openPR Logo
Pressemitteilung

Adieu Hardware, willkommen Cloud Technologie

Michael Kurz CSO bei tocario

Michael Kurz CSO bei tocario

Neuer Chief Sales Officer bei tocario

Michael Kurz, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer des HP Platinum Partners MCL, wechselt zum Cloud Workspace Spezialisten tocario.


Der Cloud Workspace Technologieanbieter tocario hat mit Michael Kurz die Geschäftsleitung und den Kreis der Investoren erweitert. Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer der MCL Computer und Zubehör GmbH leitet in seiner neuen Position als Chief Sales Officer und Gesellschafter die internationalen Vertriebsaktivitäten des Softwareunternehmens.

Michael Kurz hatte 1992 die MCL Computer und Zubehör GmbH mitgegründet und über 25 Jahre zu einem der größten HP Partner Deutschlands entwickelt. Zuletzt war Michael Kurz innerhalb der MCL für den Online und Partnervertrieb sowie die Einführung von Cloud Services verantwortlich.
„Meine Erfahrung zeigt, der Hardware-Boom ist vorbei. Die Motivation für meinen Einstieg war das enorme Potential und das anhaltende Wachstum rund um das Cloud Business sowie die einzigartige Marktpositionierung von tocario“, so Michael Kurz.

Tocario ist einer von nur wenigen globalen Technologieherstellern für Desktopvirtualierung in Public und Private Clouds. Die Technologie wird als Lizenz oder über die hauseigene B2B Cloud an Partner vertrieben um diesen neue Märkte und Umsatzkanäle zu öffnen.

„Michael Kurz verfügt über umfassende Kenntnisse im direkten und indirekten Vertrieb und langjährige Erfahrung in der Vermarktung von technischen Produkten.“ so Carsten Unnerstall, CEO und Mitgründer der tocario, „Zudem ist er mit tocario, den Marktanforderungen im IT- und Technologiesektor sowie den aktuellen Marktbedürfnissen bestens vertraut. Wir freuen uns sehr die Geschäftsleitung um seine wertvolle Expertise zu ergänzen und die tocario damit für die Zukunft zu stärken. Als international agierendes Startup ist der Aufbau eines leistungsstarken Partnernetzwerks ein Kernelement um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.“

Weitere Informationen unter www.tocario.com / www.deskmate.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964662 • Views: 462

Diese Meldung Adieu Hardware, willkommen Cloud Technologie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Adieu Hardware, willkommen Cloud Technologie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tocario GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kristian Raue, CEO der Jedox AG
Jedox Palo OLAP Accelerator bringt In-Memory-Technologie auf nächste Entwicklungsstufe
Beschleunigungs-Technologie tauglich für breiten Einsatz / Jedox Palo OLAP Accelerator unterstützt auch Rückschreiben / OLAP-Berechnung, Planung und Simulation um mehr als den Faktor 50 beschleunigt Freiburg, 08. Juni 2011 – Die Jedox AG, Anbieter von Business Intelligence Lösungen, gibt zugleich mit dem aktuellen Service Release 3 der Jedox Palo Suite …
Unternehmen suchen VPN-Alternativen für Anwendungsnetzwerke, IIoT und Multi-Cloud
Unternehmen suchen VPN-Alternativen für Anwendungsnetzwerke, IIoT und Multi-Cloud
… während 46% mit dieser Aussage nicht einverstanden waren. Dies zeigt, dass es bei MPLS an Überzeugung mangelt und dass viele IT-Manager glauben, dass zusätzliche Technologien für die Vernetzung von Cloud-Anwendungen erforderlich sind. Eine zentrale Problemstellung von MPLS ist die Security. Der Grund dafür ist, dass MPLS keine vollständige Sicherheit …
Auto Böhler setzt auf Cloud Computing: Komplette IT zieht ins BOSTER Rechenzentrum um
Auto Böhler setzt auf Cloud Computing: Komplette IT zieht ins BOSTER Rechenzentrum um
… der Wolke“ ist gerade für ein mittelständisches Unternehmen von großem Nutzen, da Investitionen in Hardware in den einzelnen Standorten entfallen. Ein kluger Schritt: Technologie bekommt Vorrang vor Hardware. Klaus Böhler, Geschäftsführer von Auto Böhler, begründet seine jetzige Entscheidung für die BOSTER Cloud Computing Plattform: „Mit dem jetzigen …
QGW Serie - Retrofit durch Virtualisierung und direkten I/O Zugriff
Auf ein langes Leben – PCI Karten und bewährte Betriebssysteme
… ist bereits auf dem Cloud IPC vorinstalliert und wird von dem Embedded Linux Betriebssystem QTS unterstützt. Die Virtualization Station arbeitet mit Physical-to-Virtual (P2V) Technologie und ermöglicht die Erstellung von virtuellen Maschinen mit wenigen Klicks. So können bis zu vier verschiedene Betriebssysteme (Windows® XP/7/8.1, etc.) simultan als …
Kooperation zwischen Global Player Fujitsu und Thueringer Unternehmen TecArt Group
Kooperation zwischen Global Player Fujitsu und Thueringer Unternehmen TecArt Group
… zur Verfügung gestellt werden. Durch die vielseitigen Vorteile, die das Cloud Computing bietet, kann sich kein zukunftsorientiertes Unternehmen mehr der neuen Technologie-Möglichkeit entziehen. Im Zuge dessen bietet der Global Player Fujitsu einen neuen Online-Marktplatz für Business Cloud-Lösungen an. Unternehmen, jeglicher Größe und Branche, können …
HoloLens Präsentation
ICONICS zeigt mit Microsoft HoloLens eine neue Dimension im Bereich HMI/SCADA
Sankt Augustin, 04. November 2016. ICONICS, Technologieführer im Bereich HMI/SCADA, präsentiert weltweit erstmalig auf der diesjährigen SPS/IPC/Drives 2016 eine Echtzeit 3D Mixed-Reality Visualisierung mit Microsoft HoloLens. Einsatzbereiche im industriellen Umfeld werden live vorgeführt. In Zusammenarbeit mit Comau, einem Unternehmen der Fiat Chrysler …
CeBIT: PoINT präsentiert PoINT Storage Manager als intelligentes Bindeglied zum Cloud Storage
CeBIT: PoINT präsentiert PoINT Storage Manager als intelligentes Bindeglied zum Cloud Storage
… traditionelle zweistufige HSM Funktionalität für Tape und Optical bietet, und die aktuelle PoINT Jukebox Manager Version, welche die neue 100 GB BDXL Technologie unterstützt. PoINT Storage Manager integriert Cloud Storage Die bereits vielfach eingesetzte Software-Lösung PoINT Storage Manager, die verschiedene lokale Speichertechnologien (RAID, Tape, Optical) zu …
Savvis bietet Hosting Services für SAP HANA® auf Basis eines nutzungsabhängigen Abrechnungsmodells
Savvis bietet Hosting Services für SAP HANA® auf Basis eines nutzungsabhängigen Abrechnungsmodells
… deren Wartung aufbringen müssten und behalten trotzdem die volle Kontrolle über ihre Betriebssysteme und Applikationen.“ SAP HANA ist die derzeit führende Datenbanktechnologie für die Analyse, Planung, Verarbeitung, Bewertung und Strukturierung großer Massen an Geschäftsdaten. Dank der In-Memory-Technologie können Unternehmen diese Daten jederzeit sofort …
cloud-basierte IT-Infrastruktur für Trader
Guerilla-Trading präsentiert erste Cloud-basierte Trading-Workstation für private Trader
… Nähe (co-location) zu wichtigen internationalen Finanzplätzen wie New York, Chicago, London oder Hong Kong an. Durch die Nutzung von auf cloud-Technologie basierender Trading-Infrastruktur können private Trader von reduzierter Latenzzeit, erhöhter Verfügbarkeit und reduzierten Hardware-Kosten profitieren und somit Ihre Konkurrenzfähigkeit an den internationalen …
Versa treibt den Trend zu sicheren Multi-Cloud-/SD-WAN-Services
Versa treibt den Trend zu sicheren Multi-Cloud-/SD-WAN-Services
… Zweigstellen eines Unternehmens mit Partnern, Niederlassungen, der Cloud und privaten Rechenzentren zu verbinden, indem sie Fortschritte in der Software-definierten SD-WAN-Technologie (Wide Area Network) nutzen." Der Übergang zu einer Multi-Cloud-Umgebung ist ein eher langwieriger Prozess, der allerdings unvermeidlich ist. Untersuchungen von Maverick …

Sie lesen gerade: Adieu Hardware, willkommen Cloud Technologie