openPR Logo
Pressemitteilung

CGI erhält Aufträge über 92,5 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des U.S. Army Aviation and Missile Command

Die Services verbessern die materielle Einsatzbereitschaft in den Bereichen Luftfahrt, Flugkörper sowie Kalibrierung und stärken die streitkräfteübergreifende Einsatzfähigkeit.

Sulzbach, 21. August 2017 – CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) gibt bekannt, dass das Unternehmen von der US-Armee mehrere Aufträge im Wert von insgesamt 92,5 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von vier verschiedenen Programmen des Aviation and Missile Command (AMCOM) erhalten hat. Bei all diesen Aufträgen wird CGI als Teil eines Subcontracting-Teams tätig sein, das dem Generalunternehmer zuarbeitet. Jeder Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren, wenn alle Optionsjahre ausgeübt werden.


AMCOM entwickelt und sichert die Materialbereitschaft im Bereich Luftfahrt, Flugkörper und Kalibrierung für die US-Armee, um die streitkräfteübergreifende Einsatzfähigkeit im Bedarfsfall zu optimieren. Als Kommandozentrale für das Life Cycle Management fokussiert sich AMCOM auf die Erbringung von Leistungen für integrierte Technologien, Logistik und Vertragsvergabe für mehr als 90 bedeutende Luftfahrt- und Raketensysteme während ihres gesamten Lebenszyklus. Dabei wird etwa die Hälfte der von den US-Streitkräften verwendeten Systeme abgedeckt.

Die Aufträge erstrecken sich auf verschiedene AMCOM-Programme:

• Zusammen mit seinen Partnern wird CGI das Projektbüro für die Precision Fires Rocket and Missile Systems (PFRMS) beim Beschaffungsprozess und der Softwareentwicklung unterstützen. Insbesondere wurde CGI die dauerhafte Zuständigkeit für den programmatischen und Beschaffungsprozess für präzisionsgelenkte Munition für das Multiple Launch Rocket System (MLRS) übertragen. CGI wird außerdem den Beschaffungsprozess und die Softwareentwicklung für MLRS-Trägerraketen und das MLRS-Konfigurations- und Dokumentationsmanagement unterstützen.

• Außerdem wird CGI das AMCOM Logistics Center (ALC) beim Prozess für Reliability Improvement through Failure Identification and Reporting (RIMFIRE) unterstützen. Der RIMFIRE-Prozess ist ein geschlossener Regelkreis, der der Identifizierung und Nachverfolgung der grundlegenden Ursachen für Gerätestörungen, der Festlegung von in Frage kommenden Korrekturmaßnahmen und Verifizierung der Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen dient. Eine erfolgreiche Identifikation und Korrektur von Konstruktionsfehlern, Herstellungsfehlern, unsachgemäßer Wartung und frühzeitiger Abnutzung kann dazu beitragen, die Zuverlässigkeit der Geräte zu verbessern.

• Durch die Fortsetzung einer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Utility Helicopter Project Management Office (UHPMO) wird CGI die erfolgreiche Ausführung der Beschaffungsinitiativen der UHPMO für das Hubschrauberprogramm Black Hawk der US-Armee verantworten. CGI wird im Rahmen seiner Lösung verschiedene Einsatzanforderungen unterstützen und realisieren, einschließlich Forschung und Entwicklung, Produktion, Nachhaltigkeit, Modifikationen, Nachrüstung, Foreign Military Sales (FMS) sowie Modernisierungs- und Rekapitalisierungsprogrammen zur Unterstützung der UH-60 Flotte des US-Heeres.

• CGI wird Leistungen in den Bereichen Konfiguration, Datenmanagement, Statusprotokollierung und Standardisierung für die Technical Data Management Division (TDMD) des Research, Development and Engineering Center (RDEC) von AMCOM erbringen und dabei die Waffensysteme und Soldaten von AMCOM direkt unterstützen. Als Teil des Teams wird CGI die Genauigkeit der technischen Daten des TDMD sowohl für das Konfigurationsmanagement der Waffensysteme als auch für die Beschaffungsaktivitäten sicherstellen, von denen die Soldaten im Einsatz profitieren werden.

„Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Mal ausgewählt wurden, um die US-Streitkräfte durch unser kontinuierliches Engagement für diese kritischen AMCOM-Programme zu unterstützen, die den Soldaten direkt zugutekommen”, sagt Norbert Sanders, Director und Global Client Executive NATO bei CGI Deutschland. „CGI verfügt über das fachliche Know-how und die Vertragserfahrung, und damit über einzigartiges Verständnis für die Programme und Prozesse von AMCOM. Unsere langjährige Erfolgsbilanz zeigt, dass unsere Member immer wieder sowohl der Armee als auch unseren Teampartnern mit reaktionsschnellen und kosteneffizienten Dienstleistungen und Lösungen helfen konnten.”

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.de.cgi.com/defense
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964376 • Views: 391

Diese Meldung CGI erhält Aufträge über 92,5 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des U.S. Army Aviation and Missile Command bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung CGI erhält Aufträge über 92,5 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des U.S. Army Aviation and Missile Command teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von CGI Deutschland


Das könnte Sie auch interessieren:

USAID vergibt Auftrag an CGI im Wert von 68,2 Millionen US-Dollar
USAID vergibt Auftrag an CGI im Wert von 68,2 Millionen US-Dollar
… Bureau of Management, Office of the Chief Information Officer, einen Auftrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren in Höhe von 68,2 Millionen US-Dollar zur Unterstützung im Bereich Enterprise Data Center und Disaster Recovery erhalten hat. USAID wird die Software CGI Unify360 (https://www.de.cgi.com/solution/unify360) einsetzen, um die steigenden Kosten bei …
Platz in Berlin nach NSA-Direktor Keith Alexander benannt
Platz in Berlin nach NSA-Direktor Keith Alexander benannt
… Alexander, geboren am 02.12.1951 in Syracuse (New York) ist General der United States Army und seit dem 01.08.2005 Direktor der NSA. Er leitete mit dem US Cyber Command darüber hinaus seit April 2010 in Personalunion ein Funktionalkommando des US Strategic Command. Mediale Bekanntheit erlangte Alexander im Juni 2013 im Zuge der Berichterstattung um die …
CGI erhält 222,9-Millionen-Dollar-Auftrag von U.S. Navy und Marine Corps für ein digitales Beschaffungssystem
CGI erhält 222,9-Millionen-Dollar-Auftrag von U.S. Navy und Marine Corps für ein digitales Beschaffungssystem
… Vertragserstellungs- und Managementsystem für schnelleres und effizienteres Arbeiten. Sulzbach, 26. August 2019 – CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) erhält einen Zehn-Jahres-Auftrag über 222,9 Millionen Dollar vom Program Executive Office for Enterprise Information Systems des Naval Information Warfare Systems Command (NAVWAR). Der Auftrag beinhaltet die Entwicklung eines …
CGI gewinnt Rahmenvertrag für Künstliche Intelligenz und Machine Learning im US-Gesundheitsministerium
CGI gewinnt Rahmenvertrag für Künstliche Intelligenz und Machine Learning im US-Gesundheitsministerium
… Heute bietet PSC mehr als 40 Services für das Gesundheitsministerium und andere Bundesbehörden an. Zu diesen Dienstleistungen gehören unter anderem die Unterstützung bei Finanzmanagement und Beschaffung sowie bei Arbeitsschutz und Immobilienlogistik. CGI wird seine Beratungsleistungen und Produktentwicklungen im Rahmen eines Mini-Wettbewerbs anbieten. …
QGroup präsentiert: Orange-Hack
QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Juni 2015
… up-Nachricht auf der offiziellen Webseite und defacen die Seite. Die Webseite der Vereinten Nationen wird von AnonGhost defaced. Die Angreifer hinterlassen einen Aufruf zur Unterstützung eines freien Palästinas auf der Seite. Computer der Iranischen Regierung angegriffen. Nach einer Analyse wird eine Spionage- Plattform in den Systemen gefunden. Hierbei …
Group präsentiert Best of Hacks Mai
QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Mai 2015
… Bundestagsabgeordneten und gelangen in das interne Datennetz des Bundestages! Den ganz großen Coup landen jedoch Hacker, die die Bundesteuerbehörde der USA angreifen. Hier werden mehrere Millionen US Dollar erbeutet und die Daten unzähliger Steuerzahler gelangen in die Hände Dritter. Noch persönlichere Daten werden bei einem Angriff auf die Online-Dating-Plattform …
ATARI wird 35: Vom Spiele-Pionier zur Spiele-Legende
ATARI wird 35: Vom Spiele-Pionier zur Spiele-Legende
… die Entwicklung von Videospielen und Konsolen. 1989 läutete ATARI mit der tragbaren Konsole Lynx mit Farbdisplay ein neues Videospielezeitalter ein. Das Handheld bot Multiplayer-Unterstützung für bis zu acht Spieler und revolutionäre grafische Möglichkeiten. ATARI Jaguar, die weltweit erste 64-bit-Konsole, erschien 1993 und konnte sich dank Spielen wie …
EnWave verkauft zweite REV-Trocknungsanlage an US-Armee
EnWave verkauft zweite REV-Trocknungsanlage an US-Armee
… der er dient, benötigt. Dazu gehören: Grundlagen- und früh angewandte Forschung; Bekleidung und Schutzausrüstung; Airdrop/Luftlieferung; DoD-Kampfernährung; Unterstützung von Expeditionsmanövern; Reifung und Demonstration der Technologie von Soldaten/Kleinkampfeinheiten; Integrationswissenschaften für menschliche Systeme; und DoD-Kampfernährung. Dieses …
CGI erhält Millionen-Auftrag für kontinuierliche Verbesserung der Cybersicherheit von US-Bundesbehörden
CGI erhält Millionen-Auftrag für kontinuierliche Verbesserung der Cybersicherheit von US-Bundesbehörden
Sulzbach, 12. Mai 2020 - CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) hat einen Auftrag in Höhe von 267 Millionen US-Dollar mit einer Laufzeit von sechs Jahren erhalten, um im Rahmen des Continuous Diagnostic and Mitigation (CDM) Program des US-Heimatschutzministeriums die Bundesbehörden der Dynamic and Evolving Federal Enterprise Network Defense (DEFEND) Group F im …
DCM AG bietet ersten Triebwerkfonds mit Emirates als Leasingnehmer
… wurde dennoch ein konservativer Verkaufsansatz von 15 bis 20 Prozent unter den Gutachterwerten unterstellt. Die bis zu drei Triebwerke sollen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 73,5 Millionen US-Dollar finanziert werden. Anleger können sich ab 10.000 US-Dollar plus 3 Prozent Agio beteiligen. Die Laufzeit ist mit nur 7,5 Jahren erfreulich kurz. Trotz …

Sie lesen gerade: CGI erhält Aufträge über 92,5 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des U.S. Army Aviation and Missile Command