openPR Logo
Pressemitteilung

"WARUM SOLL ICH NICHT FRÖHLICH SEIN?" - Autor/innen schreiben für mehr Verständnis im Umgang mit Behin

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Martin Urbanek

/ PR Agentur: Martin Urbanek
"WARUM SOLL ICH NICHT FRÖHLICH SEIN?" aus der Anthologiereihe "Jedes Wort ein Atemzug" von Karina Verlag

"WARUM SOLL ICH NICHT FRÖHLICH SEIN?" aus der Anthologiereihe "Jedes Wort ein Atemzug" von Karina Verlag

Ein Gemeinschaftswerk von Karina Verlag aus der Reihe "Jedes Wort ein Atemzug" soll für ein besseres Zusammenleben von Gesunden und Kranken, Menschen mit- und ohne Beeinträchtigungen beitragen.
------------------------------

Dieses Buch ist das Werk einer Gemeinschaft. Die Geschichten schrieb das Leben und die Menschen, die sie erzählen, möchten damit anderen Kraft geben. Die Erzählungen sollen Ängste nehmen und für ein besseres Zusammenleben von Gesunden und Kranken sorgen.


Bei den Recherchen zu diesem Werk wurden viele Betroffene interviewt. Manche zerbrachen fast am Selbstmitleid. Andere strahlten trotz schwerster Einschränkungen eine unglaubliche Stärke aus. Viele konnten einfach nicht verstehen, warum gesunde Menschen sich so hilflos bzw. ablehnend gegenüber Behinderten verhalten. Aber eines haben alle Geschichten gemeinsam: sie sind von tiefen Gefühlen und Herzlichkeit geprägt.

Die Kurzgeschichten sind von der witzigen, manchmal ironischen, aber ehrlichen Art. Beiträge von den Autorinnen und Autoren der Autorengruppe "Respekt für Dich" runden dieses Buch ab. Begleitet werden die bewegenden Texte von Fotografien der Künstlerin, Autorin und Verlegerin Karin Pfolz, die alle im Schlosswald des Schloss Freiland in NÖ entstanden sind.

Angaben zum Buch:

Autor/innen: Britta Kummer, Christine Erdic, Sandra Böttrich, Artur Belja, Veronika M. Dutz, Verena Grüneweg, Walter Penfine, Lisa Gruener,l Werner Thieke, Asmodina Tear, Sally Bertram, Caroline Regnard-Mayer, Elfriede Stehle, Maria Goethling, Sebastian Görlitzer, Bernadette Maria Kaufmann, Wiebke Worm
Herausgeberin: Karin Pfolz
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 156 Seiten
Verlag: Karina Verlag
Auflage: 1 (2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3903056794

Altersempfehlung: Ab 14 Jahre, Erwachsene

Detailierte Informationen zum Buch finden Sie unter folgenden Links:

http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_137

http://www.karinaverlag.at/products/warum-soll-ich-nicht-frohlich-sein/

http://amzn.to/2wt8asq

Über die Herausgeberin Karin Pfolz:

Karin Pfolz lebt in Wien. Sie arbeitet als Autorin, Herausgeberin und bildende Künstlerin.

Ihre schriftstellerische Arbeit begann sie mit Kurzgeschichten für Kinder, die 2011 und 2012 mit dem "Sparefroh-Preis- Österreich" ausgezeichnet wurden. Ihr Roman "Manchmal erdrückt es mich, das Leben" erschien in der Erstauflage 2012. Der Thriller "Du lügst dich durch mein Leben" folgte 2014.

Sie unterstützt mit ihren Büchern die "Autonomen Österreichischen Frauenhäuser", hält "Gewalt-Präventions-Work-Shops" an Schulen und spricht offen in den Medien über das "Tabu-Thema" familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh- und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg gegen Gewalt.

Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins "Respekt für Dich - AutoInnen gegen Gewalt" und Geschäftsführerin von Karina-Verlag.




------------------------------

Pressekontakt:

Martin Urbanek
Herr Martin Urbanek
Donaustadtstraße 31
1220 Wien

fon ..: 436644078803
web ..: http://www.spass-und-lernen.com
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964241 • Views: 383

Diese Meldung "WARUM SOLL ICH NICHT FRÖHLICH SEIN?" - Autor/innen schreiben für mehr Verständnis im Umgang mit Behin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "WARUM SOLL ICH NICHT FRÖHLICH SEIN?" - Autor/innen schreiben für mehr Verständnis im Umgang mit Behin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Martin Urbanek


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo KRAUTOL
Fröhlich gibt Krautol einen neuen Anstrich
Die Fröhlich Werbeagentur hat für die Traditionsmarke KRAUTOL ein neues Verpackungsdesign entwickelt. Der Hersteller für Farben und Lacke im Innen- und Außenbereich bedient das Profi-Handwerk der Maler und Handwerker. Für mehr als 150 Gebinde wurden die Etiketten relauncht. Dazu werden verschiedene VKF-Materialien, wie Produktbroschüren, Farbtonkarten …
Oxymoron
Oxymoron – oder der Tod der Anna Rosenkranz
… Agenda, sondern freundliche Nachdenklichkeiten über die Lesarten von Selbstbestimmung und Solidarität unter heutigen gesellschaftlichen Bedingungen. Esslingen: der hospiz verlag, 2015 Die Autor/innen beschäftigen sich seit Jahren mit den Themen Palliative Care, Krankheit und Hospizarbeit: Christine Bruker geht als Sozialwissenschaftlerin und Sozialarbeiterin …
Deeskalation im Kundenkontakt
… Befindlichkeiten, um die Suche nach den richtigen Argumenten und um den korrekten Umgang mit Einwänden, Widerstand, Verweigerung sowie ggf. kulturellen Unterschieden, die Verständnis beeinträchtigen. Gestärkt werden die Teilnehmer/innen aber auch darin, rechtzeitig zu erkennen, wenn sich ein Gespräch zu einem Konflikt entwickelt, ggf. eine psychische …
Podcast Führung und Management: Plötzlich Manager und Wie jetzt Von Mike Winter
Neuer Podcast zum Sachbuch-Bestseller bei BOD: Plötzlich Manager und (wie) jetzt?
… Erklärungen und Beispielen zum jeweiligen Thema und es geht um das WIE mit konkreten Vorschlägen für die Umsetzung in der Praxis. Einfache Fragestellungen erleichtern das Verständnis und verbessern die Selbstreflexion, Negativbeispiele regen zum Nachdenken an. Wer gehört zur Zielgruppe des Podcasts und des Buches? Der Zweck des Buches mit dem begleitenden …
Traumakinder - Neuerscheinung Februar 2017
"Traumakinder": Exklusiver Buchtitel zum Thema Kriegsenkel erscheint im Februar 2017
… Thema herangeführt. Auf einer Art Seelenreise werden so die komplexen Zusammenhänge klar, wirken jedoch nie überfrachtet. Überhaupt sind es die Erzählungen, die das Verständnis der Trauma-Ursachen und der Trauma-Arbeit enorm erleichtern. Ein intuitiv gestalteter Selbsthilfe-Teil rundet das Werk ab. Betroffene und deren Angehörige erhalten Einblicke in …
Firmenlogo
Netzpiloten Report Praxisnaher Ratgeber „Wir ohne Grenzen“: Alles über Social Media in Firma und Familie
… In dem umfangreich bebilderten Buch stellen Wolfgang Macht (Vorstand der Netzpiloten AG) und Katrin Viertel (Journalistin und Medienpädagogin von Medienlotse.com) auf 115 Seiten die fröhlich bevölkerte Welt des Wir-Netzes vor, und machen auch auf Gefahren und Stolpersteine aufmerksam. In sechs Kapiteln – Mitteilen, Leben, Arbeiten, Lernen, Teilen und …
Regine Wulf - Trainerin
Herausforderung interkuktureller Kundenkontakt
… Herausforderungen, sich wechselseitig überhaupt verständlich zu machen, vor allem interkulturelle Kommunikations- und Handlungskompetenz essentiell. Diesbezüglich fehlendes Wissen oder fehlendes Verständnis führen zu Missverständnissen und Konflikten, die für Mitarbeiter/innen wie für Kunden/Kundinnen gleichermaßen zeitraubend und frustrierend sind und im …
Tagebuch der Emotionen von Alexander Kaminski, inkl Klappentext
Tagebuch der Emotionen - Intime Einblicke in tiefe Gefühlswelten
… will einen bewussten Kontrapunkt zu dem in seiner Generation von ihm beklagten Mangel an Authentizität, Aufrichtigkeit, Menschlichkeit und Empathie setzen. Er verlangt Respekt und Verständnis im Umgang der Menschen untereinander und will sich deutlich von falschen Erwartungen, von Gier, Neid, Abspaltung und dem ständigen Streben nach Überfluss sowie …
Cover des Ratgebers, Die Welt der Gefühle
Die Welt der Gefühle
… Großteil der Bevölkerung in Problemen und Mangelbewusstsein feststeckt. Daher legt sie Wert auf den wichtigsten Punkt, der ihrer Meinung nach in vielen Ratgebern zum besseren Verständnis fehlt: Wahrnehmung. "Du kannst in der Realität alles haben, wenn du es glauben kannst. Und sobald du verstanden hast, wie Wahrnehmung funktioniert, wie du die Realität …
Quelle: Walter Fröhlich
Nick Granit - Zu hart für die Short-List?
Das Kriminal Journal aus Wien überrascht mit dem Wien-Krimi »Mein Name ist Nick Granit«. War das Künstler*innen-Konglomerat im Umfeld des Illustrators Walter Fröhlich, bislang eher für seine Pulp-Hefte, wüsten Ausstellungen und TV-Auftritte bekannt, wirft es mit der Reihe »Kriminal Journal Hardboiled« anspruchsvolle Krimikost am Rande zur Underground-Literatur …

Sie lesen gerade: "WARUM SOLL ICH NICHT FRÖHLICH SEIN?" - Autor/innen schreiben für mehr Verständnis im Umgang mit Behin