openPR Logo
Pressemitteilung

Irmscher beim WM Lauf Rallye Deutschland mit dem Opel Adam

Vor knapp 50 Jahren wurde der Grundstein der Irmscher Unternehmensgruppe im schwäbischen Winnenden aus dem Kapital des Verkaufs eines Rallye Wagens gelegt. Heute ist daraus eine international operierende Unternehmensgruppe, welche die Bereiche Aftersales, Sonderfahrzeugbau und Entwicklungsdienstleistungen abdeckt, gewachsen.

Motorsport war und ist in den Genen jedes Produktes welches am Irmscher Hauptsitz in Remshalden entsteht. Für den Rallye Weltmeisterschaftslauf in Deutschland vom 17.-20.08.2017 werden alle Rallye Weltmeisterschaftsanwärter um Punkte und Platzierungen ihr Bestes geben. Im Saarland werden daher wieder mehr als 200 000 Zuschauer erwartet – der Opel Adam Cup wird ein Teil des Spektakels sein.

Mittendrin der von Irmscher unterstützte Opel Adam vom Winnender Fahrerduo Tim Kässer und Sebastian Glatzel. Diese beiden Nachwuchstalente werden beim Doppellauf des Opel Adam Cups um Platzierungen fahren. Tim Kässer war der Gewinner der Opel Rallye Academy 2016 und ist ein Rallye Talent aus dem Gründungsort der Irmscher Unternehmensgruppe. Ziel ist es, auf dem Weg zu weiteren Erfolgen, in der aktuellen Saison Erfahrungen zu sammeln.

Dazu Geschäftsführer Günther Irmscher:
„Wir freuen uns sehr das Team Kässer/Glatzel zu unterstützen. Talentförderung liegt uns schon immer am Herzen. Der Rallyesport hat sein eigenes Flair und speziell die Deutschland Rallye mit 200 000 Zuschauern ist ein Spektakel. Seit den 70er Jahren, als Walter Röhrl seine Weltkarriere bei uns begann, sind Motorsport Entwicklungen die Basis jedes Irmscher Projektes.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964140 • Views: 682

Diese Meldung Irmscher beim WM Lauf Rallye Deutschland mit dem Opel Adam bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Irmscher beim WM Lauf Rallye Deutschland mit dem Opel Adam teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Irmscher Automobilbau GmbH&Co.KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Irmscher Opel Commodore
Irmscher Opel Commodore
Die internationale Firmengruppe Irmscher, die bereits seit 45 Jahren erfolgreich an unterschiedlichen Motorsportserien teilnimmt – wird auch beim ADAC Eifel Rallye Festival (25-27.07.) vertreten sein. Am Start steht ein Irmscher Opel Commodore B GS/E baugleich zu dem Fahrzeug welches Walter Röhrl im Jahr 1973 für das Haus Irmscher zum Klassensieg bei …
Irmscher Vivaro "Liner 68"
50 Jahre Irmscher und vieles mehr auf der Essen Motor Show
Auf der diesjährigen Essen Motor Show (30.11.-09.12.) präsentiert sich die Irmscher Firmengruppe gemeinsam mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD). Es gibt neben vielen Produktneuheiten auch viel zu Feiern - neben dem 50-jährigen Bestehen steht ein weiteres Jubiläum an - im März 2018 wurde das 500.000 Fahrzeug in einer Irmscher Modifikationsstätte …
Irmscher Opel Adam mit individueller Note
Irmscher Opel Adam mit individueller Note
… Adam ist das neuestes Produkt in der Rüsselsheimer Modellpalette. Klein und unwiderstehlich kurvt er durch die Straßen mit bereits toller Ausstrahlung ab Werk. Irmscher als weltgrößter Anbieter von Individualisierungsprodukten für Opel Fahrzeuge hat bereits zum Marktstart vielfältige Ideen entwickelt und umgesetzt. So wird es bereits zum Marktstart …
Manta GSI
Irmscher auf der IAA 2017 – zurück zu den Wurzeln
Vor knapp 50 Jahren wurde der Grundstein der Irmscher Unternehmensgruppe im schwäbischen Winnenden aus dem Kapital des Verkaufs eines Rallye Wagens gelegt. Heute ist daraus eine international operierende Unternehmensgruppe, welche die Bereiche Aftersales, Sonderfahrzeugbau und Entwicklungsdienstleistungen abdeckt, gewachsen. Auf der diesjährigen IAA …
Legendäre Hinterachsübersetzung von Irmscher
Irmscher legt legendäre Hinterachsübersetzung wieder auf
Die Abteilung Irmscher Classics, welche eigens zur Historienpflege und zum Vertrieb- und Service von Young- und Oldtimern in der Irmscher Firmengruppe steht, erweitert nachhaltig Ihr Angebot. Die legendäre Hinterachsübersetzung 4:75, welche bei allen Opel Hecktrieblern der 70/80er Jahre und großer Hinterachse verbaut werden kann (nicht Ascona / Manta …
Tolles Ergebnis für den Irmscher unterstützten Opel Adam
Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen der Rallye Deutschland der Opel Adam Cup ausgetragen. Ein riesiges Publikumsinteresse und ein internationales Starterfeld bildeten einen würdigen Rahmen. Der von Irmscher unterstützte Opel Adam, welcher mit Tom Kässer und Beifahrer Sebastian Glatzel von Nachwuchsfahrern bewegt wird, erreichte mit Abstand das …
Irmscher Opel Kadett E GSI
Irmscher Classics mit Thema „Sport“ auf der Retro Classics in Stuttgart
Die Firma Irmscher stellt mit dem Irmscher Classics Bereich auf der Messe Retro Classics in Stuttgart (02.-05.03.2017) aus. Der Messestand steht in diesem Jahr – ganz im Sinne der Firmengene – unter dem Motto Sportlichkeit. Auf dem Stand im Eingangsbereich zur Halle 3 werden motorsportliche Klassiker wie ein Irmscher Opel Kadett E GSI Gruppe A Meisterschaftsauto, …
Irmscher Opel Insignia – neueste Generation
Irmscher Opel Insignia – neueste Generation
Seit mehr als 45 Jahren ist Irmscher Partner der Automobilindustrie und mit der Individualisierung von Fahrzeugen vertraut. Von der Umsetzung von Sonderfahrzeugen in Einzelfertigung bis hin zu komplexen Kleinserien bietet die Irmscher Firmengruppe alles aus einer Hand. Nachdem die Adam Opel AG auf der IAA den Insignia mit einem umfangreichen Facelift …
Irmscher Opel Commodore
Irmscher Motorsport als Teilnehmer bei der Gruppe B Rallyelegenden
Der Name Irmscher steht seit Gründung im Jahr 1968 für die Leidenschaft rund um das Thema Automobil. Das Kapital des Verkaufserlöses eines Rallye Fahrzeuges des passionierten Motorsportlers Günther Irmscher sen. diente als Startkapital bei der Gründung des Unternehmens. Inzwischen ist eine international operierende Unternehmensgruppe entstanden welche …
Irmscher Opel Adam
Neues Konzeptfahrzeug auf Basis des Opel Adam von Irmscher
… Unternehmensgruppe bietet für jedes Opel Modell eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten an. Der Opel Adam steht als Lifestyle Vertreter der frischen Opel Modellfamilie beim Händler. Irmscher plant auf Basis des Opel Adam ein spektakuläres Projektfahrzeug auf die Beine zu stellen. In den Irmscher Traditionsfarben gelb und grün konzipierten die …

Sie lesen gerade: Irmscher beim WM Lauf Rallye Deutschland mit dem Opel Adam