openPR Logo
Pressemitteilung

Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Peter Schmidt Group

/ PR Agentur: Peter Schmidt Group
2017 präsentierte sich die Peter Schmidt Group das erste Mal mit einem Messestand auf der EuroShop in Düsseldorf – der weltweit größten Einzelhandelsmesse. Vom hauseigenen Brand Spaces Team konzipiert, hinterließ der 15 m2 große Stand nicht nur bei den Fachbesuchern einen bleibenden Eindruck. Die Kompetenz der Innenarchitekten und Industriedesigner rund um Director Brand Spaces Steven Cichon überzeugte nun ebenso beim Iconic Award in der Kategorie „Architecture“. Damit wird der Messestand bereits zum dritten Mal von einer Award Jury prämiert. Ausgezeichnet wurde er ebenso beim diesjährigen CDP und beim Red Dot Award.


Leitgedanke für den Messestand war das Motto „Wir sind der Knaller!“. Zum einen steht es für die Expertise der Design- und Markenagentur, Projekte für unterschiedlichste Kunden und Zielgruppen weltweit aus einer Hand zu realisieren. Zum anderen dient das Motto gleichermaßen als Raumkonzept, das im wahrsten Sinn des Wortes knallt: Dominiert wird der Stand von einer riesigen Popcorn-Kanone, die sich den Besuchern entgegenreckt. Sie ist Eye-Catcher und Sinnbild für die multisensorische Erfahrung im gebauten Raum, die auch den Geruchs- und Geschmacksinn anspricht.

Die Oberflächen des Stands wurden aus Seekiefer gefertigt und mit Farben und Mustern versehen, die Bezug auf den wiederkehrenden Memphis-Stil der Achtziger Jahre nehmen. Auch Assoziationen mit Zirkusästhetik waren beabsichtigt. Broschüren, Give Aways und die digitale Präsentation vor Ort greifen ebenfalls diese Gestaltungsthemen auf. Das Ergebnis: eine trendbewusste, farbenfrohe Welt, die Besucher neugierig macht, Gespräche initiiert und die Peter Schmidt Group im Gedächtnis des Publikums verankert.

„Wir schauen, wir fühlen, wir riechen und hören. All diese Sinneswahrnehmungen lassen sich im Interesse von Marken steuern. Auf die multisensorische Erfahrung im gebauten Raum gibt unser Stand einen Vorgeschmack.“, so Steven Cichon, Director Brand Spaces der Peter Schmidt Group. „Und der Erfolg unseres Konzepts ließ auch nicht lange auf sich warten: denn unser Messestand avancierte zu einem der meistfotografierten und auf Instagram geteilten Motive der Veranstaltung.“

Das Brand Spaces Team der Peter Schmidt Group übersetzt Markenwerte in überraschende, für alle Sinne erlebbare Konzepte, die sich einprägen. Das Spektrum reicht von Retail Design über Pop-up/Messe- und Event-Design bis hin zu digital vernetzter, interaktiver Markenkommunikation. Das Brand Spaces Team bietet durchweg holistisch durchdachte Konzepte und schöpft dabei aus den Kompetenzen der Design- und Markenagentur in Strategie, Corporate Identity, Design, Interactive Design und Brand Management. Aktuell setzen die Innenarchitekten und Industriedesigner unter anderem Messekonzepte mit Trade Fair Guidelines für Hilti und Sennheiser um sowie Office Designs mit Corporate Architecture für Interone.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963466 • Views: 770

Diese Meldung Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group


Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Iconic Awards für Studio Bachmannkern
… Awards sind einer der wichtigsten Preise für Architekten und Planer sowie deren Partnern in der Industrie, im Design und in der Markenkommunikation. In der Kategorie „Architecture“ konnte sich der Messeauftritt mit dem Titel „Lights off – Spots on“ für OSRAM OS durchsetzen. Besucher wurden Teil der Produktwelt und konnten Vielfalt und Möglichkeiten …
MIKS gewinnt Iconic Award für Messeauftritt von Bombardier Transportation
MIKS gewinnt Iconic Award: Messeauftritt von Bombardier Transportation ausgezeichnet
Bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt MIKS einen Iconic Award. Nach zwei Auszeichnungen im vergangenen Jahr in der Kategorie Architecture / Retail überzeugten die Experten für Brand Space Design in diesem Jahr mit einem gelungenen Messeprojekt: Die Inszenierung von Bombardier Transportation auf der Weltleitmesse InnoTrans. Der Bombardier-Messeauftritt …
Das Parkend im Europaviertel Frankfurt, Foto: HGEsch
Wohnquartier „Parkend“ der P+B Group erneut ausgezeichnet: “Winner” bei ICONIC AWARDS Innovative Architecture
… Group erneut ausgezeichnet – und dies gleich zweifach: Zum einen als „Winner“ beim vom „Rat für Formgebung“ ausgelobten ICONIC AWARD in der Kategorie Innovative Architecture. Zum anderen wird die exklusive Buchpublikation zum „Parkend“ in der Kategorie „Communication“ mit dem Prädikat „Innovative Architecture – Selection“ gewürdigt. Zuvor war das Projekt …
ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture - Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’
Köln, Frankfurt a.M., 08. August 2019. Innovative Tradition - Bei den ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture punkten Uniplan und Porsche mit der Sonderausstellung ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’. Die Sonderausstellung anlässlich des 70. Firmenjubiläums fand von März bis Juni 2018 in Berlin statt. Das umfassende Kommunikationskonzept überzeugte in …
FAMAB Nominierung für Studio Bachmannkern
FAMAB Nominierung für Studio Bachmannkern
Das Solinger Kreativstudio wurde mit seinem Messeauftritt für Osram OS „Lights off – Spots on“ in der Kategorie „Architecture“ für den diesjährigen FAMAB AWARD nominiert. Am 13. und 14. September tagte die hochkarätige Jury aus Architekten, Designern und Branchenkennern im Kongresszentrum der Messe Westfalenhalle in Dortmund. Bronze ist der Agentur …
Innovative Architektur: Münchner Stadtquartier kupa wurde mit dem ICONIC Award 2021 ausgezeichnet.
ICONIC Award für Münchner Stadtquartier kupa
Neubauprojekt erhält renommierten Designpreis in der Kategorie „Innovative Architecture“ Auszeichnung für zeitgenössische Entwicklung und gestalterische LeistungMÜNCHEN, 24. AUGUST 2021. Der Rat für Formgebung, eines der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Design und Architektur, hat das zukunftsweisende Münchner Stadtquartier kupa mit dem ICONIC …
Juroren beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 18": Steven Cichon (links), Norbert Möller (rechts)
Starke Jurypräsenz der Peter Schmidt Group beim Wettbewerb DDC „Gute Gestaltung 18“
Norbert Möller, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group, ist Juryvorsitzender in der Kategorie „Geschäftsberichte“ des Wettbewerbs „Gute Gestaltung 18“. Ebenfalls zum Juror in den vom Deutschen Designer Club (DDC) vergebenen Designpreis berufen: Steven Cichon, Director Brand Spaces. Er bewertet Beiträge in der Kategorie „Architektur & …
Steven Cichon leitet bei der Peter Schmidt Group ein Team von sechs Mitarbeitern
Steven Cichon führt Brand Spaces Team der Peter Schmidt Group
… Projekte für Kunden wie Bacardi, Beiersdorf, Natural American Spirit und die Carlsberg Gruppe. Besondere Erfahrung hat Steven Cichon im Bereich Messe- und Interior Design, Corporate Architecture sowie Roadshows, wobei er die Projekte vom Entwurf über die Planung bis hin zur Realisierung betreute. Cichon folgt auf Holger Schardt, der die Agentur verlassen …
Signaletik und Plakatgestaltung für das vorarlberg museum: Preisregen für Sägenvier
… London verlieh einen Premier Award in der Kategorie Ausstellungsdesign/Leitsysteme. Beim Designpreis der Bundesrepublik Deutschland siegte das Projekt in der Kategorie „Architecture and Urban Space“. In der Begründung nannte die Jury das Orientierungssystem „ein Musterbeispiel für eine adaptive Signaletik“. Ganzheitliche Beurteilung Der Iconic Award …
Das neu gestaltete XLAB der BBDO-Gruppe in Düsseldorf
Peter Schmidt Group gestaltet das XLAB der BBDO-Gruppe in Düsseldorf
… Transformation des deutschen BBDO-Netzwerks steht. Das Spektrum des Brand Spaces-Teams der Peter Schmidt Group, eine Tochteragentur der BBDO Group Germany, reicht von Corporate Architecture und Retail Design über Pop-up/Messe- und Event-Design bis hin zu digital vernetzter, interaktiver Markenkommunikation. Bei der Gestaltung des eigenen Auftritts hat das …

Sie lesen gerade: Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“