11-08-2017 - 11:51

Kategorie: Tourismus, Auto & Verkehr
Pressemitteilung von: Audi Leipzig GmbH

Update für die Geldbörse: Umweltprämie bis zu 12.000 €

Schon kurz nach dem Diesel-Gipfel führen einige Autokonzerne Umweltprämien für alte (Diesel-) Autos ein. Bei Kauf eines Neuwagens oder eines jungen Gebrauchten animiert auch Audi in Leipzig Kunden, die von ihrem bisherigen Diesel mit der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 auf einen Audi mit Euro 6-Standard wechseln, mit einer Prämie. Dabei ist vollkommen egal, welche Marke oder Baujahr das Altfahrzeug hat und ob sich der Kunde für einen Benzin- oder Dieselmotor entscheidet. Der Preisvorteil ist beim Kauf eines Audi gestaffelt – je nach gewähltem Modell beträgt er bis zu 12.000 Euro.

Besonders attraktiv ist der Wechsel auf einen umweltfreundlichen Audi Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen bei Audi in Leipzig. Bei diesem Händler findet der Kunde eine große Auswahl an sofort oder kurzfristig verfügbaren Modellen, die ohne Wartezeiten übernommen werden können. Neben 6.000 jungen gebrauchten Dienstwagen und 300 Vorführwagen stehen auch 350 Neuwagen aus der Audi Modellpalette mit verschiedensten Motorisierungen, Farben und Ausstattungen bereit. Die Prämien werden auch für individuell konfigurierte Wunschmodelle bei Vertragsabschluss bis zum 31.Dezember 2017 gewährt. Hier empfiehlt es sich für Kunden, das Wunschfahrzeug online unter www.leipzig.audi zusammen zu stellen, um ein erstes Preisgefühl zu bekommen. Mit dem dabei generierten Konfigurations-Code erstellt der Händler schneller ein konkretes, auf den Kunden zugeschnittenes Angebot.

Für Interessenten, die sich bisher weniger mit der Marke Audi befasst haben, werden die Vier Ringe damit äußerst lukrativ, denn selbst beim Kauf eines der Kompaktmodelle Audi A1 oder Audi Q2 als Neuwagen werden 3.000 Euro Prämie geboten, beim Kauf eines familientauglichen Audi A4 sind es sogar 8.500 Euro. Wichtig für den Erhalt der Prämie ist lediglich, dass das alte Dieselfahrzeug innerhalb eines Kalendermonats nach Zulassung des kürzlich erworbenen Audi nachweislich bei einem zertifizierten Verwerter verschrottet wird.

Mit der Prämie bietet Audi auch in Leipzig einen starken Anreiz, die Erneuerung älterer Fahrzeugbestände durch moderne und umweltfreundliche Automobile zu beschleunigen. Zusammen mit den weiteren im Rahmen des „Nationalen Forum Diesel“ beschlossenen Maßnahmen sollen damit Stickoxid-Emissionen rasch und nachhaltig gesenkt werden.

Alle Informationen zur Audi Umweltprämie sind unter www.leipzig.audi verfügbar.

Manuela Preiß
Audi Leipzig GmbH
Richard-Lehmann-Straße 124
0341/22660-151

Seit mehr als 15 Jahren betreuen hochqualifizierte und freundliche Mitarbeiter im Audi Zentrum Leipzig Kunden und Interessenten. Bei Audi in Leipzig gibt es eine erstklassige und fachlich fundierte Beratung zu allen Fragen rund um die Marke Audi. Neben einer attraktiven Auswahl an Neuwagen und jungen Gebrauchten, überzeugt das Team ebenfalls mit zuverlässigen Serviceleistungen und dem hohen Qualitätsanspruch der Werkstattprofis. Die beiden Standorte im Süden und Norden von Leipzig sind aus allen Himmelsrichtungen leicht erreichbar.