08-08-2017 - 13:33

Kategorie: Sport
Pressemitteilung von: Meyer & Meyer Verlag

Dungeons & Workouts bringt Sportmuffel mit Spaß und Spielwitz zum Schwitzen

Rollenspiel trifft Fitness! Das weltweit einzigartige Buch Dungeons & Workouts erscheint am 14. August 2017 mit freundlicher Unterstützung von Rocket Beans TV® im Meyer & Meyer Verlag.

Über Dungeons & Workouts:
Dieses Buch will mehr sein, als nur der Grund dafür, dass der Esstisch nicht mehr wackelt oder die letzte Farbnuance im hippen Bücherbord endlich belegt ist. Es ist zwar nicht wasserabweisend, aber es freut sich über jeden Tropfen Schweiß, der dank ihm hervorquillt. Aber der Reihe nach, dies ist nicht das nächste Sportfachbuch mit langen Belehrungen darüber, dass nur aus einem gesunden Geist ein gesunder Körper entstehen kann. Das ist dem Buch herzlich egal (schaden tut es trotzdem nicht). Dies ist auch nicht der nächste Schmöker, dem man sich gemütlich mit Schokomilch und einer Tüte Erdnüsse im vollgekrümelten Bett widmet.

Für die einen ist es eine Art Rollenspielbuch, in dem es Dinge durch schweißtreibende Workouts zu lösen gilt, aber in dem auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit herrscht. Für manche ist es ein Sportbuch, das mit mehr Motivation daherkommt als Bildern von hübschen Menschen, die alle fitter aussehen als der Leser selbst. Und für andere ist es schließlich „die geilste Erfahrung, die ich bislang machen durfte“. Mithilfe dieses Buchs und einem handelsüblichen Zimmer (samt ein wenig Einrichtung) lässt sich schon einiges in Gang setzen – am besten sowohl die Fantasie als auch den Körper des Lesers.
In Dungeons & Workouts führt die Reise des Helden durch mittelalterliche Dörfer, morastige Sümpfe und dunkelste Verliese von einer herausfordernden Quest zur nächsten. Dabei besiegt der Leser nicht nur die finstere Gesellen in dieser fantastischen Welt, sondern wird auch in Realität deutlich fitter.

Bibliografische Angaben:
Gino Singh, Hauke Gerdes, Matthias Ralf, Kai Kistenmacher
mit Illustration von Alwin Reifschneider
Dungeons & Workouts – Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt
1. Auflage August 2017
256 Seiten, xxxx, in Farbe
Paperback mit halber Klappe, 19,6 x 25,4 cm
ISBN 978-3-8403-7562-0, 22,95 € [D]

Über die Autoren:
Gino Singh ist Sportwissenschaftler und seit 2015 bei Rocket Beans TV® als freier Mitarbeiter und Moderator tätig. In dem Rocket Beans®-Format Beat Yesterday bringt er der Community sportwissenschaftliche Inhalte näher. Als Personal Trainer weiß er, was nötig ist, um fit zu werden.
Co-Autoren des Buchs sind Hauke Gerdes, Kai Kistenmacher und Matthias Ralf. Als Illustrator hat Alwin Reifschneider, Grafiker bei den Rocket Beans®, am Buch mitgearbeitet.

Sie haben Interesse an einem Rezensionsexemplar oder möchten Kontakt zu den Autoren zwecks eines Interviews oder eines Artikels aufnehmen?

Dann freuen wir uns sehr über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH
Sarah Schmitz
Von-Coels-Straße 390
52080 Aachen
E-Mail.: sarah.schmitz@m-m-sports.com

Der Meyer & Meyer Verlag ist der größte deutschsprachige Fachverlag für den Bereich Sportliteratur. Die Bücher erscheinen sowohl in Printform als auch digital. Das Verlagsprogramm umfasst über 500 lieferbare Sporttitel in deutscher und englischer Sprache. Pro Jahr veröffentlicht der Verlag etwa 75 Neuerscheinungen. Die Titel werden ausschließlich von Fachautoren ihrer jeweiligen Sportart geschrieben.

Über den Partner Rocket Beans TV®:
Games, Entertainment, Sport, Serien und Spaß – all das bietet Rocket Beans TV, der weltweit erste, unabhängige Internetsender für Nerds. Rund um die Uhr sendet RBTV ein innovatives Unterhaltungsprogramm, ganz wie bei einem klassischen Fernsehsender. Nur eben im Internet. Im Livestream und als Video on Demand.