openPR Logo
Pressemitteilung

Unerledigte Flaschenpost - Geschichten aus einem nicht immer bequemen Leben

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Unerledigte Flaschenpost" von Bodo Bernd Nibbe

"Unerledigte Flaschenpost" von Bodo Bernd Nibbe

Bodo Bernd Nibbe erzählt in "Unerledigte Flaschenpost" mit viel Witz und Charme, was sein Leben einzigartig macht.
------------------------------

Am 18. Juni 1936 wird Bodo Bernd Nibbe als dritter von sechs Brüdern in Stettin geboren. Die Familie reist mit der Familie - aufgrund der Nazikarriere des Vaters in "Groß"-Deutschland umher, der Weg führt über München und Graz. Am Ende des Krieges stranden die Nibbes (ohne Vater) wieder in München. Der umtriebige junge Mann beginnt 1955 sein Jurastudium, jobbt viel und reist sechs Monate lang um die Welt. Im Jahr 1965 heiratet er seine Frau Jutta, mit der er zwei Kinder, Bettina und Mark, bekommt. Bald darauf wird er als Rechtsanwalt tätig, zwischendurch übernimmt er den Posten eines Verlagsleiters. Beruflich und mit seiner Familie bereist er die ganze Welt.

Mit viel Witz, Charme und Zeitbezug erzählt Bodo Bernd Nibbe seine Lebengeschichte(n). Er ist ein Mensch, der andere zu bezaubern weiß, der aber nicht immer den bequemen Weg wählt. Das kommt auch im Titel zum Ausdruck: Die "unerledigte Flaschenpost" steht für alles, was er noch klären wollte - zum Beispiel das Verhältnis zu seinem Vater, der ein überzeugter Nazi war und blieb.

"Unerledigte Flaschenpost" von Bodo Bernd Nibbe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9989-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. Tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID89796)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960842 • Views: 47

Diese Meldung Unerledigte Flaschenpost - Geschichten aus einem nicht immer bequemen Leben bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Unerledigte Flaschenpost - Geschichten aus einem nicht immer bequemen Leben teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Oliver Lück
Flaschenpostgeschichten - Von Menschen, ihren Briefen und der Ostsee mit Oliver Lück
In Zeiten von Twitter und WhatsApp-Gruppen wirkt eine Flaschenpost wie ein Relikt aus einer anderen Welt – dabei ist sie genau das Gegenteil: Sie ist zeitlos. Und grenzenlos. Sie ist wie ein Schatz. Wie eine Zeitkapsel hütet sie Wünsche und Hoffnungen – manchmal nur ein paar Tage, meist viele Jahre, oft für immer. Wer einen Brief schreibt, diesen in …
Franz. Nationalfeiertag in der fränkischen Flaschenpost mit Karl Schmitt und Matthias Henneberger
Fränkische Flaschenpost im Zeichen der Deutsch-Französischen Freundschaft
Fränkische Flaschenpost im Zeichen der Deutsch-Französischen Freundschaft Vive la France in Randersacker Französischen Nationalfeiertag mit Randersackerer-Französischer Weinprobe gefeiert Randersacker – Anlässlich des französischen Nationalfeiertages trafen sich Freunde französischer Lebensart in der Fränkischen Flaschenpost in Randersacker zu einer …
"Flaschenpost" von Monika Maria Schäfer
Flaschenpost - neuer Roman erzählt von Begegnungen und Schicksalsfügungen auf Mallorca
Monika Maria Schäfer lädt in "Flaschenpost" zum Träumen und Nachdenken ein. ------------------------------ "Mallorca im Mai ist Balsam für jeden Körper und jede Seele!" Mit diesem Gedanken verrichtet Emilio seine tägliche Arbeit in dem kleinen Yachthafen. Dort findet er eines Tages die Flaschenpost, die Katharina während ihres Urlaubs von einem Schiff …
„Eine Flaschenpost im Meer der Stille“ – Plakat zur Ausstellung (Quelle: ReSound/Gilgert)
„Eine Flaschenpost im Meer der Stille“: Wanderausstellung hörgeschädigter und hörender Kinder in Magdeburg
… der Blätter im Wind oder das Ticken einer Uhr? – Mit Kreativität ist das sehr wohl möglich, sagten sich die Organisatoren des Kunst-Projektes „Eine Flaschenpost im Meer der Stille“, bei dem schwerhörige, gehörlose sowie hörende Kinder aus Münster und aus Berlin mehrere Tage in Kunst-Werkstätten zusammenarbeiteten. Zahlreiche „Flaschenpost-Flaschen“ voller …
"Zitronenjoghurt mit Buttermilch" von Jan Ranft
Zitronenjoghurt mit Buttermilch - 69 böse, komische und wunderbare Geschichten aus der Schwulenwelt
… verbindet in seinem unterhaltsamen Großstadtroman "Zitronenjoghurt mit Buttermilch" 69 Episoden und Schicksale miteinander. Die kurzen Erzählungen sind eine Sammlung von (Flaschenpost)briefen, Tagebucheinträgen, Papierfliegern, E-Mails, Fotos, SMS sowie erzählten Biografien von Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So kann sich der Leser …
Mendelssohn in der Flaschenpost am 1.02.2014
Mendelssohn in der Flaschenpost am 1.02.2014
… sich an der Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy, interpretiert von einer überregional bekannten Pianistin, erfreuen möchte, der sei herzlich eingeladen in die "fränkische Flaschenpost". Erwarten Sie einen außerordentlichen musikalischen Abend mit vielen Facetten! Die Veranstaltung findet in den Räumen der fränkischen Flaschenpost am Kirchplatz 2 in …
Gut für Hamburg: Netzwerk Flaschenpost
Flaschenpost im Fokus von 'Gut für Hamburg'
… Hamburger Sparkasse/Haspa mit betterplace.org eine neue Spendenplattform: "Gut für Hamburg". Im Entree dieses Portals werden drei Vereine oder Projekte in den Fokus gerückt: Netzwerk Flaschenpost e.V. ist eines von ihnen." Wir freuen uns sehr über diese gradiose Unterstützung und Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit, denn so rücken wir noch mehr …
Die neue Spendenseite für Netzwerk Flaschenpost
Flaschenpost im Fokus von 'Gut für Hamburg'
… die Hamburger Sparkasse/Haspa mit betterplace.org eine neue Spendenplattform: "Gut für Hamburg". Im Entree dieses Portals werden drei Vereine oder Projekte in den Fokus gerückt: Netzwerk Flaschenpost e.V. ist eines von ihnen." Wir freuen uns sehr über diese gradiose Unterstützung und Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit, denn so rücken wir noch …
Konstantin Wecker - Politische Lieder
Konstantin Wecker - Politische Lieder
… der unter allerlei Reflexionen über die Gesellschaft, in der wir leben, zu Grabe getragen wird. Diese Geschichte entstand bereits 1977. Eine andere ist die von der "Flaschenpost", die ein kleiner Junge aus der Dritten Welt ab in die reicheren Länder schicken will mit einer klaren Botschaft: "Hallo, wir sind's! Wir kommen!" Gedanken zur Globalisierung …
Marcel aus der Münsterlandschule verpackt in seiner Flaschenpost das Geräusch eines Rennwagens (Foto: Schaarschmidt)
„Eine Flaschenpost im Meer der Stille“: ReSound Kreativ-Werkstatt mit hörgeschädigten Kindern in Münster
… Rauschen der Blätter im Wind oder das Ticken einer Uhr? – Mit Kreativität ist das sehr wohl möglich, meinen die Organisatoren des Kunst-Projektes „Eine Flaschenpost im Meer der Stille“, bei dem hör-geschädigte, gehörlose sowie hörende Kinder der Münsterlandschule und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in diesen Tagen zusammenarbeiten. In zwei gemeinsamen …

Sie lesen gerade: Unerledigte Flaschenpost - Geschichten aus einem nicht immer bequemen Leben