openPR Logo
Pressemitteilung

Mit dem Drahtesel auf den Spuren der Stahlindustrie

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Lieb Management & Beteiligungs GmbH

/ PR Agentur: Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Fahrradfahrer auf der Great Allgeheny Passage (©Betsy Manderino)

Fahrradfahrer auf der Great Allgeheny Passage (©Betsy Manderino)

Zwischen Pittsburgh und Washington D.C. erleben Radler Natur und Geschichte

München, 26. Juli 2017. 540 Kilometer, vier Staaten und ein unvergessliches Erlebnis: Mehr als eine Millionen Radler legten im Jahr 2016 den Fahrrad- und Wanderweg zurück, um von Pittsburgh, Pennsylvania, nach Washington, D.C. zu gelangen. Im Vergleich zum Vorjahr nutzten rund neun Prozent mehr Radfahrer das Wegenetz, das sich in zwei leicht zu befahrene Teilabschnitte gliedert. Der erste Abschnitt ist die Great Allegheny Passage (GAP). Sie beginnt am Point State Park im Zentrum Pittsburghs, an dem Punkt, wo der Allegheny River und Monongahela River den Ohio River bilden, und erreicht nach circa 240 Kilometern Cumberland, Maryland. Dort knüpft der Weg an den Chesapeake & Ohio Kanal (C&O Canal Towpath) an, der unter anderem durch Harpers Ferry, West Virginia, führt und schließlich nach 300 Kilometern in Washington, D.C. endet.


Der Großteil der GAP verläuft entlang der ehemaligen Strecke der Western Maryland Railway sowie der Pittsburgh und Lake Erie Railroad, die einst für den Kohletransport der blühenden Stahlindustrie im Westen Pennsylvanias verantwortlich waren. Noch heute können Zeitzeugen der Eisenbahnvergangenheit entlang des Weges bestaunt werden, darunter Brücken und Tunnel sowie alte Bahnhöfe, unter anderem in Frostburg und Connellsville. Der C&O Canal Towpath folgt dem Potomac River, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs eine strategische Grenze zwischen den Nord- und Südstaaten bildete.

Verschiedene Veranstalter bieten begleitete und unbegleitete Radtouren inklusive Unterbringung, Mahlzeiten sowie Fahrrädern. Sie arrangieren auch den Transport zurück nach Pittsburgh. Folgende Anbieter variieren im Hinblick auf Streckenlänge- und -dauer: Wilderness Voyageurs, Get Out & Go und Bike the GAP. Wer eine ausgearbeitete Tour auf eigene Faust erleben möchte, kann sich an Golden Triangle Bike oder Mountainside Bike wenden. Auch die Planung ohne Veranstalter ist möglich. Entlang der GAP und dem C&O Canal Towpath gibt es zahlreiche Pensionen, Hotels, Campingplätze und Restaurants.

Noch bis Anfang September verbindet der Ferienflieger Condor nonstop die Metropolen Frankfurt und Pittsburgh miteinander. Der Transport von Fahrrädern ist möglich. Die Preise beginnen ab 69,99 Euro (Frühbucherpreis/one-way):
Normalpreis: 74,99 Euro (one-way)
Gewicht: bis 30 Kilogramm, darüber hinaus wie Übergepäck
Max. Maße: Länge 200 cm x Breite 40 cm x Höhe 100 cm
Hinweis: anmeldepflichtig, Fahrräder werden nur verpackt befördert, Fahrradkoffer oder -taschen sind empfohlen, Tandem 50 Prozent Aufschlag. Fahrräder mit Elektromotor werden nicht befördert.
Weitere Informationen zum Transport von Fahrrädern unter https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/sport-sondergepaeck/sportgepaeck.jsp

Weitere deutschsprachige Informationen über Pittsburgh unter www.visitpittsburgh.com/willkommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960635 • Views: 59

Diese Meldung Mit dem Drahtesel auf den Spuren der Stahlindustrie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit dem Drahtesel auf den Spuren der Stahlindustrie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Lieb Management & Beteiligungs GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Stahlstudie Supply Chain Planung in der Stahlindustrie
Internationale Marktstudie Supply Chain Planung in der Stahlindustrie - Entwicklungstrends 2015
Die Stahlindustrie hat in den zurückliegenden Quartalen eine fundamentale Umorientierung erfahren. Während das erste Halbjahr 2008 vor allem durch die hohe Auslastung und die ungebremste Nachfrage nach Stahlerzeugnissen geprägt war, hat sich Ende 2008 und vor allem Anfang 2009 die Nachfrage auf der weltweiten Finanzkrise dramatisch abgeschwächt. Auf …
i!mensio C-Bügel-Messsystem
Kurschat C-Bügel-Messsysteme der Baureihe i!mensio
… hochpräzise Dickenmessung und Profilmessung von Stahlband, oder aber auch für die Doppelblechkontrolle in rauen Umgebungsbedingungen, wie sie in der Stahlindustrie, in Stahlwerken, Presswerken oder ähnlichen Betrieben vorherrschen, eingesetzt wird. Basis dieses kompakten Systems ist eine schwingungs- und temperatursteife Stahlschweißkonstruktion, bei …
Holger Piening, stellvertretender iGZ-Bundesvorsitzender.
iGZ kritisiert Fremdbestimmung der Tariflöhne
… Zeitarbeit, den wir aufs schärfste verurteilen", reagierte Holger Piening, stellvertretender Bundesvorsitzender des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) auf den Tarifabschluss der Stahlindustrie. Die Tarifparteien hatten darin unter anderem gleichen Lohn für die Zeitarbeitnehmerschaft vereinbart. "Wenn die IG Metall über Tarife in …
Chinesischer Stahlhunger: Fluch oder Segen für die Stahlwirtschaft?
Chinesischer Stahlhunger: Fluch oder Segen für die Stahlwirtschaft?
… abzeichnet. Auf der 14. Handelsblatt Jahrestagung "Stahlwirtschaft 2010" (3. und 4. März 2010, Düsseldorf) diskutieren führende Vertreter der deutschen und internationalen Stahlindustrie über die aktuellen Rahmenbedingungen für die Stahlproduktion und -distribution und stellen ihre Antworten auf den stärksten Nachfrage- und Produktionseinbruch seit …
Rio by bike - Farhrradtouren von RuppertBrasil
Rio by bike: Die neuen Erlebnistouren von RuppertBrasil
… by bike-Touren und Buchungsmöglichkeit unter www.ruppertbrasil.de/rio-de-janeiro/rio-by-bike/. Schon bei den geführten Tagestouren fällt die Entscheidung für eine bestimmte Rio by bike-Tour schwer. Per Drahtesel und Fähre führt beispielsweise die Route „Rio – Guanabara-Bucht – Niteroí“ von Ipanema oder der Copacabana entlang traumhafter Strände bis hin …
Radklassiker reloaded
Radklassiker reloaded
… Reiseunterlagen, Gepäcktransport und alle fünf Hotel-Übernachtungen mit Frühstück sind inklusive. Informationen: Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0 oder . Servus Österreich, ciao Italia: Mit dem Drahtesel von den Alpen bis zur Adria Eine Herausforderung für Waden und Wanst ist die siebentägige Radroute von Salzburg nach Villach. Gestärkt von Salzburger Nockerl …
Innovationsforum Stahl 4.0 erfolgreich gestartet
Innovationsforum Stahl 4.0 erfolgreich gestartet
… gestärkt. Weiterhin wird die Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte und Technologien gelegt und langfristig die Wettbewerbsfähigkeit der Region und ihrer Akteure gestärkt. Die Stahlindustrie hat im Saarland eine besondere Bedeutung: Rund 22.000 Arbeitsplätze hängen im Saarland direkt und indirekt von der Stahlindustrie ab. Ihr Anteil am Umsatz …
Die Region im Herzen Englands bietet ein ideales Straßennetz für Radtouren.
Auf zwei Rädern durch die West Midlands
… Namen durch die weltweit erste Eisenbahnbrücke erhalten hat, die 1779 über den River Severn gebaut wurde. Bahnen fahren hier zwar seit 1964, als die Kohle- und Stahlindustrie der Region einbrach, nicht mehr; für Radler und Wanderer hingegen ist das UNESCO-Weltkulturerbe in der Schlucht von Ironbridge ein echtes Erlebnis. Der „Heritage Trail“ führt nördlich …
Unterwegs zu neuen Horizonten: Pilgern in Hessen
… historischen Ortschaften Gelnhausen undSteinau bis zur Sankt Leonhardskirche am Frankfurter Mainufer. Der hessische Jakobsweg lässt sich auch mit dem Fahrrad gut erkunden: Wer sich lieber auf den Drahtesel schwingt, um den Spuren des Heiligen Jakobus zu folgen, für den ist der Pilgerweg ideal, da er teilweise über den hessischen Radweg R3 geführt wird. …
Neuinvestitionen in Deutschland und Italien für Großkunden der Stahlindustrie
Neuinvestitionen in Deutschland und Italien für Großkunden der Stahlindustrie
Der weltweite Boom in der Eisen- und Stahlindustrie hält trotz gestiegener Rohstoffkosten weiterhin an. In Europa ist der Stahlverbrauch 2007 insbesondere wegen des Bedarfs der Bau- und Automobilindustrie um mehr als 5 % gestiegen. Die europäische Stahlindustrie verzeichnet insgesamt eine hohe Auslastung und nachhaltige Perspektiven. Technische Gase …

Sie lesen gerade: Mit dem Drahtesel auf den Spuren der Stahlindustrie