openPR Logo
Pressemitteilung

AZUR air erhält Zulassung für zweites Flugzeug und startete gestern erstmals ab Schönefeld

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: AZUR air

/ PR Agentur: Global Communication Experts GmbH
Düsseldorf, Juli 2017. Die neue deutsche Airline AZUR air hat am Freitagabend die Zulassung des Luftfahrtbundesamts für sein zweites Flugzeug bekommen. Die Maschine ist ab sofort im regulären Flugbetrieb für AZUR air unterwegs. Außerdem feierte AZUR air gestern Premiere in Berlin-Schönefeld, von dort aus ging es erstmals nach Hurghada. Des Weiteren fliegt AZUR air ab sofort von Berlin aus auch nach Palma de Mallorca, Rhodos, Antalya, Hurghada und Marsa Alam in Ägypten. Zum Einsatz kommt dabei eine Boeing 767-300 ER.

Die Geschäftsführung der AZUR air: „Wir freuen uns, dass unser zweites Flugzeug in der deutschen Flotte seine Lizenz vom Luftfahrtbundesamt bekommen hat und wir heute in Berlin-Schönefeld unseren Erstflug feiern können.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960510 • Views: 408

Diese Meldung AZUR air erhält Zulassung für zweites Flugzeug und startete gestern erstmals ab Schönefeld bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung AZUR air erhält Zulassung für zweites Flugzeug und startete gestern erstmals ab Schönefeld teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AZUR air


Das könnte Sie auch interessieren:

Klaus Wowereit: Wird Dauerthema Flughafen Tempelhof nicht los.
Die Flugbereitschaft der Bundesregierung gehört nach Tempelhof
… Lage unmittelbar am Regierungsviertel, ist Tempelhof der prädestinierte Standort, und obendrein gehört das Areal bereits größtenteils dem Bund. Der teilweise diskutierte Standort Schönefeld stellt nur eine schlechte Alternative dar." Die kurzen Wege nach Tempelhof ersparen über das Jahr hinweg Kosten in Millionenhöhe für Fahrdienst, Personenschutz und …
Erste AZUR air Maschine in Düsseldorf stationiert
… Ägypten, Türkei und der Dominikanischen Republik. Heimatflughafen der Airline ist der Düsseldorfer Flughafen (DUS). Zusätzlich starten die Maschinen ab Sommer 2017 auch von Berlin-Schönefeld (SXF). Zum Start verfügt AZUR air Germany über zwei Boeings 767-300ER. Die Instandhaltung der Flugzeuge wird durch eigene Wartungsstationen an den Flughäfen Düsseldorf …
Condor erhält ersten Airbus A321-211 mit neuer Lackierung ab Werk
… am 13. Februar den offiziellen Abschluss des viertägigen Auslieferungsprozesses. Noch am selben Tag wurde die Maschine zugelassen und flog an ihren Wartungsstandort nach Berlin Schönefeld. Dort werden Restaufrüstungsarbeiten durchgeführt, am 20. Februar erfolgt die finale Behördeninspektion. Derzeit ist der Erstflug der D-AIAC am 6. März 2014 für den …
Dritte AZUR air Maschine kommt nach Deutschland
Düsseldorf, 25. September 2017. Am heutigen Donnerstag wird die dritte Maschine der neuen deutschen Charterfluggesellschaft AZUR air nach Deutschland überführt. Das Flugzeug vom Typ Boeing B767-300ER mit der Registrierung D-AZUA erhielt diese Woche die neue Lackierung am Flughafen Istanbul. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun unsere dritte Maschine …
"Voyager Android" wurde erfolgreich in den Flugbetrieb integriert
Video:Ein neuer Airbus A321-211 für die Thomas Cook Group Airlines
… des ersten Airbus A321 seinen erfolgreichen Abschluss: Seit 6. Juni 2013 ist der neue Airbus A321 für die deutsche Fluggesellschaft Condor im Einsatz und bringt Gäste ab Berlin-Schönefeld, Paderborn und Leipzig/Halle in den Urlaub. Das Flugzeug ist das erste von insgesamt 23 Airbus A321, die bis 2016 an die Thomas Cook Group Airlines ausgeliefert werden. …
Vorabbuchung, bewachte Parkplätze, Shuttledienste
Vorabbuchung, bewachte Parkplätze, Shuttledienste
Das Unternehmen EKS Parken Berlin Schönefeld macht die Anreise zum Flughafen Berlin Schönefeld sehr angenehm. Man muss nicht immer möglichst nah am Flughafen Berlin Schönefeld parken, um bequem und pünktlich zu den Terminals zu kommen. Das Berliner Unternehmen EKS Parken (http://www.eks-parken.de) bietet eine interessante Alternative: Fluggäste können …
AZUR air sucht rund 80 neue Mitarbeiter für Cockpit und Kabine
Düsseldorf, 21. Oktober 2017. Die deutsche Fluggesellschaft AZUR air mit Hauptsitz in Düsseldorf wird in Kürze ihr drittes Flugzeug in Dienst stellen und plant den weiteren Flottenausbau für 2018. Um dieses Wachstum und die Unternehmensentwicklung voranzutreiben, braucht die Airline zunächst knapp 80 neue Mitarbeiter, davon 1/3 für das Cockpit und 2/3 …
Die Flugbereitschaft der Bundesregierung gehört nach Tempelhof.
Repräsentativer Regierungsflughafen für 125 Millionen Euro
… be-4-tempelhof.de: "Schon aufgrund der Lage unmittelbar am Regierungsviertel, ist Tempelhof der prädestinierte Standort, und obendrein gehört das Areal bereits größtenteils dem Bund. Der Standort Schönefeld stellt selbst bei einem Neubau nur eine schlechte Alternative dar." Die kurzen Wege nach Tempelhof ersparen über das Jahr hinweg Kosten in Millionenhöhe für …
Dritte AZUR air Maschine kommt nach Deutschland
Düsseldorf, 25. September 2017. Am heutigen Donnerstag wird die dritte Maschine der neuen deutschen Charterfluggesellschaft AZUR air nach Deutschland überführt. Das Flugzeug vom Typ Boeing B767-300ER mit der Registrierung D-AZUA erhielt diese Woche die neue Lackierung am Flughafen Istanbul. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun unsere dritte Maschine …
AOC erteilt: AZUR air startet Erstflug nach Hurghada
… rund um das Mittelmeer und Ägypten starten. Ab Mitte Juli steht auch die Dominikanische Republik mit im Flugprogramm. Ende Juli soll eine zweite Maschine von Berlin-Schönefeld aus die gleichen Flugziele anfliegen. „Wir freuen uns, dass wir unsere Gäste nun endlich selbst an ihr Urlaubsziel bringen können und wir nun gemeinsam mit unseren Veranstalterpartnern …

Sie lesen gerade: AZUR air erhält Zulassung für zweites Flugzeug und startete gestern erstmals ab Schönefeld