17-07-2017 - 11:03

Kategorie: Kunst & Kultur
Pressemitteilung von: BallinStadt Auswanderermuseum Hamburg

Gewinner des BallinStadt-Jubiläumsgewinnspiels steht fest

Heute Morgen überreichte der Geschäftsführer des Auswanderermuseums BallinStadt, Volker Reimers, dem Gewinner des Jubiläumgewinnspiels eine Feinunze Gold im Wert von über 1.000 Euro. Anlässlich seines 10. Geburtstags Anfang Juli 2017 hatte das Auswanderermuseum gemeinsam mit dem alsterradio 106,8 rock ´n pop ein großes Tresor-Gewinnspiel veranstaltet. Bei der Übergabe des Gewinns verriet Hendrik Daams aus Bergedorf, dass er einen Teil seines Gewinns an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke und die Seemannsmission spenden möchte.

Betriebsges. BallinStadt mbH
Veddeler Bogen 2, 20539 Hamburg
Leitung Kommunikation: Juliane Graham
Tel.: +49 (0)40 3197916-16
presse@ballinstadt.de

Über die BallinStadt:
Das Auswanderermuseum BallinStadt Hamburg wurde im Juli 2007 eröffnet. Nach einer Erweiterung zeigt das Museum seit Mai 2016 die Migrationsgeschichte der Menschen seit dem 16. Jahrhundert bis heute umfänglich aus Sicht der Aus- wie Einwanderungsländer mit allen Hindernissen, Wünschen und Träumen, die die Menschen auf ihrem Weg in eine neue Heimat begleiten. Zudem wir in der Ausstellung auch das Leben und Wirken Albert Ballins, dem Gründer der damaligen Auswandererhallen in Hamburg und Namensgeber des Museums, präsentiert.
Weitere Informationen unter www.ballinstadt.de