13-07-2017 - 14:15

Pressemitteilung von: Visit Jersey
PR Agentur: expert PR & HWM Communications GmbH

Auf Jersey die Herausforderung suchen

Die eigenen Grenzen austesten, sich auspowern und sich einer echten sportlichen Herausforderung stellen – die Kanalinsel Jersey bietet dafür ideale Bedingungen und lockt Sportler und Aktivurlauber mit einer Reihe von sportlichen Events:

Wer das Extreme liebt, für den ist die „Round the Island Challenge“ am 12. August 2017 genau das Richtige. An diesem Tag wird die Insel auf einer Strecke von rund 77 Kilometern in einer von insgesamt fünf Disziplinen umrundet – entweder zu Fuß rennend, schwimmend, im Kajak/Kanu, im Ruderboot oder auf dem Stand Up Paddel. Und alles für einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr gingen insgesamt 150 Extremsportler an den Start.
www.jerseyroundislandchallenge.com

Nicht minder hart geht es bei dem Team-Wettkampf Breca Jersey am 9. September 2017 zur Sache. In Zweier Teams wird Jersey rennend (47km) und schwimmend (6,5km) umrundet, wobei die Teilnehmer zusätzlich mit der starken Strömung des bis zu 13 Meter hohen Tidenhubs zu kämpfen haben. www.brecaswimrun.com/breca-jersey

Schon fast klassisch ist der Jersey Marathon, der am 1. Oktober 2017 ausgetragen wird. Start und Ziel ist St. Helier. Die Strecke führt in einer großen Runde über die Westhälfte der Insel, mit einem Höhenunterschied von 110 Metern und fantastischen Aublicken. 2016 nahmen insgesamt 2,500 Läufern an dem Marathon teil, 50% von ihnen kamen nicht von der Insel.
www.jersey-marathon.com

Jersey ist eine aktive Insel, die für jedermann die passende Aktivität bereit hält – von Surfen und Wellenreiten bis Kajakfahren, Wandern und Radfahren oder einfach nur über den Strand schlendern.

Die Kanalinsel Jersey ist die größte der fünf Kanalinseln. Sie misst ungefähr 8km von Nord nach Süd und 14,5km von Ost nach West und beeindruckt auf ihren 118km² durch ihre wunderschöne Landschaft und üppige Natur, die langen Sandstrände und kleinen Buchten und Fischerhäfen. In der Bucht von St. Malo gelegen, direkt vor der französischen Küste ist Jersey ein abwechslungsreiches Reiseziel mit zahlreichen Aktivitäten.

Informationen für Redaktionen:
Die Hauptbroschüre 2017 ist erhältlich unter Tel. 06106/71718

Flugverbindungen: wöchentliche Direktflüge (samstags) zwischen 8. April und 30. Sept. 2017 ab Düsseldorf mit Eurowings und Flybe sowie ab München mit Lufthansa nach Jersey.

Entdecken Sie Jersey, #DieInselauszeit

Visit Jersey
c/o expert PR & HWM Communications GmbH
Gutleutstraße 100
60329 Frankfurt/Main

Die Kanalinsel Jersey liegt im Golf von St. Malo, nur wenige Kilometer vor der Küste der Normandie. Mit dieser perfekten Mischung aus British Lifestyle und französischem Savoir-vivre, steckt Jersey voller spannender Gegensätze und Überraschungen und ist ein reizvolles Urlaubsziel für Inselliebhaber.