Videos haben auf Facebook deutlich mehr Resonanz als Fotos oder Texte. Facebook bietet die Möglichkeit, Videos einmalig hochzuladen und auf mehreren Seiten zu teilen. Der Seiteninhaber muss nicht derselbe sein.
Neulich wurde ich gefragt ob ich zusammen mit einem anderen Unternehmen Videos auf Facebook per Crossposting teilen möchte. Da war erst einmal guter Rat teuer, denn ich hatte keine Ahnung, was das ist. Es hörte sich ja zunächst gut an. Videos müssen nur einmal hochgeladen werden und stehen dann mehreren Seiten zur Verfügung. Unterschiedliche Seiteninhaber können ein und dasselbe Video unter ihrem eigenen Namen posten. Die Klick- und Besucherzahlen werden dann gesamt gezählt. Das wäre ein Vorteil, denn höhere Views sind natürlich gut.
Doch dann wurde ich nachdenklich: Die Seiten, die ein Video per Crossposting teilen möchten, müssen sich gegenseitig hinzufügen. Ist ja in erster Linie kein Problem, aber was bedeutet das? Beide können dann festlegen, wer welche Videos veröffentlichen darf. Beide sehen dann auch die Statistiken der Videos. Und das war der Punkt für mich, den ich nicht wollte.
Wenn ich ein Video mache, dann möchte ich natürlich hohe Klickzahlen erreichen. Und ich möchte auch, dass ich geteilt werde – allerdings zusammen mit meinem Namen. Aber beim Crossposting taucht dann ein anderer als Videoinhaber auf. Die Welt ist klein und ich weiß nicht, ob meine Besucher das so toll finden, wenn sie mein Video unter unterschiedlichen Namen sehen. Vielleicht ist es aber auch kein Problem und ich werde eines Besseren belehrt.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Machen Sie Facebook Crossposting?
Machen Sie Facebook Crossposting?
Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Jonathan Sander Marketing
Körnerstraße
71720 Oberstenfeld
www.jonathansander-marketing.com
Körnerstraße
71720 Oberstenfeld
www.jonathansander-marketing.com
Jonathan Sander ist Autor des Buches „CROSSOVER MARKETING, oder Social Media, mein Chef und andere Katastrophen“, Verlag 100 Fans. Erhältlich bei Amazon, Thalia, Google play, u.a. Sein Buch hat es bereits im Segment Direktmarketing in die Amazon Bestsellerliste unter die Top Ten und auf Platz 1 der Empfehlungen der Bild Bestsellerliste bei Amazon gebracht. Strategisches Marketing gehört zu seiner Lieblingsdisziplin. Langjährige Erfahrung in Marketing, PR, Strategie, Controlling, Personal und Unternehmensführung in großen und kleinen Unternehmen machen ihn zu einem Spezialisten, der über den Tellerrand hinausschaut. Mit seinem Weg Marketing umzusetzen hat er bereits viele Erfolge erzielt. Diese Erfahrungen gibt er praxisnah und zur direkten Umsetzung in seinem Buch wieder.
www.jonathansander-marketing.com
www.jonathansander-marketing.com
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 958855 • Views: 658
Diese Meldung Machen Sie Facebook Crossposting? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Machen Sie Facebook Crossposting? teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing
Das könnte Sie auch interessieren:
favourite solutions macht Facebook Shops sicherer
Auf Facebook kann man seine persönlichen Daten hinterlegen. Diese Daten sind oft ausschließlich für den Kontakt mit Freunden vorgesehen. Gelangt ein Facebook Nutzer nun in einen Facebook Shop, so muss er sich daran gewöhnen, dass mit nur wenigen Klicks all seine Daten an den Facebook Shop Betreiber übergeben werden. Sollte hingegen ein Facebook Shopsystem …
Paseo Marketing ist jetzt „von Facebook betreute Agentur“
Mit Facebook-Commerce erweitert die Karlsruher Paseo Marketing GmbH ihr Geschäftsfeld. Die Agentur für Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Monitoring kann ihre neue Kompetenz mit dem Prädikat „von Facebook betreute Agentur“ anbieten. Damit hebt sie sich nicht nur von der Mehrzahl ihrer Mitbewerber ab, sondern erbringt vor allem für ihre Kunden …
Neue Twitter-Regeln fördern mehr Qualität und Individualität in der Social-Media-Kommunikation
… hat sich trotz neuer Richtlinien nicht verändert / Die 280 Zeichen-Erweiterung wird kaum genutzt
Twitter begrenzt vor allem wiederholte Tweets sowie das Crossposting von Nachrichten. Blog2Social hat in einer Umfrage unter Business-Kommunikatoren und Experten den Einfluss der neuen Twitter-Regeln auf die Social-Media-Kommunikation (https://www.blog2social.com/de/blog/einfluss-neue-twitter-regeln-social-media-kommunikation/) …
Facebook Experiment mit manipulierten Newsfeeds
Wie nun bekannt wurde, wollte Facebook mittels einer Studie herausfinden, wie die Nutzer des sozialen Netzwerks auf emotionale Postings und Inhalte reagieren. Nun befassen sich Datenschützer mit dem Facebook Experiment. Eine britische Behörde untersucht, ob das Facebook Experiment die Datenschutz-Regel verletzt hat.
Das Facebook Experiment sorgt für …
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
… kürzerer Zeit zu bedienen. Die gewonnene Zeit investieren wir dann lieber in den Ausbau und die Pflege unserer Community."
Digitales Unternehmertum:
"Wie muss man sich das Crossposting mit Blog2Social ansonsten vorstellen? Wird immer der komplette Blogbeitrag gepostet oder können auch Teile einzeln gepostet werden? Kann man einstellen, dass das Bild im …
Neue Nutzungsbedingungen bei Facebook ab 30.01.2015
Facebook wird seine Nutzungsbedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen, AGB) ändern. Das sollte zwar schon zum 01.01.2015 geschehen, wurde aber verschoben, nachdem Facebook mit den Datenschützern aneinander geraten ist. Auch das Justizministerium, so wird berichtet, kritisiert die Änderungen.
Die niederländische Datenschutz-Behörde leitete nach der …
Facebook Marketing-Workshop für Unternehmen in Freising
01. März 2012 – "Näher als bei Facebook kommen Unternehmen ihren Kunden nur im eigenen Geschäft." fasst Christian Kramer, Unternehmensberater bei 'Der Startup-Navigator' aus Freising, zusammen. Der Marketing-Experte mit Schwerpunkt Beratung für Existenzgründer und Jungunternehmer öffnet Selbständigen, Freiberuflern und Gewerbetreibenden aus der Region …
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. …
amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für Events
München - 06.03.2012 - amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute sein neues Facebook Whitepaper „Erfolgreiches Facebook Marketing für Events“ und unterstreicht damit einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich des Social Media Marketings für Veranstaltungen. Eventveranstalter erfahren …
facebook-Nutzer betreiben virales Marketing
facebook hat einen starken Einfluss auf den Markenaufbau: Jeder dritte Nutzer hat über das soziale Netzwerk bereits neue Marken kennengelernt. Besonders häufig machen Freunde auf neue Marken aufmerksam. Das zeigt die aktuelle INNOFACT Trend-Studie »zwei.null trends – facebook und Markenkommunikation«, in deren Rahmen im Januar 2010 1.009 facebook-Nutzer …
Sie lesen gerade: Machen Sie Facebook Crossposting?