openPR Logo
Pressemitteilung

Top-Mediziner aus dem Diakonie-Klinikum Stuttgart von FOCUS-Gesundheit ausgezeichnet

Das Magazin FOCUS-Gesundheit hat in der aktuellen Ausgabe die Top-Ärzte aus Deutschland ausgezeichnet. Laut der renommierten Ärzteliste belegen auch wieder fünf Ärzte aus dem Diakonie-Klinikum Stuttgart Spitzenplätze: Die Orthopäden Professor Dr. Peter Aldinger für den Bereich Hüft- und Kniechirurgie sowie Dr. Micha Hoyer für die Fußchirurgie, die Chirurgen Dr. Barbara Kraft als Top-Medizinerin für die Hernienchirurgie und Professor Dr. Andreas Zielke für die Schilddrüsenchirurgie. Als Top-Mediziner im Bereich Brustkrebs und gynäkologische Tumoren wurde Dr. Thomas Kuhn vom Brustzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart ausgezeichnet.


Laut Focus-Gesundheit gehören damit derzeit fünf Ärzte aus dem Diakonie-Klinikum in ihrem Fachgebiet zu den Top-Medizinern Deutschlands. Wie in den letzten Jahren ist Professor Dr. Peter Aldinger einer der Top-Ärzte bei der Behandlung von Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Er ist auf den minimal invasiven künstlichen Gelenkersatz an Hüfte und Knie sowie schwierige Revisionseingriffe spezialisiert. Dr. Micha Hoyer, Chefarzt der Abteilung Fuß und Sprunggelenk, wurde als Top-Mediziner im Bereich Fuß ausgezeichnet. Sein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Erkrankungen am Vor- und Rückfuß sowie am Sprunggelenk. Dr. Barbara Kraft ist Expertin für minimalinvasive Eingriffe bei Hernien und bei Krebserkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Sie wurde Top-Medizinerin für Operationen bei Leisten- und Bauchwandbrüchen ausgezeichnet. Der Schwerpunkt von Professor Dr. Andreas Zielke ist die endokrine Chirurgie, vor allem die komplexe onkologische Chirurgie der Schilddrüse und der Nebenschilddrüsen. Er wird als Top-Mediziner der Schilddrüsenchirurgie gelistet. Top-Mediziner Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren ist Dr. Thomas Kuhn. Er ist Leitender Arzt des zertifizierten Brustzentrums am Diakonie-Klinikum Stuttgart.

Die Zeitschrift Focus-Gesundheit gibt mit ihrer regelmäßig veröffentlichten Ärzteliste den Patienten eine gute Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Arzt und der geeigneten Klinik. Ein unabhängiges Rechercheteam ermittelt die Listen unter anderem aus der detaillierten Auswertung von Qualitätsberichten, unabhängigen Umfragen der Zeitschrift unter 18.000 Ärzten sowie mittels eines Fragebogens. Wie andere Befragungen auch bestätigt auch die Focus-Liste eine überdurchschnittlich hohe Patientenzufriedenheit. Auch in den Bereichen Medizinische Qualität, Hygienestandard und Pflege erfüllt das konfessionelle Krankenhaus im Stuttgarter Westen höchste Ansprüche.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956470 • Views: 3492

Diese Meldung Top-Mediziner aus dem Diakonie-Klinikum Stuttgart von FOCUS-Gesundheit ausgezeichnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Top-Mediziner aus dem Diakonie-Klinikum Stuttgart von FOCUS-Gesundheit ausgezeichnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Diakonie-Klinikum Stuttgart


Das könnte Sie auch interessieren:

Kinderwunsch-Zentrum Stuttgart und Dr. med. Friedrich Gagsteiger in Leading Medicine Guide aufgenommen
eck Deutschlands liegt eine umfangreiche Recherche zugrunde: Im Rahmen der rund sechs Monate dauernden Erhebung ermittelte das Nachrichtenmagazin auf Basis von ungefähr 30.000 Empfehlungen durch Patientenverbände, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Ärzte die bundesweiten Top-Mediziner.
Dr. med. Georg Döhmen, Leiter des Kinderwunschzentrums Niederrhein (Ki.Nd)
Dr. med. Georg Döhmen ausgezeichnet als TOP-MEDIZINER 2022
… GesundheitMönchengladbach, 31. Mai 2022 – Dr. med. Georg Döhmen, Leiter des Kinderwunschzentrums Niederrhein wurde Ende Mai 2022 von FOCUS Gesundheit 04/22 als Top-Mediziner 2022 im Bereich „Kinderwunsch“ als einziger Arzt in allen Fachgruppen der rund 1.000 niedergelassenen Ärzte in Mönchengladbach ausgezeichnet.Der Mönchengladbacher Reproduktionsmediziner gehört …
MBST-Anwender sind FOCUS TOP-Mediziner
MBST-Anwender sind FOCUS TOP-Mediziner
Jährlich veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Listen der führenden Ärzte Deutschlands. Dabei werden sowohl die TOP-Mediziner auf ihren Fachgebieten als auch die führenden Experten ihrer Region aufgeführt. 2017 sind 58 Ärzte dabei, die in ihren Praxen die MBST Kernspinresonanz-Therapie erfolgreich einsetzen. Drei davon wurden sogar …
Onkologe des Klinikum Kassel auf Focus-Ärzteliste 2010
Onkologe des Klinikum Kassel auf Focus-Ärzteliste 2010
… Empfehlungen von Ärzten und Patienten, mit Online-Befragungen und mit Interviews hat die Redaktion in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften die bundesweiten Top-Mediziner in verschiedenen Fachgebieten ermittelt. Prof. Wolf ist Direktor der Medizinischen Klinik IV (Onkologie, Hämatologie, Immunologie) im Klinikum und Direktoriumsvorsitzender …
Prof. Lorenz und Dr. Kehe freuen sich über die Auszeichnung
Prof. Lorenz zählt deutschlandweit zu den besten Ärzten
… Lorenz, Direktor der Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Infektiologie und Schlafmedizin am Klinikum Lüdenscheid, ist als einer der Top-Mediziner Deutschlands beim FOCUS-Gesundheit-Ärzteranking ausgezeichnet worden. Damit zählt Prof. Dr. Lorenz deutschlandweit zu den besten Ärzten seines Fachs. "Das Ergebnis spricht für den guten Ruf …
Professor Christoph Schuhmacher ist neuer Chefarzt für Allgemein- und Vis
Neuer Chefarzt der Chirurgie im Diakonie-Klinikum Stuttgart
PRESSEINFORMATION Stuttgart, Dienstag, 12.02.2013 Neustrukturierung der Chirurgie am Diakonie-Klinikum Stuttgart Professor Dr. med. Christoph Schuhmacher ist neuer Chefarzt in der Chirurgischen Klinik Professor Dr. med. Christoph Schuhmacher (49) ist seit Anfang Februar neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Chirurgischen Klinik …
Empfohlene Spezialisten für Rückenleiden
Empfohlene Spezialisten für Rückenleiden
… der Erwachsenen haben mindestens einmal in ihrem Leben darunter gelitten. Damit rangieren sie bei den Schmerzarten noch vor Kopf- und Nackenschmerzen. Wer die Top-Mediziner für Rückenerkrankungen sind, hat das Nachrichtenmagazin Focus für seine aktuelle Ausgabe ermittelt. Zu den Spezialisten für Wirbelsäulenchirurgie gehören drei Chefärzte aus den SRH …
Dr. med. Georg Döhmen, Leiter des Kinderwunschzentrums Niederrhein
Dr. med. Georg Döhmen ausgezeichnet als TOP-MEDIZINER 2023
… Dr. med. Georg Döhmen, Leiter des Kinderwunschzentrums Niederrhein, wurde Ende Mai 2023 bereits das zweite Jahr in Folge von FOCUS Gesundheit als Top-Mediziner 2023 im Bereich „Kinderwunsch“ ausgezeichnet.Der Mönchengladbacher Reproduktionsmediziner gehört damit zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, …
Klinikum baut Vorsprung weiter aus: 'Focus' empfiehlt gleich elf Mediziner in Ärzteliste 2015
Klinikum baut Vorsprung weiter aus: 'Focus' empfiehlt gleich elf Mediziner in Ärzteliste 2015
So viele waren es noch nie: In der Ärzteliste 2015 des Nachrichten- Magazins „Focus“ werden aktuell gleich elf Mediziner aus dem Klinikum Dortmund gelistet – das bedeutet noch einmal zwei Mediziner mehr als im Jahr zuvor. In den letzten zwölf Monaten sind Dr. Jens-Peter Stahl, Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, und Dr. Alexander Risse, Leiter des Diabeteszentrums, neu hinzugekommen. Die weiteren neun Ärzte, die schon 2014 gelistet wurden, haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft. Damit zählt das Klinik…
Erstmals in der Ärzteliste: Dr. Jens-Peter Stahl zählt bundesweit zu den Top-Unfallchirurgen
Erstmals in der Ärzteliste: Dr. Jens-Peter Stahl zählt bundesweit zu den Top-Unfallchirurgen
Franke (Wirbelsäulenchirurgie) und Prof. Dr. Bernd-Dietrich Katthagen (Orthopädie) aus dem Klinikum Dortmund wieder als Mediziner in die neue Ärzteliste 2015 geschafft haben. Die Orthopädische Klinik (Endoprothetik) von Prof. Dr. Christian Lüring wird in der Rubrik „Klinikliste 2015“ des aktuellen „Focus-Gesundheit“-Magazins geführt und empfohlen.

Sie lesen gerade: Top-Mediziner aus dem Diakonie-Klinikum Stuttgart von FOCUS-Gesundheit ausgezeichnet