openPR Logo
Pressemitteilung

Erstes Hörgerät mit 3D Orientierung: ReSound Innovations-Tour mit breiter, positiver Resonanz

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: GN Hearing GmbH, ReSound

/ PR Agentur: PR-Büro Martin Schaarschmidt
ReSound Innovations-Tour – individuelle Information an „Innovations-Stationen“ (Foto: ReSound)

ReSound Innovations-Tour – individuelle Information an „Innovations-Stationen“ (Foto: ReSound)

Münster, 23. Juni 2017 - Breite und überaus positive Resonanz für die ReSound Innovations-Tour 2017: Die Roadshow, auf der Hersteller ReSound GN den Hörakustikern und Hörakustikerinnen Ausblicke in die Zukunft des smarten Besserhörens bot, führte von Anfang Mai bis Mitte Juni durch zehn deutsche Städte und wurde von hunderten Interessenten besucht. Im Fokus stand ReSound LiNX 3D, das weltweit erste Hörgerät mit 3D Orientierung. Das richtungsweisende System verbindet audiologische Spitzentechnik für bestes Hören mit modernsten Steuerungsoptionen über die neue ReSound Smart 3D App, kabelloser Audio-Anbindung an iOS- und Android-Smartphones sowie höchster Individualisierbarkeit. Darüber hinaus wurden den Besuchern der Innovationstour auch originelle Ansätze für Kundenbindung und Marketing vorgestellt. Nicht zuletzt überzeugte die Tour durch ihr neuartiges Präsentationskonzept: Die ReSound-Mitarbeiter informierten ihre Gäste ganz individuell an zahlreichen „Innovations-Stationen“.


Von Köln bis Berlin und Leipzig, von Hamburg bis Stuttgart und München… - durch insgesamt zehn Metropolen führte die Innovationstour, auf der mit ReSound LiNX 3D die dritte Generation des weltweit ersten Hörgeräts Made for iPhone Deutschland-Premiere feierte. – „Unser neues System ist ein medizintechnisches Spitzenprodukt mit überlegener Klangqualität, herausragenden audiologischen Features und einer Vielzahl smarter Vernetzungsoptionen“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland. „Weltweit erstmals wird 3D Orientierung ermöglicht. Dem Träger steht nicht nur optimales horizontales Richtungshören zur Verfügung, sondern auch Richtungshören nach oben und unten. Ergebnis ist ein sehr natürlicher Höreindruck. Probanden-Tests belegen, dass mit ReSound LiNX 3D im Vergleich zu anderen Premium-Hörsystemen im Störschall bis zu 40 Prozent mehr Sprache verstanden wird; Umgebungsgeräusche werden zu 80 Prozent mehr gehört.“

Auch darüber hinaus setzt ReSoundGN mit dem LiNX 3D einmal mehr Maßstäbe für smartes Besserhören: Zur Anpassung steht dem Hörakustiker die neue Software Re-Sound Smart Fit zur Verfügung. Sie sichert ihm beste Anpass-Ergebnisse und bietet ihm viele Möglichkeiten, Kunden noch stärker am Anpass-Prozess zu beteiligen. Vom Nutzer kann ReSound LiNX 3D, das in zahlreichen diskreten Designs sowie ab mittlerem Preissegment erhältlich ist, sehr komfortabel über die neue ReSound Smart 3D App gesteuert werden. Weitere Weltneuheit ist die Cloud-Integration, mit der Hörakustiker ihren Service grundlegend erweitern können: Wenn gewünscht, können sie zukünftig auch online mit ihren Kunden verbunden sein und Hörgeräte-Feinanpassungen über alle räumlichen Grenzen hinweg vornehmen. Komplettiert wird das neue System durch erstklassiges Sound-Streaming Made for iPhone und multifunktionales Wireless-Zubehör.

Attraktive Marketing-Angebote zur Stärkung lokaler Hörakustik-Betriebe

Neben wegweisenden audiologischen Lösungen inklusive smarter Konnektivität wurden den Fachbesuchern auch zahlreiche attraktive Ansätze für Kundenbindung und Marketing präsentiert. So konnten sie sich über das ReSound Marketing+ Programm informieren, dessen Leistungen man unter www.meingnresound.de abrufen kann. Neben der aktuellen Werbe-Kampagne zum ReSound LiNX 3D sowie begleitenden PR-Angeboten wurden beispielsweise originelle Werbe-Videos vorgestellt, die Hörakustik-Fachgeschäfte vielfältig und in individualisierter Form nutzen können. Neuartige Ansätze, mit denen lokale Hörakustik-Anbieter erfolgreich und kosteneffizient eigene YouTube-Kampagnen realisieren können, waren ebenso Thema wie ein interaktiver Info-Terminal für Hörakustik-Fachgeschäfte. – „Besonderes Augenmerk liegt bei all diesen Angeboten auf Individualisierbarkeit, Praktikabilität und Effizienz“, so Marina Teigeler, Director Marketing von ReSound Deutschland. „Wir wollen die Hörakustik-Betriebe dabei unterstützen, ihre eigene lokale Marke aufzubauen, sie zu stärken und professionell zu führen.“

Mehr als 550 Fachgeschäfte sind Partner der forsa-Studie „Smartes Hören“

Auf großes Interesse stieß zudem eine Studie, die das forsa Institut auf Initiative von ReSound GN gemeinsam mit Hörakustik-Fachgeschäften in vielen Orten im gesamten Bundesgebiet durchführt (s. www.forsa-studie-smartes-hoeren.de). Interessenten, die gelegentlich an Grenzen des eigenen Sprachverstehens stoßen, können an einer forsa-Umfrage inklusive Hörgeräte-Test teilnehmen und dabei neben modernen Hörsystemen auf Wunsch auch smarte Zusatzfunktionen testen. Zum einen soll erkundet werden, welche Faktoren das Verstehen beeinträchtigen und welche Verbesserungen sich die Pro-banden wünschen. Zum anderen interessiert, inwieweit die moderne Medizintechnik Ab-hilfe schaffen kann, und wie die zusätzlichen smarten Funktionen von den Probanden erlebt werden. Mehr als 550 Fachgeschäfte meldeten sich im Zuge der Innovationstour als Partner der forsa-Studie „Smartes Hören“ an, die bis Ende November durchgeführt wird.

„Ob neue audiologische Maßstäbe oder solche für Hörgeräte-Anpassung und App-Steuerung, ob der optionale Hörakustiker-Online-Service, originelle Angebote für den Markenauftritt von Hörakustik-Betrieben oder die Möglichkeit zur Teilnahme an der forsa-Studie – die zahlreichen Besucher unserer Tour konnten wir mit einer Vielzahl innovativer Ansätze und Ideen empfangen“, so noch einmal Joachim Gast. „Unser neuartiges, individuell ausgerichtetes Tour-Konzept brachte besondere Anforderungen mit sich, die wir jedoch gerne angenommen haben, um jedem der vielen Besucher auf ihn zugeschnittene Informationen bieten zu können. Der Erfolg gibt uns Recht. Wir freuen uns über eine große und überaus positive Resonanz bei den Hörakustikerinnen und Hörakustikern, denen wir uns einmal mehr als Innovationsführer sowie als attraktiver und leidenschaftlich arbeitender Partner empfehlen konnten.“

*Jespersen, Kirkwood, Groth. Effect of directional strategy on audibility of sounds in the environment. ReSound white paper, 2016.

Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound GN sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com sowie unter www.virtualmarket.ifa-berlin.de. Weitere Informationen zur forsa Studie „Smartes Hören“ finden Interessenten unter forsa-studie-smartes-hoeren.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956279 • Views: 64

Diese Meldung Erstes Hörgerät mit 3D Orientierung: ReSound Innovations-Tour mit breiter, positiver Resonanz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erstes Hörgerät mit 3D Orientierung: ReSound Innovations-Tour mit breiter, positiver Resonanz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GN Hearing GmbH, ReSound


Das könnte Sie auch interessieren:

das erste Super-Power-Hörgerät Made for iPhone® ReSound® ENZO™ (Foto: GN ReSound)
ReSound® ENZO™ - erstes Super-Power-Hörgerät Made for iPhone®
In den vergangenen Monaten sorgte GN ReSound mit der Markteinführung des ReSound LiNX™, des ersten Hörgeräts Made for iPhone® (MFi), für reichlich positive Resonanz am Markt und in den Medien – nicht zuletzt durch den Gewinn des diesjährigen Usability Awards Gold auf der IFA. Nun präsentiert der Hersteller im Rahmen des 59. Internationalen Kongress der …
ReSound LiNX Quattro? mit externem Hörer und weltweit führender Akku-Lösung (Foto: ReSound)
Exzellenter Klang und führende Akku-Lösung: Hörgerät ReSound LiNX Quattro™ nun ab mittlerem Preissegment
Münster, März 2019 - Premium-Plus Hörgerät ReSound LiNX Quattro™, das seit seiner Einführung im Herbst 2018 überaus positive Resonanz am Markt und in den Medien erfährt, ist ab sofort auch in einer Variante im mittleren Preissegment erhältlich. Auch ReSound LiNX Quattro™ 5 bietet seinem Träger exzellente Klangqualität für komfortables Verstehen sowie …
Hörgerät ReSound LiNX 3D - die neue Dimension des smarten Besserhörens (Foto: ReSound)
Deutschland-Premiere für dritte Generation des weltweit ersten Hörgeräts Made for iPhone
… strategy on audibility of sounds in the environment. ReSound white paper, 2016. Bundesdeutsche Hörakustiker und Hörakustikerinnen können das smarte Hörgerät ReSound LiNX 3D in den kommenden Tagen auf der ReSound Innovations-Tour 2017 erleben: am 9. Mai in Köln, am 11. Mai in Hannover, am 16. Mai in Berlin, am 18. Mai in Leipzig, am 23. Mai in Frankfurt, am …
Auftritt von ReSound bei der CES 2018 (Foto: ReSound)
ReSound auf der CES 2018: Gleich vier Innovations-Awards für smarte Hörgeräte „Made for all“
… Hören mit modernsten Steuerungsoptionen, kabelloser Audio-Anbindung an iOS- und Android-Smartphones sowie höchster Individualisierbarkeit. Beide Produkt-Familien verfügen über eine neuartige 3D Orientierung, die die Ausbreitung des Schalls nicht nur horizontal, sondern erstmals auch vertikal erfasst. Dies führt nachweislich insbesondere in lauter Umgebung …
Premium-Plus-Hörgerät ReSound LiNX Quattro (Foto: ReSound)
Gleich zwei internationale Preise für Hörgerät ReSound LiNX Quattro
Münster, 11. Januar 2019 - Den Gewinn von gleich zwei international führenden Produkt-Awards meldet Hörgeräte-Hersteller ReSound. ReSound LiNX Quattro™, das weltweit erste Premium-Plus-Hörgerät, erhielt aktuell den CES 2019 Innovation Award der Consumer Electronics Show (CES), der weltweit führenden Leistungs-show für Consumer Electronics (8. bis 11. …
Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland, und Miss IFA (Foto: ReSound)
Smarte Hörgeräte brillieren auf IFA: viel Anerkennung für Systempartnerschaft von ReSound und Miele
… positive Resonanz erfuhr der IFA-Auftritt zudem bei zahlreichen jungen Bloggern und YouTubern. ReSound LiNX 3D: gleich zwei IFA-Awards für erstes Hörgerät mit 3D-Orientierung Das neue Hörgerät LiNX 3D, das audiologische Spitzentechnik für bestes Hören mit modernsten Steuerungsoptionen über die neue ReSound Smart 3D App, kabelloser Audio-Anbindung an …
ReSound LiNX nun auch im mittleren Preissegment und mit zusätzlichen Design-Optionen (F: Resound)
ReSound präsentiert Hörgerät ReSound LiNX 5 sowie zusätzliche Design-Optionen
Als audiologisches Spitzenprodukt und smartestes Hörgerät der Welt erfährt ReSound LiNX seit Markteinführung im Früh-jahr 2014 eine überaus breite, positive Resonanz am Markt und in den Medien. Nun stellt GN ReSound das bahnbrechende Produkt, das Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) den diesjährigen Usability Award Gold er-hielt, …
Miss IFA mit Hörgerät ReSound LiNX² und der ReSound Smart App (Foto: Messe Berlin)
Smarte Hörgeräte im September auf der IFA: GN ReSound präsentiert sich in Berlin
Es gibt Smartphones und Smart TVs, smarte Häuser und smarte Autos. Was aber sind smarte Hörgeräte? Antwort auf diese Frage wird es u. a. ab 4. September auf der IFA in Berlin geben. Hörgeräte-Hersteller GN ReSound, der mit ReSound LiNX im vergangenen Jahr das weltweit erste Hörgerät Made for iPhone (MFi) einführte, wird sich 2015 erneut auf dem Berliner …
Usability Award Gold für ReSound® LiNX? (Foto: ReSound)
IFA 2014: großes Medien-Echo und Usability Award Gold für ReSound® LiNX™ - erstes Hörgerät Made for iPhone®
Zum ersten Mal war bei der diesjährigen IFA in Berlin (5. bis 10. September) ein Hörgeräte-Hersteller mit einem eigenen Stand vertreten. Und die Resonanz, die ReSound LiNX, das erste Hörgerät Made for iPhone®, auf der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances erfuhr, übertraf die Erwartungen der GN Hearing GmbH um ein Vielfa-ches. …
Miss IFA mit Hörgerät ReSound LiNX² und der dazugehörigen ReSound Smart App (Foto: Messe Berlin)
Miss IFA horcht auf: Smarte Hörgeräte bei weltgrößter Consumer Electronics Messe zu erleben
Smart TVs, Smartphones und Smart Homes kennt jeder. Aber was sind smarte Hörgeräte? Antwort auf diese Frage gibt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound aktuell im Rahmen der IFA in Berlin. Am Stand des Unternehmens in Halle 7.2a (Stand 114) des Berliner Messegeländes können die IFA-Besucher neueste Hörgeräte erleben, die eine direkte Anbindung an iPhone …

Sie lesen gerade: Erstes Hörgerät mit 3D Orientierung: ReSound Innovations-Tour mit breiter, positiver Resonanz