openPR Logo
Pressemitteilung

Ausgezeichnet mal zwei: Schulrechner von CASIO erhalten Comenius-Siegel

Die beiden Schulrechner FX-991DE X ClassWiz und FX-CP400 ClassPad II von CASIO sind mit dem Comenius

Die beiden Schulrechner FX-991DE X ClassWiz und FX-CP400 ClassPad II von CASIO sind mit dem Comenius

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) hat zwei Schul- und Grafikrechner von CASIO mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet. Das begehrte Siegel wird seit 1995 für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien vergeben.


Norderstedt, 23. Juni 2017. Die Bildungsstandards legen den Einsatz solcher Hilfsmittel nahe. Das Potenzial dieser Geräte kommt besonders beim „Entdecken mathematischer Zusammenhänge“, bei der „Verständnisförderung“ oder auch der „Reduktion schematischer Abläufe“ zum Tragen.

Die stetige Weiterentwicklung der Produkte erfolgt gemeinsam mit Lehrkräften und Didaktikern. Dies erfolgt in enger Anlehnung an die Anforderungen der Lehrpläne. „Durch die natürliche Darstellung von Termen und die grafische Analyse von Funktionen wird das Verständnis für Mathematik bei Schülerinnen und Schülern deutlich erleichtert“, erklärt Jörg Reddmann, Educational Manager bei CASIO.

In Deutschland müssen Schulrechner allerdings nicht nur pädagogisch-didaktische Ansprüche erfüllen. Aufgrund der föderalistischen Schullandschaft unterscheiden sich die Anforderungen an Rechner in den Bundesländern. Mathematiklehrkräfte können die geeigneten und vor Ort für Prüfungen zugelassenen Schul- und Grafikrechner aus dem Sortiment von CASIO wählen. „Eins ist allen Rechnern gemeinsam: Die Bedienung ist so intuitiv, dass der Kopf frei bleibt für mathematische Fragen“, erklärt Reddmann.

Die ausgezeichneten Schulrechner 2017

• Mit dem Schulrechner FX-991DE X ClassWiz haben die Entwickler bei CASIO besonders viel Wert auf eine zeitgemäße Bedienung gelegt. Auf dem großen Display können nicht nur mathematische Ausdrücke wie im Lehrbuch abgebildet werden. Es bietet auch genug Platz für eine einfache Tabellenkalkulation. Auch Graphen können dargestellt werden: Mithilfe von QR-Codes können Informationen zum Beispiel auf ein Smartphone übertragen und dort visualisiert werden.

• Das ClassPad II ist ein Rechner mit Computer-Algebra-System. Damit können außer numerischen auch symbolische Ausdrücke verwendet werden. So lässt sich eine Vielzahl mathematischer Probleme lösen und auf dem großen Touch-Farbdisplay darstellen. Unterschiedliche Lösungswege fördern das mathematische Verständnis von Schülerinnen und Schülern. Außerdem bietet das ClassPad II mit einer integrierten Messwerterfassung viele Möglichkeiten für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Weitere Informationen unter:
www.casio-schulrechner.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956262 • Views: 665

Diese Meldung Ausgezeichnet mal zwei: Schulrechner von CASIO erhalten Comenius-Siegel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausgezeichnet mal zwei: Schulrechner von CASIO erhalten Comenius-Siegel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von CASIO Europe GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Nur jeder dritte Deutsche versteht den Wetterbericht
Nur jeder dritte Deutsche versteht den Wetterbericht
… Wahrscheinlichkeiten. Wesentlich verlässlicher als Prozentangaben finden zwei Drittel aller Befragten meteorologische Aussagen wie „morgen zeitweise Schauer“, das zeigte eine anschließende Frage.Schulrechner von CASIO sind ein wichtiges Hilfsmittel Ob Wetter, Sportergebnisse oder Wahlprognosen – Statistik ist ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens und …
Grafikrechner FX-CG50 von CASIO
Schulrechner von CASIO erhält Comenius-Siegel
Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) hat einen Grafikrechner von CASIO mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet. Das begehrte Siegel wird seit 1995 für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien vergeben. Norderstedt, 25. Juni 2018. Fast überall in Deutschland* können Lehrkräfte …
E-Learning Dienstleister theCode
Zwei E-Learning Projekte von theCode mit Comenius EduMedia Auszeichnungen 2009 ausgezeichnet
… Comenius EduMedia Siegel 2009 und eine der 25 begehrten Comenius EduMedia Medaillen. Die Lernplattform AGG-Wissen wurde ebenfalls mit einem Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet. Das [eCME-Center] wurde in der Kategorie „Berufsbildung“ ausgezeichnet. Die Lernplattform bietet über 500 multimediale Online Kurse für Chirurgen und zeichnet sich insbesondere …
Mobilinga GmbH dreifach mit Comenius EduMedia-Siegel 2017 für hochwertige Bildungsmedien ausgezeichnet
Mobilinga GmbH dreifach mit Comenius EduMedia-Siegel 2017 für hochwertige Bildungsmedien ausgezeichnet
… Spezialist für digtitale Lernprodukte Mobilinga wurde für diese Produkte zusammen mit den jeweiligen Partnern jeweils mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet: - L-Sprachkurs: Englisch und Spanisch lernen in Kooperation mit der Langenscheidt KGhttps://itunes.apple.com/de/app/l-sprachkurs-englisch-und-spanisch-lernen/id1115211558?mt=8 - Read On - digitale …
2009 - Die dritte auszeichnung in folge für das [eCME-Center]
2009 - Die dritte auszeichnung in folge für das [eCME-Center]
Berlin, 19.06.2009 – Zum dritten Male ist der BDC in diesem Jahr mit seiner E-Learing–Plattform, dem [eCME-Center], ausgezeichnet worden - und schon zum vierten mal erhält der BDC den jährlich verliehenen Comenius-EduMedia-Award. Die Auszeichnung Die GPI (Gesellschaft für Päddagogik und Information e.v) und die ESEC (European Society of Education and …
Comenius EduMedia Siegel 2016 und Note 1 für die neueste Version des Lernmanagementsystems SITOS von M.I.T
Friedrichsdorf, 04. Juli 2016. Das Lernmanagementsystem SITOS von M.I.T wurde am 23. Juni in Berlin mit dem Comenius EduMedia Siegel 2016 ausgezeichnet. Seit 21 Jahren vergibt die in Berlin ansässige Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) das Comenius Siegel für pädagogisch, inhaltlich oder gestalterisch herausragende Multimediaprodukte …
Die Zürcher Kantonalbank gewinnt mit HQ das begehrte Comenius EduMedia Siegel
… stundenlang sein müssen, um effizient Wissen an die richtigen Stellen zu bringen und wurde dafür in Berlin mit dem begehrten Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet. Innerhalb weniger Wochen entstand ein 20-minütiges Programm, das 1000 Mitarbeiter der IT-Abteilung auf den Roll-Out eines weiteren Einführungsschrittes des Prozessmanagements vorbereitet und …
Scolaris, Prescolaris
Prescolaris und Scolaris preisgekrönt
… verliehen Berlin / Gütersloh, 25. Juni 2011 – Prescolaris und Scolaris, die E-Learning Produkte von Brockhaus, sind mit dem Comenius-EduMedia-Siegel zu exemplarischen Bildungsmedien ausgezeichnet worden. Prescolaris, das Lernprogramm für Vorschulkinder, zählt nach 2010 bereits zum zweiten Mal zu den Gewinnern, das Lernportal für Schüler, Scolaris, hat …
Rechtzeitig zum Schulstart: Das neue EX-word EW-G200
… es in der Schultasche unbeschädigt bleibt. Pädagogisch wertvoll und prüfungsgeeignet Für den besonderen didaktischen Mehrwert sind die elektronischen Wörterbücher von CASIO schon mehrfach ausgezeichnet worden, wie etwa zuletzt mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2014 für das Schwestermodell EW-G560C. Von den Vorzügen der kleinen Helfer sind viele Lehrer …
4 Kunden - 6 Auszeichnungen - 1 Team!
„Bildungspreishagel“ für KIDS interactive-Produktionen
… Sachunterricht, die Produktion „PUSTEBLUME 3 Interaktive Tafelbilder - Deutsch“ und die Whiteboardsoftware „DENKEN und RECHNEN“ des Bildungshauses Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg ausgezeichnet. Alle drei drei Whiteboard-Produkte wurden von KIDS interactive realisiert. Ausgezeichnet wurde auch der TOGGOLINO Club von RTL DISNEY Fernsehen GmbH & …

Sie lesen gerade: Ausgezeichnet mal zwei: Schulrechner von CASIO erhalten Comenius-Siegel