openPR Logo
Pressemitteilung

Marc Albrecht - "Wenn die Zeit still steht"

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: 7us media group GmbH

/ PR Agentur: 7us media group GmbH
Als Marc Albrecht in Marbach am Neckar aufwuchs, wollte jeder ein Popstar sein. Also
widmete auch er sich voll und ganz seiner Leidenschaft: der Pop-Musik. Dabei sammelte er zehn Mal mehr LPs und Singles als seine Freunde. Jedoch war er immer noch nur einer von vielen 90er Jahre Kinder, die davon träumten Frontmann einer Pop-Gruppe zu sein, seine eigenen Songs im Radio zu hören und Geschichten über sich in Zeitschriften zu lesen. Für Marc sollte der Traum in naher Zukunft ein Stück Realität werden.
Mit einem Auftritt im August 2014, in der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels Stuttgarter Kickers vs. Borussia Dortmund, vor 37.000 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena, sollte Marc einen Meilenstein seiner musikalischen Karriere erleben.
Im Grunde ist es seit 1998 eine nie endende Achterbahnfahrt, auf der sich Marc Albrecht von
einem Pop-Teenager mit seiner ersten Punk-Pop-Gruppe „Se Vogelhochzeit“, über die Power-
Rocker „Falsche Propheten“ bis 2014 mit seiner Power-Pop-Band „13“ befindet. Die meisten
Menschen glaubten, dass der ehemalige Punk-Poper Marc nach dem Ende von „Falsche
Propheten“ im Jahr 2004, nicht weiter Musik machen würde. 2010 kehrte er jedoch mit neuen Musiker-Kollegen und der Debüt-Single "Du & Ich" auf die musikalische Bühne zurück. Als Frontmann der Power-Pop Band „13“ setzte er sich das Ziel mit einfacher, eingängiger & einfühlsamer Popmusik aus Stuttgart, Deutschland zu erobern. Mit den Hitsingles „Leben um zu lieben“ und „Fernweh“ schossen die vier Musiker direkt in die Top 10 der
Amazon Downloadcharts. Mit ihrem Debüt- Album „Wir können nicht zurück“ setzten die
Jungs ein erstes Zeichen aus dem Schwabenland. Zwischen 2011 – 2014 tourten „13“ quer durch Süddeutschland und etablierten sich als feste Größe in der Stuttgarter Musikszene.
Während dieser Zeit, zwischen Proberaum, Bus und Bühne arbeitet Marc ständig an neuen Demos. Einige Titel schafften es in das Live-Set von „13“, andere wiederum hielt er zurück für das was er schon immer im Hinterkopf hatte: ein Solo-Album. Nach langer Pause und einem Rückzug aus der Musikwelt stellt sich Marc im Jahr 2017 seiner neuen Aufgabe. Ohne Bandkollegen im Rücken veröffentlicht er seine neue Single „Wenn die Zeit still steht“. Moderne, eingängige deutsche Popmusik mit 100% Hitgarantie.
Es geht wieder los!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956173 • Views: 82

Diese Meldung Marc Albrecht - "Wenn die Zeit still steht" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Marc Albrecht - "Wenn die Zeit still steht" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 7us media group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Marc Albrecht und die Straßburger Philharmoniker (c) Marco Borggreve
Das älteste Orchester Frankreichs auf Tournee
Mit seinem künstlerischen Leiter Marc Albrecht bereist das Orchestre Philharmonique de Strasbourg im November 2007 sechs deutsche Städte und Wien. Hannover, im Oktober 2007 - Die Straßburger Philharmoniker gehen ab 15. November erstmals mit ihrem Künstlerischen Leiter und Chefdirigenten Marc Albrecht auf Tournee. Friedrichshafen (15.11.), München (16.11.), …
Bio für Leute mit Zeit
Bio für Leute mit Zeit
Tom Albrecht über Food Coops auf oeko-fair.de Berlin, 28.11.2009. Food Coops sind trotz ihrer langen Tradition vielen Verbrauchern nicht bekannt, dabei gibt es in Deutschland einige hundert dieser Kooperativen. Im Interview erklärt Tom Albrecht, Vorstand in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Lebensmittelkooperativen e.V., was Food Coops ausmacht und weswegen …
Die Lutherbibel zeigt die Kunst großer Meister
Zwei Kunstbibeln mit dem Text der Lutherbibel 2017 und den Werken von Albrecht Dürer und Rembrandt sind jetzt bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen. Jede Ausgabe zeigt auf 16 Farbtafeln ausgewählte Werke der großen Maler der Bibel. Auf der Rückseite jeder Farbtafel finden sich kurze Angaben zum Bild sowie ein passendes Bibelwort. Mit den Werken …
Chagalls Bibelbilder zählen zu seinen bekanntesten Graphiken, hier Salomon + David u Bethsabe.
Weltkunst mit Marc Chagall und Mark Angus in den Kunsträumen Bayerisch Eisenstein
… Bibel in der Kunst widmen wird, setzten sich doch zahlreiche bedeutende Künstler mit der Heiligen Schrift auseinander. Einen Vorgeschmack auf diese Sonderschau geben Original-Werke von Albrecht Dürer und Rembrandt. Harmonisch ergänzt wird die Ausstellung mit Arbeiten des in England geborenen Mark Angus, der sich - wie Chagall – oft biblischen Themen …
13 Fernweh
13 rockt das Jahr 2014
… zusammen. Und uns ist allen bewusst, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt. Abgesehen davon ist „Wir können nicht zurück“ auch ein Titel auf dem Album,“ erklärt Frontmann Marc Albrecht. Am 12. Juli 2013 war das erste Album erschienen, das sie mit viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Spaß an der Musik aufgenommen hatten. 13, das sind sechs junge Musikerinnen und …
Marc Wille, CEO bei CUBOS, mit seinem Geschäftsführungsteam Dr. Albrecht Kindler und Christia
CUBOS verstärkt sich mit neuem CFO
Dr. Albrecht Kindler wechselt von den Big Four ins nachhaltige EnergiemanagementWolfsburg, 1. März 2024 – CUBOS, ein führendes Unternehmen für individuelle Solar- und Ladelösungen, beruft Dr. Albrecht Kindler als neuen Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung. Diese strategische Ernennung stärkt die Führungsebene der Holding um Dipl. oec. …
Ölgemälde für jedermann - handgemalt24.de
Ölgemälde für jedermann - handgemalt24.de
… anbieten wird. Man kann davon ausgehen, dass die zurzeit beliebtesten Künstler im Sortiment vertreten sein werden wie Paul Cézanne, Leonardo da Vinci, Francisco de Goya, Albrecht Dürer, Caspar David Friedrich, Paul Gauguin, Gustav Klimt, August Macke, Franz Marc, Michelangelo, Claude Monet, Rembrandt, Renoir, Peter Paul Rubens, Carl Spitzweg, William …
Tristan und Isolde in der Inszenierung vom Dutch National Opera & Ballet in Amsterdam (Foto: loop l
loop light in der Oper Amsterdam
… Champs-Élysées und dem Teatro dell'Opera di Roma. Pierre Audi konzentrierte sich dabei auf den Mythos der Liebe selbst, dargestellt durch die Titelfiguren. Chefdirigent Marc Albrecht konnte mit dieser Produktion seine vierte Wagner-Oper für die Niederländische Nationaloper leiten. Matt Finke: „Für uns war das ein sehr spannendes Projekt, bei dem wir …
Martin Helmchen legt CD-Neuveröffentlichung mit Klavierkonzerten von Schumann und Dvorák vor
… von der Musikgeschichtsschreibung stiefmütterlich behandeltes Konzert op. 33. Begleitet wird er dabei vom Orchestre Philharmonique de Strasbourg unter der musikalischen Leitung von Marc Albrecht. 1845 wurde Schumanns Klavierkonzert a-Moll op. 54 in Dresden mit Ferdinand Hiller am Pult und Clara Schumann am Klavier uraufgeführt. Nur vier Wochen später, …
Mitten im Grünen - auf der Insel Mainau - trafen sich Mitglieder und Unterstützer der IfA.
IfA Altenpflege auf festes Fundament gebaut
Initiative für Ausbildung blickt auf fünf Jahre positive Entwicklung zurück Als Albrecht Bühler vor rund fünf Jahren die Initiative für Ausbildung zunächst im Bereich Landschaftsgärtner gegründet hat, konnte er sicher nicht ahnen, wie rasant sich sein zukunftsweisendes Projekt entwickelt. Doch Qualitätsstandards in der Ausbildung sind so wichtig für …

Sie lesen gerade: Marc Albrecht - "Wenn die Zeit still steht"