openPR Logo
Pressemitteilung

#IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar

News abonnierenPressekontakt | Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: Scrivo PublicRelations

/ PR Agentur: scrivo PublicRelations
Experten diskutieren beim Luxury Business Day 2017 in München über Luxus der Generation Z / scrivo lässt Teilnehmer über Social Media einen Tag lang an den Gedanken und am Tun einer Gen-Z-Vertreterin teilhaben

München (22. Juni 2017). Vom obligatorischen #wokeuplikethis-Foto auf Instagram nach dem Aufstehen über die Fahrt zum Veranstaltungsort bis hin zu den täglichen teilweise öffentlich geteilten Entscheidungen in Sachen Lifestyle: Die Münchner Agentur scrivo Public Relations lässt die Teilnehmer der Luxuskonferenz Luxury Business Day 2017 (LBD 2017) am 22. Juni einen Tag lang auf Social-Media-Kanälen am Leben einer 19-Jährigen teilhaben (https://walls.io/7C1lWv43a). „Wir wollen mit der Aktion authentische Eindrücke aus der Gedanken- und der Entscheidungswelt eines Gen-Z-Vertreters online auf den Kanälen ausspielen, mit denen diese Zielgruppe aufgewachsen ist und derer sie sich täglich bedienen. Darüber hinaus wird die Person auf der Veranstaltung selbst anwesend sein. Jeder kann ihr Fragen stellen, wozu Patches auf ihrer Jeansjacke aufmerksam machen. Damit holen wir die oft nur digital erfasste und verstandene Zielgruppe ins reale Leben. Wir zeigen, wie wichtig bei dieser Zielgruppe das Offline-Erlebnis ist und dass sich jeder einzelne Gen-Z-Vertreter sehr wohl nicht nur durch seine produzierten Daten granular aus Big Data herauslöst, sondern noch immer als Mensch“, erklärt Kai Oppel, Mitinhaber der Agentur scrivo Public Relations, die den LBD 2017 zum zweiten Mal medial betreut.


Die Idee hinter der Aktion „#IamGenZ“ hat das PR-Team in den vergangenen Wochen gemeinsam entwickelt. Die Hauptrolle spielt die 19-jährige Charlotte Söding, die bei der Münchner Agentur ein Praktikum absolviert. „Als wir uns mit den Inhalten der Konferenz beschäftigt haben, ist uns bewusst geworden, dass ich quasi das fleischgewordene Exemplar der Thesen und Studienergebnisse bin“, erklärt Söding. Soll heißen: Statt gleich mit einer Ausbildung zu beginnen oder zu studieren, hat sie sich nach der Schule bewusst entschieden, in verschiedenen Praktika zunächst ein Gefühl dafür zu bekommen, was überhaupt Spaß macht und sinnstiftend ist. „Mir ist mein persönliches Lebensglück wichtig. Work hard, play hard ist für mich eine Einstellung – aber auch Mittel zum Zweck, damit ich unabhängig bin und selbstbestimmt entscheiden kann“, sagt sie. Auch in Sachen Konsumverhalten hat sich die Gen-Z-Vertreterin in vielen Studienergebnissen wieder erkannt, die im Laufe des Luxury Business Day vorgestellt werden. Oppel: „Mit der Aktion bedienen wir damit zusätzlich unseren Kommunikationsauftrag für den Luxury Business Day.“

Wer interessiert ist, kann auf Facebook, Instagram und Twitter unter #LBD17, #IamGenZ beziehungsweise @scrivoPR folgen. Zudem wird der Tag auf der Social Wall sowie im Internet unter https://walls.io/7C1lWv43a gezeigt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956142 • Views: 1218

Diese Meldung #IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung #IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Scrivo PublicRelations


Das könnte Sie auch interessieren:

genuin4 mit neuem Büro und neuer Adresse
genuin4 mit neuem Büro und neuer Adresse
Köln, 9. November 2010 genuin4, Kommunikationsberatung für Public und Online Relations (Social Media), interne Kommunikation und Corporate Publishing, hat seit dem 22. Oktober 2010 eine neue Heimat: Ein Ladenlokal in der Südstadt von Köln. Die Adresse lautet: Zwirnerstraße 26 50678 Köln „Das neue Büro bietet ausreichend Platz für die Füße und genug …
Kooperation Büromanagement Genz und ACG Inkasso
Kooperation von Büromanagement Genz und ACG Inkasso
Büromanagement Genz, Spezialistin für Bürotätigkeiten mit Sitz in Haan und ACG Inkasso aus Düsseldorf gehen eine kundenorientierte Zusammenarbeit im Bereich des Büro- und Forderungsmanagements ein. Zwei Unternehmen die sich wunderbar ergänzen, müssen unbedingt zusammenarbeiten! So beschlossen die Geschäftsführerinnen Marit Genz von Büromanagement Genz …
GenZ: Schulden machen ist für die Mehrheit normal
Höhere Akzeptanz gegenüber Ratenzahlungen und Krediten – „kauf jetzt, zahle später“ besonders attraktiv – jeder 8. Kreditnehmer der GenZ schon einmal gepfändet – Repräsentative Umfrage vom Mai 2023Essen, 29. Juni 2023 – Geld ist wichtig, „kauf jetzt, zahl später“ ist beliebt und Ratenkäufe und Kredite gehören für einen großen Teil zum Alltag – dies sind …
Bei greller Wintersonne droht Schneeblindheit - KS: Beim Autofahren besonders gefährlich
Bei greller Wintersonne droht Schneeblindheit - KS: Beim Autofahren besonders gefährlich
ilnehmer in Gefahr. Immerhin sind die Augen die wichtigsten Wahrnehmungsorgane im Straßenverkehr. Abnehmende Sehleistung - auch durch zunehmendes Alter - stellt ein Sicherheitsrisiko dar.   Thomas Achelis Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) Presse und Information Achelis & Partner GmbH Public Relationshttp://www.achelis.com mailto:
OMA® Public Relations GmbH Logo
OMA® Online Marketing Agency GmbH gründet OMA® Public Relations GmbH
… Marketing Agency GmbH, Düsseldorf stellt ihren PR-Bereich auf eigene Füße. Dazu gründete die Agentur zum 1. Januar 2010 die auf Online PR und Social Media Relations spezialisierte PR-Agentur OMA® Public Relations GmbH, ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf. Die geschäftsführende Gesellschafterin der neuen GmbH ist Dr. Christina Jacob. In der neuen Gesellschaft …
Büromanagement Genz entlastet Handwerksbetriebe
Büromanagement Genz entlastet Handwerksbetriebe
… Lästige Aufgaben, die jedoch einen wesentlichen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leisten. Da sich Handwerksbetriebe oftmals eine kaufmännische Unterstützung nicht leisten können, bietet Büromanagement Genz aus Haan, mit Ihrer Dienstleistung eine optimale Alternative an. Ich halte Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können, …
Pressemeldung: PediQuick – Urlaub für die Füße
Pressemeldung: PediQuick – Urlaub für die Füße
… Versandkostenfrei bei Bestellungen ab 2 Paar · Erhältlich in den Farben Grün, Orange, Pink und Schwarz Hochauflösendes Bildmaterial zum Download unterhttp://bit.ly/PediQuick Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten. Pressekontakt Katja Zimmer Powerbroker Public Relations PR Advisors to Somabay Bettinastraße 30 60325 Frankfurt Germany Tel. +49.69.97461302
Büromanagement Genz übernimmt die Pflege Ihrer Kundendatenbank
Im Wandel der Zeit wurden die altbewährten Karteikarten, welche mit wichtigen Informationen gepflegt wurden, durch CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management, dt. Kundenbeziehungs-management) ersetzt. Ein Medium, welches man sich heutzutage nicht mehr wegdenken kann. Daten werden gesammelt, erfasst und systematisch gespeichert, um zu einem bestimmten …
Kommunikationsplattform altii launcht „C-Voices“ – C-Level-Manager:innen im direkten Dialog mit GenZ-Talenten
Kommunikationsplattform altii launcht „C-Voices“ – C-Level-Manager:innen im direkten Dialog mit GenZ-Talenten
Knowhow-Transfer über Management-GenerationenPodcast- und Videoformate erzielen Aufmerksamkeit der GenZExklusiver Club zur Förderung und Recruiting von GenZ-Talenten Frankfurt, 2. Januar 2023Direkter Know-how-Transfer an die GenZ ist Ziel des neuen Podcast- und Video-Formats „C-Voices“. Die Marketing- und Kommunikationsplattform altii öffnet ab Januar …
Kundentypen in der Generation Z
Generation Z: Eine attraktive und zugleich kritische Zielgruppe für Finanzdienstleister
… primär verkaufsorientierte Beratung oder vordergründige imagebezogene Strategien der Anbieter. Wichtig sind vor allem durchschaubare Produkt-, Informations- und Beratungsangebote „auf Augenhöhe“, die einführen ohne zu belehren und die auf Wissensstand, Informationsgewohnheiten, Bedürfnisse und Lebenswirklichkeiten der „GenZ“ zugeschnitten sind. Digitale …

Sie lesen gerade: #IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar