openPR Logo
Pressemitteilung

Heidi Hetzer, gerade zurück von der Weltumrundung, spendet dem Berliner Schloss einen Löwenkopf aus Sandstein!

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Förderverein Berliner Schloss e.V.

/ PR Agentur: goMediaBerlin
Ein Löwenkopf am Berliner Schloss (Foto: Gritt Ockert)

Ein Löwenkopf am Berliner Schloss (Foto: Gritt Ockert)

BERLIN (22.06.2017) – Zweieinhalb Jahre war Berlins Unternehmerin, Auto-Händlerin und Rallyefahrerin Heidi Hetzer mit ihrem Oldtimer auf Weltreise und fuhr dabei geschätzte 84.000 Kilometer – nun stattet sie dem Berliner Schloss einen tollen Besuch ab: Am 25. Juni beim „Tag der Offenen Baustelle“ kommt sie anlässlich ihres 80. Geburtstags auf die Baustelle, zusammen mit Freunden in weiteren 11 Oldtimern, und wird dem Förderverein Berliner Schloss e.V. einen Löwenkopf aus Sandstein spenden und auch Autogramme geben!

Mit ihrem 1930 gebauten Weltumrundungsauto, dem HUDO (Hudson Greater Eight), fährt die Charlottenburgerin direkt vor die fast fertige Lustgartenfassade und wird hier um 16:30 Uhr den Löwenkopf an Wilhelm von Boddien für den Förderverein übergeben. Vorher legt Bertolt Just, Leiter der Schlossbauhütte in Berlin-Spandau, mit Meißel und Hammer Hand an: Denn Heidi Hetzer möchte statt eines Löwenkopfes den Kopf einer Löwin spenden. Dafür muss dessen Mähne ab!

Das wird ein Höhepunkt für alle Besucher der Tage der offenen Baustelle am kommenden Wochenende!

„Den Wiederaufbau des Berliner Schlosses verfolge ich schon von Anbeginn und es macht mich sehr glücklich, dass alles so planmäßig vorangeht und nun die ersten fertigen Barockfassaden zu besichtigen sind“, sagt Heidi Hetzer begeistert. „Auf meiner Weltreise habe ich viel für den Wiederaufbau geworben. Immer wieder gern spende ich für das Berliner Schloss!“

Heidi Hetzer wünschte sich übrigens von ihren Geburtstagsgästen keine Geschenke – sondern eine Spende für den Wiederaufbau des Berliner Schlosses! Wir danken dieser großartigen Motorsportlerin von Herzen für diesen selbstlosen Einsatz!

Der Eintritt auf die Baustelle zum Ereignis mit Heidi Hetzer ist frei!

>> Der Förderverein Berliner Schloss e.V. setzt sich seit 1992 für den Wie-deraufbau des Berliner Schlosses in weitestgehender Originaltreue sei-ner Fassaden und Höfe ein und stellt mit einer groß angelegten Spen-densammlung die nötigen Finanzmittel bereit, da Steuergelder hierfür nicht vorgesehen sind. Von den benötigten 105 Millionen Euro Spenden sind rund 72 Millionen Euro eingegangen, es fehlen noch 33 Millionen Euro.

Mehr Informationen:
www.berliner-schloss.de www.heidi-um-die-welt.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956118 • Views: 105

Diese Meldung Heidi Hetzer, gerade zurück von der Weltumrundung, spendet dem Berliner Schloss einen Löwenkopf aus Sandstein! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heidi Hetzer, gerade zurück von der Weltumrundung, spendet dem Berliner Schloss einen Löwenkopf aus Sandstein! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Förderverein Berliner Schloss e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Am 14. Oktober leuchtet das Berliner Schloss im Rahmen des "Festival of Lights" (Foto: Gritt Ockert)
Das Berliner Schloss leuchtet - Im Rahmen des 'Festival of Lights' wird die Westfassade angestrahlt
… dabei: Die gesamte Westfassade bzw. das Portal mit der Schloss-Kuppel erstrahlt in einem Licht, als sei das Schloss schon fertig! In gelblichen Farben wird an der Fassade der Sandstein simuliert, wie er bald viele Flächen schmücken wird. Nur noch heute Abend, am 14. Oktober, von 19 Uhr bis 24 Uhr ist die beeindruckende und spektakuläre Illumination zu …
Pressemitteilung zum Kauf der Berliner Hausverwaltung HausKonzept durch die MWW
MWW Gruppe: Ausbau des Berliner Standortes
Kauf der Berliner Hausverwaltung HausKonzept durch die Mitteldeutsche Wohnwert GmbH Berlin, 9. Oktober 2020 – Mit dem Kauf der Hauskonzept Liegenschaftsmanagement Hetzer & Helms GmbH investiert die Mitteldeutsche Wohnwert GmbH seit dem 1. Oktober 2020 in den Ausbau des Berliner Standorts. Ziel ist der Aufbau einer flächendeckenden Verwaltung in der …
Jette Joop, Sonja Fusati, Marielle Ahrens
VICTRESS feiert führende Frauen
… Preisträgerinnen: Nina Hoss, Prof. Gertrud Höhler, DaWanda Gründerin Claudia Helmig Dana Schweiger, IBM Chefin Martina Koederitz, und Rallye Fahrerin Heidi Hetzer. Jury-Mitglieder wie Jette Joop (Unternehmerin), Vera Gäde-Butzlaff (BSR-Vorstand), Prof. Dr. Jo Groebel (Medienexperte) und Internetunternehmerin Verena Delius entscheiden über die Preisträgerinnen. …
BEM-Präsident Kurt Sigl und Dylan Mackay, Geschäftsführer Autohaus Hetzer
BEM-Präsident fährt Opel Ampera
… zu beziehen. Das gesamte Leasing wird über unser Mitglied Athlon Car Lease abgewickelt und übergeben und organisiert wurde alles von einem unserer ersten Mitgliedsunternehmen - dem Berliner Autohaus Opel-Hetzer", so Sigl gestern bei der Übergabe in Berlin. "Selten habe ich mich auf ein neues Fahrzeug so gefreut. Wir müssen endlich raus aus den Kongressen, …
Nach der Schließung der Humboldt-Box: Jetzt zwei Infocenter zum Berliner Schloss!
… Geschichte des Schlosses und Visionen vom Wiederaufbau. Es gibt ein Schubladenmodell zum Nutzungskonzept des Gebäudes als Humboldt Forum sowie große Modelle aus Gips und Sandstein, die das Können heutiger Bildhauer bei der Rekonstruktion der barocken Schlossfassaden zeigen. Im Laden gibt es umfassende Informationen rund um den Wiederaufbau des Berliner …
Die Schloss-Ausstellung in der Humboldt-Box schließt am 16. Dezember
Nur noch 5 Wochen: Am 16.12. schließt der Förderverein Berliner Schloss die Ausstellung in der Humboldt-Box
… zur Geschichte des Schlosses und Visionen vom Wiederaufbau, ein Schubladenmodell zum Nutzungskonzept des Gebäudes als Humboldt Forum sowie große Modelle aus Gips und Sandstein, die exemplarisch Beispiele für das Können der heutigen Bildhauer bei der Rekonstruktion der barocken Schlossfassaden zeigen. Jeden Tag stehen in der Ausstellung ehrenamtliche …
(v.l.n.r.) Matthias Köhne, Evelyn Schmidt, Sascha Hilliger
Deutsche Weinkönigin besuchte Prenzlauer Berg
… Weinkönigin von Klaus-Dieter Richter, dem Vizepräsidenten des DEHOGA Berlin begleitet. Für besonderen Komfort während der Hauptstadt-Exkursion der Deutschen Weinkönigin sorgte Heidi Hetzer, Oldtimer-Liebhaberin, Rennfahrerin und bekanntes Berliner Original. Sie chauffierte ihre Majestät standesgemäß in einem weißen Rolls-Royce Oldtimer-Cabriolet zum Empfang.
G18 GEDANKEN ZU GUERNICA von Michael Dyne Mieth
„GUERNICA-IKONE DES FRIEDENS“
Berliner Künstler Michael Dyne Mieth überrascht mit seiner Guernica-Interpretation G18 in der Innsbrucker Hofburg Die Ausstellung Guernica – Ikone des Friedens in der Innsbrucker Hofburg wurde um eine großflächige Interpretation vom Berliner Künstler Michael Dyne Mieth bereichert. Für das Finale der Ausstellung, welche noch bis zum 10.01.2019 geöffnet …
Das neue Infocenter direkt vor dem Berliner Schloss an der Lustgarten-Fassade (Foto: FV BS)
Der Förderverein Berliner Schloss öffnet neues Informationscenter direkt an der Lustgarten-Fassade
… Das kleine Kino mit Filmen zur Geschichte des Schlosses und aktuellen Aufnahmen vom Schloss-Wiederaufbau hat seinen Platz genauso wie große Modelle aus Gips und Sandstein, die das Können heutiger Bildhauer bei der Rekonstruktion der barocken Schlossfassaden zeigen. Große Bildschirme informieren über die Arbeit des Fördervereins. Es gibt ein Schubladenmodell …
Freuen sich über den gelungenen Jahresauftakt: Dr. Friedhelm Blume und Jana Siedentopf vom Wirtschaftskreis Berlin-Pankow e.V., Sascha Hilliger, General Manager Precise Myer?s Berlin (v.l.)
Precise Hotel Collection erstmals Hauptsponsor des Neujahrsempfangs von Berlin-Pankow
… folgten in der vergangenen Woche der Einladung zum Neujahrsempfang von Berlin-Pankow. Auf der Gästeliste standen neben Bürgermeister Matthias Köhne viele weitere Vertreter aus der Berliner Politik, Wirtschaft und Kultur. Einer der beiden Hauptsponsoren war die Precise Hotel Collection. Organisiert wurde der Abend vom General Manager des Precise Myer’s …

Sie lesen gerade: Heidi Hetzer, gerade zurück von der Weltumrundung, spendet dem Berliner Schloss einen Löwenkopf aus Sandstein!