openPR Logo
Pressemitteilung

Annikas Gute-Laune-Buch für Kinder ab 6 Jahre: Ressourcen fördern

News abonnierenPressekontakt | Bewusstsein & Spiritualität

Pressemitteilung von: edition riedenburg

/ PR Agentur: edition riedenburg
Annikas Gute-Laune-Buch

Annikas Gute-Laune-Buch

"Annikas Gute-Laune-Buch" ist für Kinder ab 6 Jahre entwickelt worden und hilft ihnen, eigene Ressourcen zu entdecken und zu fördern. Ein Buch von Psychologin Sigrun Eder - Buchreihe SOWAS!

Wenn der Alltag vollgepackt ist mit Schule, Lernen und Freizeitaktivitäten, wenn der Kopf schwirrt und das Kind selten zur Ruhe kommt - dann kann die Laune kippen. Kinder werden raunzig, ziehen sich zurück und bekommen nichts mehr auf die Reihe.

Annika aus der erfolgreichen SOWAS!-Kindersachbuchreihe hilft Kindern das ganze Jahr über herauszufinden, was für sie wichtig ist. Denn mit Annika an ihrer Seite können Kinder ihre Gefühle besser beachten und verstehen. Sie setzen Prioritäten und ordnen Ereignisse der Wichtigkeit entsprechend ein. Gleichzeitig gewinnen sie mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten.

Ein Buch der Kindersachbuchreihe SOWAS! von Psychologin Sigrun Eder.

Ebenfalls mit Annika erhältlich:
* "Annikas andere Welt - Hilfe für Kinder psychisch kranker Eltern" (ab 6 Jahre)

* "Annikas andere Welt - Das Bilder-Erzählbuch für Kinder psychisch kranker Eltern" (ab 4 Jahre)

www.editionriedenburg.at/buecher/themen-fuer-kinder-und-jugendliche/annikas-gute-laune-buch-fuer-mehr-gute-laune-in-deinem-leben-sowas/

SOWAS! macht Kinder zu Experten für sich selbst.
www.sowas-buch.de

Das Lied aus "Annikas Gute-Laune-Buch"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956025 • Views: 1316

Diese Meldung Annikas Gute-Laune-Buch für Kinder ab 6 Jahre: Ressourcen fördern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Annikas Gute-Laune-Buch für Kinder ab 6 Jahre: Ressourcen fördern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von edition riedenburg


Das könnte Sie auch interessieren:

2 neue Humorbücher
Gute Laune als Medizin gegen Altersstress - 2 neue originelle Buchtipps
Besonders in der zweiten Lebenshälfte häufen sich die Stimmungsschwankungen. Der Tag erscheint oft grau. Schlechte Laune macht sich breit. In vielen Situationen reagiert man genervt und regt sich schnell auf. Der Stimmungspegel liegt tief und ist eindeutig steigerungsbedürftig. Als Gegenmittel bietet sich eine kostenfreie Medizin an: Humor, gute Laune und eine gelassene Einstellung. Dies wirkt aber erst dann richtig, wenn man ständig auch daran arbeitet. Der Lohn: Durch eine gelockerte Sicht und Einstellung im persönlichen Umfeld kann das Wohl…
Teo Dorant und der Stinkewettbewerb, KeRLE Verlag
Geschenktipp: Freches Kinderbuch zum Thema „Verlieren lernen" und Blog zum Buch mit Adventsüberraschungen
… und verliert. Tränen und Wutanfälle können die eben noch fröhliche Stimmung schnell verderben. Denn Verlieren will gelernt sein und man muss es üben. Das Kinderbuch „Teo Dorant und der Stinkewettbewerb“ (erschienen im Herder KeRLE Verlag) greift das Thema „Gewinnen und Verlieren“ humorvoll auf und ist ein Gute-Laune-Stinktier-Abenteuer zum (gemeinsamen) …
Lachen ist gesund
Lachen ist gesund
… ist die Grundlage für jede Gesundheit und wer hört nicht gerne das Lachen eines Kindes ? Witzebücher gibt es viele und es gibt auch viele Witzebücher speziell für Kinder. Aber ein Witzebuch für Kinder, welches von einem Kind geschrieben wird? Dies dürfte doch ziemlich selten vorkommen oder sogar einmalig sein. Die 9-jährige Lara Rieger, die aktuell in …
Die SOWAS!-Sachbuchreihe wird 11 Jahre: edition riedenburg feiert über 35 Titel
… Kindergarten oder in Wohngemeinschaften für Kummer und Streit sorgen. Darüber hinaus gibt es SOWAS!-Bände für mehr Wissen und Freude am Leben, wie z.B. „Annikas Gute-Laune-Buch“ oder das neu erschienene Malbuch „Fantatiere“. Ein SOWAS!-Buch ist weit mehr als ein Kindersachbuch, denn es regt unter professioneller Leitung zum aktiven Mitmachen an. Deshalb …
Karola Soldmann
Als schlichter DDR-Bürger gab es nur eine Droge: Alkohol - Das änderte sich nach der Wende
… haben diese Gebäude etwas Geheimnisvolles an sich, dass sich gut in einer romantischen Geschichte verpacken lässt. Und, um die ganze Story noch etwas aufzulockern, nahm ich Kinder mit in die Handlung, Kinder, mit ihrer Unbekümmertheit und oft auch ihren Streichen, die Eltern regelrecht zur Verzweiflung und die Leser zum Lachen bringen konnten. Alle, …
"Freude am Sparen" von Uwe Geier
Freude am Sparen - Anleitung für Einsteiger und Profis auf dem Weg in eine sichere Zukunft
… Schenken, Konsum oder Investition, Frauen- und Kinder-Sparen). Das Buch ist nicht gerade zum Vorlesen geeignet, aber steckt auch nicht voller Fachchinesisch. Es ist ein Gute-Laune-Buch, aber steckt zugleich voller praktischer Hilfestellungen. "Freude am Sparen" von Uwe Geier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10936-0 …
Zum Osterfeste nur das Beste – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
Zum Osterfeste nur das Beste – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
… eine grenzenlose Liebe?“ über kämpfende Frauen, unglückliche Beziehungen sowie sehnsuchtsvolle Träume, und zeigt dabei die gesellschaftliche Wirklichkeit auf. Andreas Webers Botschaft in „Mehr Matsch! Kinder brauchen Natur. ist klar: Zurück zur Natur! Dabei sollen Eltern ihren Kindern die Nähe zur Natur vorleben und ihnen einen respektvollen Umgang mit …
1000 Geschenke für Ministerin - Zwölfjährige schenkt Ministerin 1000 Lizenzcodes
1000 Geschenke für Ministerin - Zwölfjährige schenkt Ministerin 1000 Lizenzcodes
… Annika. Sie fragte also Ihren Vater, wer denn wohl wisse, wer AZ6-1 besonders gut gebrauchen könne. Nichts ahnend antwortete er lapidar: „die Schulministerin“. Nun stand Annikas Vorsatz fest. Sie schenkt Ministerin Sommer 1000 Lizenzcodes für ihr Lernprogramm AZ6-1 (als CD-ROM oder Download unter www.az6-1.de). Natürlich verbunden mit der Bitte, die …
Der LED Gute Laune Duschkopf
Die LED Gute Laune Dusche
… sorgt in Abhängigkeit vom Wasserdruck für ausreichend Strahlkraft. Sollte dabei vor lauter Begeisterung ein wenig die Zeit vergessen werden, schont der integrierte Wasserspareinsatz Ressourcen und Geldbeutel. Der Gute Laune Duschkopf ist äußerlich nicht von einem normalen Duschkopf zu unterscheiden und kann auf jeden üblichen Duschschlauch montiert …
CPS Sommerfest 2016 im Phantasialand
CPS Sommerfest 2016 im Phantasialand
… CPS" im Phantasialand veranstaltet – und mehr als 1.200 Gäste haben mitgefeiert! Mehr Klienten als je zuvor sind der alljährlichen Einladung gefolgt, viele hatten ihre Kinder und sogar Enkel dabei. Bei 36 Grad und blauem Himmel haben sie das Ambiente des Phantasialands genossen, sind Kettenkarussell, Achterbahn und Wildwasserbahn gefahren. Geschäftsführer …

Sie lesen gerade: Annikas Gute-Laune-Buch für Kinder ab 6 Jahre: Ressourcen fördern