openPR Logo
Pressemitteilung

30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival - 1.000 Besucher feiern an der Elbe

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen und Carlo von Tiedemann

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen und Carlo von Tiedemann

Hamburg macht HELBING Kümmel zum Jubiläum ein besonderes Geschenk: Seltene 30 Grad waren es an der Elbe beim Helbing-Matjes-Festival, das am Montag, 19. Juni, zum 10. Mal stattfand. „Bin ich wirklich im Norden Deutschlands?“ fragten sich die knapp 1.000 Besucher. In Shorts oder Kleidchen bewunderten sie beschwingt die atemberaubende Hafen-Kulisse und feierten.

248 Liter HELBING Kümmel, 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und 100 Kilo rote Grütze wurden bei HELBINGs Sommerparty genossen. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT und Mitglied der Inhaberfamilie, ist gleichzeitig auch Markeneignerin von HELBING Kümmel. Sie war sehr begeistert: „Herrlich, dass der Sommer und unser 10. Helbing-Matjes-Festival heute zusammen stattfinden. Ich kann mir kaum ein schöneres Jubiläum vorstellen.“ Dirk Kowalke, Sohn von Fischpapst Rüdiger, vom Fischereihafen Restaurant, lobte den frischen Matjes, der dieses Jahr aufgrund seines optimal hohen Fettgehalts sensationell gut ist.

Verkostet wurde der Matjes-Traum unter anderem von HSV-Legende Uwe Seeler, St. Pauli Theater-Direktor Thomas Collien und Klaus Baumgart von Klaus und Klaus. The Firebirds und die King Street Jazzmen standen auf der Bühne, während Carlo von Tiedemann durch den Abend führte und Hummel und Zitronenjette mit ihrem Spruch „Hummel Hummel, Mors Mors" durch die Reihen wanderten und HELBING Miniatur-Fläschchen verteilten. Diese konnten neben Helbing Caps und -Gläsern an einem Angel-Stand von den Gästen mit etwas Glück auch aus dem Wasser gefischt werden. Neben eisgekühltem HELBING Kümmel als Shot gab es auch die aktuell beliebtesten HELBING Cocktails an einer stylischen Bar: HELBING Tonic, Hamburger Sommer, Hamburger Liebe und HELBING Basil Smash. Natürlich wurde dort auch der Boutique-Aquavit Helbings feiner Aquavit angeboten – 2015 als wundervolle Ergänzung zum HELBING Kümmel von BORCO-MARKEN-IMPORT neu auf den Markt gebracht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955975 • Views: 574

Diese Meldung 30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival - 1.000 Besucher feiern an der Elbe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival - 1.000 Besucher feiern an der Elbe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BORCO-MARKEN-IMPORT


Das könnte Sie auch interessieren:

Highlight: frischer Matjes und elb-gekühlter Helbing
7. Helbing-Matjes-Festival mit 1.350 Gästen
Noch nie war das Helbing-Matjes-Festival so wichtig wie in diesem Jahr. Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des großen Hamburger Events erlebten 1.350 Gäste, wie das offiziell erste Matjesfass 2014 geöffnet wurde. Über 9.500 zarte Matjesfilets und 120 Liter Helbing Kümmel gingen gestern über die Tische in der traditionellen Fischauktionshalle, …
7. Helbing-Matjes-Festival
HELBING Kümmel feiert 7. Helbing-Matjes-Festival in Hamburg
Wo gibt es den allerersten Matjes des Jahres 2014? Beim 7. Helbing-Matjes-Festival in der Fischauktionshalle! Denn die feierliche Eröffnung der diesjährigen Matjessaison findet erstmalig in Hamburg statt. Am Mittwochabend, 11. Juni 2014, lädt HELBING Hamburgs feiner Kümmel Hanseaten und Hamburg Fans ein, den Matjes noch vor dem offiziellen Verkaufsstart …
Helbing-Matjes-Festival 2016
Sommer, Elbe und frischer Matjes – 9. Helbing-Matjes-Festival in Hamburg
… besonders weichem Geschmack und mit einem dezenten, feinblumigen Kümmelaroma. Das genaue Rezept kennt niemand außer der BORCO Inhaberfamilie – es wird behütet und gehütet. 9. Helbing-Matjes-Festival Am 20. Juni 2016 ab 17.30 Uhr lädt HELBING Kümmel zu Norddeutschlands größtem Matjes-Event. Weit mehr als 1.000 Gäste essen, trinken und feiern bei Matjes, …
Helbing-Grünkohl-Festival 2016
HELBING Kümmel präsentiert das 10. Helbing-Grünkohl-Festival – ein besonderes Jubiläum
… der Hamburger Fischauktionshalle ein doppeltes Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal lädt der legendäre HELBING Kümmel zum Helbing-Grünkohl-Festival und lockt auch in diesem Jahr wieder rund 1.000 Besucher aus Nah und Fern an die Elbmetropole. Gleichzeitig wurde die Kult-Spirituose in diesem Jahr 180 Jahre alt. Moderiert wird der Abend, der direkt an der …
10. Helbing-Matjes-Festival
10. Helbing-Matjes-Festival: ein echtes Hamburger Sommer-Highlight
… – Hamburgs Sommer-Highlight steht kurz bevor: Am Montag, 19. Juni um 18 Uhr lädt die älteste Spirituose der Hansestadt zu ihrer persönlichen Sommer-Party, dem 10. Helbing-Matjes-Festival. Vor über 180 Jahren begann ihre Erfolgsgeschichte, heute gehört der beliebteste und meistverkaufte Kümmel Deutschlands zu Hamburg wie der Hafen und der Michel. Und …
Helbing-Grünkohl-Festival 2016
1.600 Gäste beim 10. Helbing-Grünkohl-Festival
… Stimmung. Mit 700kg Grünkohl, 800kg Fleisch, 500kg Kartoffeln und 250kg Dessert war der verantwortliche Küchenchef Frank Buschmann von Stacklies Catering & Events bestens auf den Besucherrekord vorbereitet. Dass das 10. Helbing-Grünkohl-Festival den Geschmack der Gäste getroffen hat, steht außer Frage: Am Ende war von den rund 1,5kg pro Kopf tatsächlich …
HUMMEL HUMMEL. HELBING Kümmel präsentiert zum 6. Mal Norddeutschlands größtes Matjes-Schlemmer-Fest
… damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste der überzeugte Genießer Winston Churchill. Am Mittwoch, dem 5. Juni 2013 lassen es sich mehr als 1.000 Besucher der Hamburger Fischauktionshalle so richtig gut gehen. Dann lädt HELBING Kümmel zum 6. Mal zum großen Matjes-Schlemmer-Fest in die traditionsreiche Location am Hafen. Heimspiel Hamburg Für …
HELBING-Matjes-Schlemmerfest
1.300 Hamburger feiern das 6. HELBING-Matjes-Schlemmerfest
… präsentierte und Moderator Carlo von Tiedemann die Bühne rockte, strömten 1.300 Menschen in die Fischauktionshalle am Hamburger Hafen. Glücklich über den Besucherrekord war auch Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Markeneigner von HELBING Kümmel. Unter anderem gesichtet im Presse-Bereich, wo Fischpapst Rüdiger Kowalke …
Matjes-Schlemmer-Fest 2012
100 Liter HELBING Kümmel beim Matjes-Schlemmer-Fest
… Matjesfilets, 500 Kilo Kartoffeln, 300 Liter Dips und 250 Kilo Rote Grütze wurden genossen, während Peter Petrel, die King Street Jazzmen und der Shanty-Chor „He lücht & die Sailors“ die Bühne rockten. HELBING Kümmel, Matjes und die Elbe, das sind die Zutaten für unvergessliche Abende. Der Termin für das Matjes-Schlemmer-Fest 2013 kommt bestimmt.
v.l.n.r.: Manfred Kaltz, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Klaus Baumgart
Mit Helbing und Matjes an der Elbe: 1.000 Gäste feiern den neuen Hering in Hamburgs Fischauktionshalle
Fast 6.000 frische Matjesfilets aus der Nordsee und über 100 Liter Helbing Kümmel wurden kürzlich beim Helbing-Matjes-Festival genossen. Zum neunten Mal lud Hamburgs älteste Spirituose in die Fischauktionshalle an der Elbe. Unter den tausend Gästen auch viele Prominente wie Fußballlegende Manni Kaltz, Tagesschau-Gesicht Jo Brauner oder Matjesfan Otto …

Sie lesen gerade: 30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival - 1.000 Besucher feiern an der Elbe