openPR Logo
Pressemitteilung

Digitale und mobile Medien zielgruppengerecht entwickeln

Intensivkurs „Produktentwicklung Digital/Mobil“ im Oktober in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 23. bis 27. Oktober 2017 den Zertifikatskurs „Produktentwicklung Digital/Mobil“ in München. Das fünftägige Qualifikationsprogramm vermittelt praxisnah alle wesentlichen Tools für die Entwicklung digitaler bzw. mobiler Content-Produkte. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, innovative Konzepte für E-Books und -Magazine, Apps, Workflow-Lösungen oder E-Learning-Angebote zu erstellen, um mit ihren Unternehmen dauerhaft von den positiven Entwicklungen im E-Business zu profitieren.

Unsere Referenten Dr. Martina Steinröder (Managementberaterin), Michael Hofner (Berater für E-Produktionen & IT), Thomas Kaspar (Chief Product Officer, Ippen Digital), Stefan Nowak (Leiter Product Management, Haufe-Lexware) und Dr. Alexander Trommen (CEO, Appsfactory) beantworten dazu im Seminar u.a. folgende Fragen: Welche Formate – von E-Books über Apps und mobile Websites bis hin zu Crossmedia-Angeboten – gibt es? Welche wesentlichen Schritte müssen bei der Konzeption und Entwicklung der einzelnen Produktarten beachtet werden? Was erwarten die Zielgruppen von den unterschiedlichen Angeboten? Wann empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept, wann welcher Vertriebsweg? Worauf kommt es beim Pricing an und welches Geschäftsmodell führt zum Erfolg?

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Verlagen, Agenturen und Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Produktmanagement, Business Development, Lektorat, (Online-) Redaktion, E-Publishing, Internet und Digital Media, die ihr Wissen rund um digitale und mobile Produktentwicklung vertiefen wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/produktentwicklung_digital_mobil_2.php
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955933 • Views: 744

Diese Meldung Digitale und mobile Medien zielgruppengerecht entwickeln bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Digitale und mobile Medien zielgruppengerecht entwickeln teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien


Das könnte Sie auch interessieren:

Foto @ ra2 studio - fotolia
3. Coaching-Kongress: 'Coaching heute: Zwischen Königsweg und Irrweg'
… werden auf dem Kongress vertreten sein! So werden in Vorträgen, Workshops und teils virtuellen Live-Coachings praktische und konzeptionelle Einblicke in Coaching-Methoden und zum Thema „Digitale Medien im Coaching“ gegeben. Dabei wird auch die Frage diskutiert, was letztlich die Qualität des Coachings ausmacht, und welchen Einfluss digitale Medien auf die …
Der MedienkompetenzBlog:  informiert - alltagstauglich - meinungsstark
Neuer MedienkompetenzBlog für kühle Köpfe in der Medienerziehung online
• neu und anders: MedienkompetenzBlog für kühle Köpfe in der Medienerziehung unter digitale-selbstbehauptung.de • die Anlaufstelle für digitale Selbstbehauptung: zuhause, in Kitas, Schulen und auf der grünen Wiese • ein Blog für alle: informiert – alltagstauglich – meinungsstark Köln, 30.04.2019: Medien machen oft Angst, wir fühlen uns überfordert, befürchten …
Digitalisierung in der Bildung ist kein Selbstzweck
Digitalisierung in der Bildung ist kein Selbstzweck
Damit die Schüler digitale Medien verantwortungsbewusst nutzen können, bedarf es einer speziellen digitalen Bildung. Aber dennoch muss gelten: Digitale Medien dürfen kein Selbstzweck sein! Digitale Medien sind immer nur ein Mittel, um leichter, besser und erfolgreicher zu lernen (schülerbezogene Sicht) und sie sind ein Mittel um leichter, besser und …
Neue Wege für die digitale Schule in Sachsen-Anhalt
Neue Wege für die digitale Schule in Sachsen-Anhalt
… am Main/Magdeburg, den 01. Oktober 2015 – Die Samsung Electronics GmbH und das Kultusministerium Sachsen-Anhalt (MK) arbeiten bei der Lehrerbildung im Rahmen der Initiative DIGITALE BILDUNG NEU DENKEN zusammen. Ziel des zweijährigen Projekts „Neue Wege für die digitale Schule in Sachsen-Anhalt“ ist, den Fachunterricht mit dem Bereich digitale Medien …
Deutsches Lehrerforum 2017: Digitalisierung in der Schule muss Priorität haben
Deutsches Lehrerforum 2017: Digitalisierung in der Schule muss Priorität haben
Die digitale Ausstattung der Schulen und die notwendige Sanierung von Schulgebäuden sind gleichrangig anzugehen, fordern die Teilnehmer des Deutschen Lehrerforums 2017. In ihrem Positionspapier setzt sich die Initiative für die flächendeckende Digitalisierung der Schulen ein. Denn digitale Medien seien ein nützliches Mittel, um mehr Chancengleichheit …
Frank Ladd ist neuer Senior Consultant bei den Publisher Consultants in München
Publisher Consultants holen mit Frank Ladd weitere Fachkompetenz für digitale Medien an Bord
Mit Frank Ladd als neuem Senior-Consultant haben sich die Publisher Consultants weitere Fachkompetenz im Bereich der digitalen Medien an Bord geholt. Die Beratung um Markus Wilhelm bietet Verlagen praxisgerechte Lösungen in den Bereichen Workflow- und Prozessmanagement, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, E-Production und Herstellung sowie Technologie …
Jens Schmidt zum ADC-Fachbereichsvorstand Digitale Medien gewählt
Jens Schmidt zum ADC-Fachbereichsvorstand Digitale Medien gewählt
Kreativdirektor und Mitgründer von MOCCU will digitalen Kanal pushen Berlin, 12. August 2010. Zum ersten Mal haben die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland (ADC) Vorstände für die im Verein vertretenen Fachbereiche gewählt. Jens Schmidt, Mitgründer und Kreativdirektor bei MOCCU, gehört ab November dem Gesamtvorstand an und repräsentiert …
Digitale Bildung an Grundschulen in Schleswig-Holstein
Digitale Bildung an Grundschulen in Schleswig-Holstein
Initiative Digitale Bildung Neu Denken kooperiert mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Frankfurt am Main/Kiel, den 13.06 2016. Die Initiative DIGITALE BILDUNG NEU DENKEN kooperiert mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein im Rahmen der Förderung des Lernens mit digitalen Medien und …
vlnr: René Carl, Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Dr. Friedrich Wilhelm Rothenpieler
Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring ist neuer Präsident der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien
München / Unterföhring, 02. Oktober 2017 Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring ist neuer Präsident der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien e.V. (BAF). Nach dem Gründungs-präsidenten Heinz Burghart, gefolgt von Dr. Walter Flemmer und Dr. Friedrich Wilhelm Rothenpieler, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt, ist er in der 24-jährigen Geschichte …
14. September 2010 | Ludwig-Erhard-Haus Berlin
Was darf digitaler Content kosten? Buch Digitale – Forum für neues Publizieren geht in die zweite Runde
Der Markt ist in Bewegung. Digitale Innovationen haben die Buchbranche voll ergriffen. Neue Wettbewerber betreten die Bühne, Geschwindigkeit und Anpassungsfähigkeit sind zu kritischen Erfolgsfaktoren für Verlage geworden. Gleichzeitig hat sich im Internet eine „Kostenloskultur“ verbreitet. „Open Access“ mit entgeltfreiem Zugang zu Wissenschafts- und …

Sie lesen gerade: Digitale und mobile Medien zielgruppengerecht entwickeln