openPR Logo
Pressemitteilung

Wasserspender ins Betriebliche Gesundheitsmanagement integrieren

© Aqua Vital 2017

© Aqua Vital 2017

Aqua Vital Wasserspender verhalfen BGM Entscheidern auf der Corporate Health Convention 2017 in Stuttgart zu neuen Impulsen

Gesundheit ist ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern. Erhalt und Förderung der Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind letztendlich die Basis für Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. Immer mehr Unternehmen stellen deshalb die Gesundheit ihrer Belegschaft in den Fokus und ergreifen nachhaltige Maßnahmen zu einer aktiven Gesundheitsförderung.


Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) optimieren Unternehmen und Institutionen gezielt die Arbeitsbedingungen im Betrieb. Dazu werden nachhaltig positive Anpassungen in Bezug auf Arbeitsorganisation, Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsprozesse vorgenommen. Auch die Einflussnahme auf ein gesundheitsbewusstes, individuelles Verhalten der Mitarbeiter gehört zu den Aufgaben des BGM. Die Förderung eines gesunden Trinkverhaltens ist dabei ein wichtiger Faktor.

Kostenlose Trinkwasserversorgung für Mitarbeiter

Gemäß Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. liegt der ideale tägliche Wasserkonsum bei Erwachsenen zwischen 1,5 und 2 Litern. Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt trägt sowohl zur Leistungsfähigkeit als auch zur Motivation der Belegschaft bei. Auf lange Sicht könnte dadurch sogar die Ausfallquote wegen Krankheit gesenkt werden.

Sichtbar platzierte Wasserspender in den Geschäfts- und Aufenthaltsräumen sind nur eine Maßnahme im Rahmen des BGM, um Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter zu steigern. Idealerweise wird das Wasser unentgeltlich vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Umfragen zufolge wird diese kostenlose Trinkwasserversorgung von den Beschäftigten sehr gut aufgenommen und steigert somit gleichzeitig die Attraktivität des Arbeitgebers.

Interessenmagnet Wasserspender am Aqua Vital Stand

Die Präsentation der Wasserspender lockte viele der anwesenden BGM Entscheider aus Betrieben und Institutionen an den Aqua Vital Ausstellungsstand auf der diesjährigen CHC in Stuttgart. Gesundheitsmanager und -beauftragte, Arbeitsschutzbeauftrage sowie Betriebsärzte und Arbeitsmediziner überzeugten sich von den Vorteilen des Einsatzes von Wasserspendern in ihren Unternehmen.

Ein Miet- und Servicevertrag bei Aqua Vital spart nicht nur Zeit, da die Beschaffung von Wasserkästen und die Leergutentsorgung entfallen. Auf lange Sicht ist die Wasserspender Miete und die Bereitstellung von Wasser aus Gallonen demnach sowohl kostengünstiger als auch zeitsparender. Zudem verhilft das Aqua Vital Premium Quellwasser durch seine Mineralstoffe und Spurenelemente zu einem natürlich gesundem Energie- und Konzentrationsschub.

Zuverlässige Hygiene beim Wasserspender Spezialisten

Nicht nur an öffentlichen Aufstellorten kommen viele Menschen mit dem Wasserspender in Berührung. Für die hygienische Sicherheit der Geräte sorgt Aqua Vital deshalb mit regelmäßigen Wartungen. Im Rahmen des Miet- und Servicevertrags erfolgt mit der Wartung ein Komplettwechsel aller wasserführenden Teile. Dieser kontinuierliche Service garantiert stets gute Wasserqualität und eine verlässliche Hygiene der Geräte. Die Qualitätssicherung hinsichtlich der Beachtung geltender Hygienerichtlinien wird bei Aqua Vital mit einer jährlichen Auditierung durch das unabhängige SGS Institut Fresenius kontrolliert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952558 • Views: 576

Diese Meldung Wasserspender ins Betriebliche Gesundheitsmanagement integrieren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wasserspender ins Betriebliche Gesundheitsmanagement integrieren teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Gesundheit im Visier: Tesium erlangt Corporate Health Exzellenz-Siegel
- Etablierte Strukturen für das betriebliche Gesundheitsmanagement - Umfassendes Gesundheitsmanagement für Kunden - Individuelle Maßnahmen für Ergonomie am Arbeitsplatz Das Corporate Health Audit hat Tesium sowohl für sich als auch die Muttergesellschaft Symrise AG und das Schwesterunternehmen Symotion GmbH erfolgreich durchgeführt. Tesium erfüllt alle …
finden Sie uns auch auf Facebook
Eric-Akademie bietet Ausbildung zum Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement
… radikalen Wandel in der gesamten Dienstleistungsbranche gibt es unzählige weitere Faktoren, welche auch weiterhin für einen negativ Trend sorgen könnten. Durch das betrieblichen Gesundheitsmanagement (in Folge BGM genannt) in all den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten ist es möglich diesen Trend umzukehren. Viele Unternehmen, egal welcher Größe und Branche, …
Foto: © Bruce Shippee – Fotolia
Berufsbegleitende Weiterbildung: Betriebliches Gesundheitsmanagement
… entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit. Betriebliche Gesundheitsförderung schafft sichere, anregende und befriedigende Arbeitsbedingungen. Ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die praxisorientierte Weiterbildung "Betriebliches Gesundheitsmanagement" vermittelt die Themenbereiche Gesundheit, betriebliche …
© aQto GmbH 2016
Leitungsgebundene Wasserspender von aQto sprudeln einfach länger
Die Trinkwasserversorgung der eigenen Mitarbeiter ist ein bedeutender Aspekt im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seitens der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) wird ein täglicher Wasserkonsum von 1,5 bis 2 Litern empfohlen. Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit. Wasserspender in Geschäfts- …
Hilti Kunststofftechnik aus Nersingen ist „Bayerns fittestes Unternehmen“
„TOP Gesundheitsmanagement Award 2011“ an bayerische Betriebe (München, 23.11.2011). Bei einer feierlichen Veranstaltung in München wurde die Hilti Kunststofftechnik GmbH aus Nersingen in Schwaben von Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., mit dem Titel „Bayerns fittestes Unternehmen“ ausgezeichnet. …
Waterlogic Wasserspender jetzt neu bei Dhünn Automaten, Köln
Waterlogic Wasserspender jetzt neu bei Dhünn Automaten, Köln
Neu im Sortiment der Dhünn Automaten GmbH sind jetzt die Wasserspender Waterlogic WL3 und WL7. Jetzt Wasserspender bestellen! Jetzt neu im Programm der Dhünn Automaten GmbH, Köln sind die innovativen Wasserspender WL3 und WL7 des Marktführers Waterlogic. 1,4 Millionen Waterlogic Wasserspender sind global im Einsatz, um täglich reines und frisches Wasser …
© aQto GmbH 2017
Wasserspender Spezialist aQto auf der Corporate Health Convention 2017
aQto überzeugte das Fachpublikum auf der Messe Stuttgart von den Vorteilen leitungsgebundener Wasserspender im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Das Ziel eines jeden betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sind das Wohlbefinden und die Gesundheit der Beschäftigten. Vitale und engagierte Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für …
Warum die Analysen für das BGM so bedeutsam sind
… die Arbeitsfähigkeit des Betriebes zu erhalten, haben viele jedoch noch nicht verstanden. So erkennen zahlreiche Unternehmen immer noch nicht die Notwendigkeit, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zu errichten, um Mitarbeiter möglichst lange zu halten. Wiederum andere Betriebe haben zwar die Erfordernis für ein BGM erkannt, gehen jedoch in …
Betriebliches Gesundheitsmanagement - notwendiges Übel oder Chance für Unternehmen?
Betriebliches Gesundheitsmanagement - notwendiges Übel oder Chance für Unternehmen?
… Unternehmen müssen damit krankheitsbedingte Kosten in Höhe von 85 Milliarden Euro jährlich verkraften – das sind 4,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Betriebliches Gesundheitsmanagement kann Unternehmen dabei helfen, diese Kosten zu reduzieren, den Krankenstand von Mitarbeitern nachhaltig zu verringern und letztlich auch die Mitarbeiterzufriedenheit …
Initiative „Bayerns fittestes Unternehmen“ ist gestartet - Fit mit betrieblichem Gesundheitsmanagement
München, 28. Januar 2009. Betriebliches Gesundheitsmanagement fördert nicht nur Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter, sondern ist auch ein Motivationsfaktor. „Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource des Unternehmens“, betont Carola Frerker vom Pharmaunternehmen Hexal. „Uns ist es daher wichtig ihr Wohlergehen in den Mittelpunkt zu stellen …

Sie lesen gerade: Wasserspender ins Betriebliche Gesundheitsmanagement integrieren