openPR Logo
Pressemitteilung

"Germany first" für Obama-Bildband

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: Wurzel Mediengruppe

/ PR Agentur: IN-Press
Das Cover. © Foto: Zach Gibson, New York Times

Das Cover. © Foto: Zach Gibson, New York Times

Amerikanische Originalausgabe von "Obama - The Call of History" zunächst nur beim deutschen Status-Verlag erhältlich
------------------------------

Diesmal heißt es "Germany first!" Während der 320-seitige Bildband "Obama - The Call of History" in den USA erst am 27. Juni in den Handel kommt, ist er im deutschsprachigen Buchhandel schon jetzt erhältlich. Der Grund: Die Herausgeber, die New York Times und der Calloway Verlag, erteilten der schwäbischen Druckerei Cantz, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, den Auftrag das Buch zu drucken. Und Medienunternehmer Heinz Wurzel reagierte blitzschnell. Er sicherte sich für den deutschsprachigen Raum auch die Vertriebsrechte, so dass "Obama - The Call of History" ab sofort zunächst nur in der Edition Cantz im Status Verlag - ebenfalls ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe - erhältlich ist.

"Wir haben seit vielen Jahren sehr gute Kontakte in den USA. Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Herstellung von Premium-Magazinen und hochwertigen Kunstbüchern, die wir im Auftrag namhafter Unternehmen und Museen in den USA realisieren", erklärt Heinz Wurzel seine Amerika-Connection.
Der Bildband mit 275 Bildern und Texten von Peter Baker, Chefkorrespondent des Weißen Hauses für die New York Times, beschreibt die achtjährige Amtszeit des ersten Afro-Amerikaners im Amt des US-Präsidenten. Er skizziert die Errungenschaften, aber auch die Enttäuschungen. Es ist die Geschichte eines jungen Präsidenten, der sein Amt während der schlimmsten Finanzkatastrophe seit der großen Wirtschaftsdepression übernahm und der ein umstrittenes Gesundheitsprogramm schmiedete. In seine Amtszeit fallen aber auch die Erschießung des Top-Terroristen Osama Bin Laden, der syrische Bürgerkrieg und der Aufstieg des Islamischen Staates. Zahlreiche markante und gut ausgewählte Fotografien von New York Times Fotografen ergänzen das Porträt des 44. Präsidenten in diesen turbulenten Zeiten. "Obama - The Call of History" erscheint zunächst in einer Auflage von 15.000 Exemplaren.

Kurzinfo: Die Herausgeber des Buches "Obama - The Call of History" sind die New York Times und der Callaway Verlag. Im deutschsprachigen Raum kann die US-Originalausgabe bei der EDITION CANTZ im Status Verlag oder im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-942924-26-9 bestellt werden. Preis: 49,90 Euro.




------------------------------

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952226 • Views: 566

Diese Meldung "Germany first" für Obama-Bildband bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "Germany first" für Obama-Bildband teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Wurzel Mediengruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Foto für das Cover hat Zach Gibson für die New York Times geschossen. © Foto: Zach Gibson, New York Times
Cantz druckt Obama-Bildband der New York Times
Amerikanische Originalausgabe von "Obama - The Call of History" erscheint im Mai ------------------------------ Gut drei Monate nach der Verabschiedung von Barack Obama als amerikanischer Präsident können seine Fans seine Amtszeit noch einmal Revue passieren lassen. Am 8. Mai erscheint der 320-seitige Bildband "Obama - The Call of History" mit 275 Bildern und Texten von Peter Baker, Chefkorrespondent des Weißen Hauses für die New York Times. Dass der Druckauftrag für das Obama-Buch an Cantz nach Deutschland ging, hat die Druckerei den langjäh…
Wendejahre – der neue Bildband von Daniel Biskup zum Umbruch in Ostdeutschland nach dem Mauerfall
„Wendejahre“ – der neue Bildband von Daniel Biskup erscheint am 13. Februar
Zum 30. Jubiläum des Mauerfalls zeigt Salz und Silber unveröffentlichtes Material des Fotografen. Mit dem Bildband „Wendejahre – Ostdeutschland 1990 - 1995“ komplettiert Salz und Silber ab 13. Februar die Umbruch-Trilogie des Fotografen Daniel Biskup. Nach den Büchern „Budapest – Berlin. Mein Weg zur Einheit“ und „Russland. Perestroika bis Putin“ dreht sich „Wendejahre“ nun um die Zeit nach dem Mauerfall. In mehr als 400 einzigartigen Aufnahmen lässt Biskup die Jahre 1990 bis 1995 Revue passieren und zeigt auf eindrückliche Weise, welche Spur…
US-Präsident erhält samtweiches Porzellan von KAHLA
Seit seinem Deutschlandbesuch am 5. Juni 2009 kann US-Präsident Barack Obama seinen Morgenkaffee mit innovativem Porzellan von KAHLA „Made in Germany“ genießen. Im Namen der KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH überreichte der damalige Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus Obama exklusiv gestaltete touch! Tassen mit samtweicher Oberfläche als Willkommensgruß. …
Obama in Dortmund
Obama in Dortmund
Am 20. Januar wurde der neue Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. In Kooperation mit dem Amerikahaus Verein NRW holt die Auslandsgesellschaft NRW e.V. Barack Obama nach Dortmund. Und zwar in Form eines Vortrages mit anschließender Diskussion, die am Donnerstag, 29. Januar 2009 um 19 Uhr im Harald-Koch-Haus, Steinstr. 48, stattfinden wird. An diesem Abend präsentiert der Buchautor und USA-Experte Dr. Peter Woeste sein neues Buch „Barack Obama – Aufbruch in eine neue Zeit“. In seinem Text- und Bildband fasst Woeste die Ereignisse währen…
Talking U.S.A. Apocalypse and what Romney and Obama should do - Michel Montecrossa's Single
Michel Montecrossa's Song 'Talking U.S.A. Apocalypse' und was Romney und Obama tun sollten
Mira Sound Germany veröffentlicht mit ‘Talking U.S.A. Apocalypse and what Romney and Obama should do’ Michel Montecrossa’s New-Topical-Song, der die beiden Kandidaten im US-Wahlkampf dazu aufruft, dass sie über ihre eigene Nasenspitze hinaus auf die umfassendere Vision des menschlichen Geeintseins schauen. Früher oder später wird jeder verstehen, dass …
Michel Montecrossa's Single ?Talking Ukraine Crisis, Eurasia and U.S.A.?
Talking Ukraine Crisis, Eurasia and U.S.A.: Michel Montecrossa's Song zeigt Lösung zur Beendigung der Krise
Mira Sound Germany veröffentlicht auf CD und DVD Michel Montecrossa’s New-Topical-Song ’Talking Ukraine Crisis, Eurasia and U.S.A.’, ein Lied, in dem die Lösung aufgezeigt wird, die aus der Krise heraus führt. Das Musikvideo ’Talking Ukraine Crisis, Eurasia and U.S.A.’ ist auf der Michel Montecrossa Homepage sowie bei Vimeo verfügbar und die Audio-Single …
Die Geschäftsführer Hendrik le Roux (li.) und Thomas Hipp mit den zwei großen Bildbänden über Amman und Jordanien, die für das jordanische Königshaus hergestellt wurden
le Roux druckt Bücher für das jordanische Königshaus
Die „mediaGroup le Roux“ aus Erbach druckte 40 000 aufwändig gestaltete Bildbände über Jordanien und die Hauptstadt Amman. Ausgeliefert wurden die Bücher von Erbach direkt ans Königshaus in Jordanien. Das Medienunternehmen aus dem schwäbischen Erbach fertigte im vergangenen Jahr große Bildbände und Multimediaproduktionen für Kunden in Dubai. Über diese Referenzen kam die „mediaGroup le Roux“ zu einem großen Auftrag aus dem jordanischen Königshaus, das 40 000 Bücher bestellte. Über die jordanische Hauptstadt Amman entstand ein 192 Seiten star…
CD/DVD-Cover des Message-Song 'New President' von  Michel Montecrossa
Cyberrocker Michel Montecrossa erhielt als Antwort auf 'New President' eine Botschaft von Barack Obama
Mit 'New President' präsentiert Mira Sound Germany die Einzel-CD & DVD Veröffentlichung von Michel Montecrossa's eindrucksvollem Message-Song für Barack Obama. Michel Montecrossa über seinen Song 'New President' und Barack Obama: "Ich habe den Song 'New President' geschrieben und komponiert, um eine Anregung für Wahrhaftigkeit und die Bemühung um …
Zwei Frauen bei einer Parade, Harlem NY, 1978. CC: Dawoud Bey
Cantz druckt aufwändige Dawoud Bey-Retrospektive
… Adresse für die Produktion hochwertiger Kataloge und Kunstbücher. Beispielsweise druckte Cantz für das MoMa in New York und San Francisco diverse Ausstellungskataloge sowie den Obama-Bildband "The Call of History" für die New York Times. Außerdem wird bei Cantz das gesamte Werkverzeichnis von Gerhard Richter digitalisiert und verwaltet. Aktuell werden …
Barack Obama & Betsy Myers
Die andere Frau hinter Barack Obama
Betsy Myers beim Dialog Tag 2010 - MPI Germany präsentiert exklusiv in Europa die kreative Wahlkampf-Chefin des amerikanischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers Barack Obama ist nicht nur der erste afroamerikanische Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama ist auch der erste Präsident, der seinen Wahlkampf mit Neuen Medien …

Sie lesen gerade: "Germany first" für Obama-Bildband