openPR Logo
Pressemitteilung

Bibelgeschichten in 360 Grad - einzigartige Bilderbibel als Virtual Reality

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Wiedmann Media AG

Die Wiedmann Bibel Virtual Reality

Die Wiedmann Bibel Virtual Reality

Zusammen mit Adam und Eva den Garten Eden betreten oder ein Teil des letzten Abendmahls werden. Auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin zeigt die Wiedmann Bibel Möglichkeiten, die Heilige Schrift auf ganz neue Art und Weise zu erleben.


Sie ist eine Bibel, die nur durch Bilder spricht. Gerade das macht das Kunstwerk so einzigartig. In 3.333 Bildern gibt die Wiedmann Bibel das komplette Alte und Neue Testament wieder. Dadurch ermöglicht sich ein ganz neuer Zugang zur Heiligen Schrift. Die Wiedmann Bibel eröffnet durch ihre interaktive Medienwelt Wege, die das Buch der Bücher den Menschen wieder näher bringt. Zum ersten Mal wird in Berlin die neue Virtual Reality offiziell vorgestellt. In bislang 8 Räumen können die Besucher die biblischen Geschichten erleben. Die Bilder stammen aus dem über 1km langen Kunstwerk, das der Stuttgarter Willy Wiedmann über einen Zeitraum von 16 Jahren gemalt hatte. Der interaktive Terminal und die App zeigen die komplette Bibel und geben so einen noch nie da gewesenen Einblick in die Heilige Schrift.

Zum Abschluss des DEKT 2017 ist die Wiedmann Bibel Teil des Programmes des Festwochenendes auf den Elbwiesen in der Lutherstadt Wittenberg. Hier können die Besucher im Begegnungsbereich die Virtual Reality ausprobieren. Außerdem zeigen knapp 2 Meter hohe Banner ausgewählte Geschichten aus dem Werk.

Die Wiedmann Bibel Ausstellung - DEKT 2017 vom 25.-27.Mai:
Medienmeile - Halle 3.2b, Messe Berlin, Charlottenburg (Programm 594 | E1)

Die Wiedmann Bibel Ausstellung - Festwochenende 27.-28. Mai:
Elbwiesen im Begegnungsbereich, - Lutherstadt Wittenberg

Über die Wiedmann Bibel:
16 Jahre (1984-2000) lang arbeitete Willy Wiedmann an seinem Lebenswerk. Er malte alle 3.333 Bilder im Stil der Polykonmalerei, den er in den 60er Jahren entwickelte. Die Wiedmann Bibel lässt die Geschichten der Bibel durch Bilder sprechen und ist damit weltweit einzigartig. Wiedmann hatte zu Lebzeiten nicht die Möglichkeit, sein Werk zu veröffentlichen. Deshalb verstaute er die Bilderbibel auf dem Dachboden. Dort entdeckte sie sein Sohn, Martin Wiedmann, nach dem Tod des Vaters und stellte sich der Herausforderung, den Traum Wiedmanns zu erfüllen. Dazu ließ er alle 3.333 Bilder digitalisieren. Seitdem ist die Wiedmann Bibel auf dem Weg, ihre Mission zu erfüllen: Die Bibel durch Bilder allen Christen näherzubringen.
2015 wurde das Original auf dem Evangelischen Kirchentag zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mai 2017 wurde die Wiedmann Bibel beim Bibelweltrekord zum ersten Mal auf einer Strecke von 1517 Metern Länge in Magdeburg komplett gezeigt.

Über Willy Wiedmann:
Wilhelm Richard Heinrich (Willy) Wiedmann (* 14. März 1929 in Ettlingen † 21. Juni 2013 in Bad Cannstatt, Stuttgart) war ein musikalisches, malerisches und literarisches Multitalent. Er schuf zahlreiche Kompositionen, Gedichte und Bilder. Unter verschiedenen Pseudonymen stellte er in nationalen und internationalen Galerien aus. 2002 wurde Willy Wiedmann mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für seinen Einsatz in der Kunst und Kultur ausgezeichnet.

Die Wiedmann Bibel Virtual Reality

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952148 • Views: 1017

Diese Meldung Bibelgeschichten in 360 Grad - einzigartige Bilderbibel als Virtual Reality bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bibelgeschichten in 360 Grad - einzigartige Bilderbibel als Virtual Reality teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Wiedmann Media AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Auf in neue Welten - Virtual Reality jetzt und Zukunftsaussichten für VR
Auf in neue Welten - Virtual Reality jetzt und Zukunftsaussichten für VR
Die Unterstützer der VR abgekürzten Technologie Virtual Reality behaupten immer wieder, dass dies die Zukunft sei. Bald schon werden Sie Anwendungen, Filme und Besuche bei der Familie ... ------------------------------ Virtual Reality ist die Zukunft - das zumindest behaupten die Unterstützer der VR abgekürzten Technologie immer wieder. Bald schon werden …
Bald virtuell in 3D zu erleben: Schenna oberhalb von Meran. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna
Schenna: Südtirols erste Virtual-Reality-Kamera
… Reiseziel jetzt virtuell und in 3D erkunden. Denn die Gemeinde oberhalb von Meran ist der erste Ort in Südtirol, dessen 360-Grad-Webcam ab sofort den Virtual-Reality-Modus freischaltet. Dafür wurde über der bestehenden Panorama-Kamera im Zentrum von Schenna eine weitere Zenit-Kamera installiert, um ein komplettes Kugelpanorama zu erzeugen. Mehrmals pro …
Virtuelles Wa(h)labenteuer
Virtuelles Wa(h)labenteuer
Brille auf und rauf auf den Buckelwal: Sarasotas Mote Marine Laboratory & Aquarium lockt mit neuen Virtual Reality Erlebnissen – und einer Weltneuheit München, 2. Juli 2019. Das Glück der Erde liegt auf dem Grund der Meere! Das renommierte Mote Marine Laboratory & Aquarium in Sarasota an der Golfküste Floridas lässt Besucher ab sofort mit Buckelwalen …
Sphericam und FRAMOS bereichern Machine-Vision-Systeme durch 360°-Virtual-Reality
Virtual Reality, bis vor kurzem noch eher eine Science-Fiction-Technologie, hat sich ihren Weg in die Machine-Vision-Industrie zur Optimierung industrieller Anwendungen gebahnt VR-Hersteller Sphericam im Rahmen der VISION-Show in Stuttgart live 360°-Präsentationen vorgeführt. Sphericam bietet die einzige professionelle VR-Kamera auf dem Markt mit bedienerfreundlicher …
Die Wiedmann Bibel - Digitale Bibelwelt
Digitale Bibelwelt auf dem Willow Creek-Leitungskongress in Dortmund
… Willy Wiedmann arbeitete von 1984-2000 an dem Werk. Er malte es im Polykonstil, den er in den 60er Jahren entwickelte. Leider konnte er zu Lebzeiten die Bilderbibel nicht veröffentlichen. Der Grund dafür: Die Technik war damals noch nicht fortgeschritten genug, ein solches Mammutwerk in eine tragbare Form umzusetzen. Nach dem Tod Wiedmanns entdeckte …
Corporate Blog, Virtual Reality, 360-Grad-Touren: GCH setzt digitale Trends
Corporate Blog, Virtual Reality, 360-Grad-Touren: GCH setzt digitale Trends
… Social-Media-Aktivitäten der Hotelgruppe in Echtzeit anzeigt, und ein Veranstaltungskalender mit allen wichtigen Events rund um GCH und die Hotellerie. GCH setzt auf moderne Technologien: 360-Grad-Videos und Virtual Reality In die digitalen Projekte der GCH Hotel Group reihen sich zudem „360-Grad-Videos“ ein, mit denen Gäste bereits vor ihrem Aufenthalt zunächst 60 aus …
360° Videoanimation für Virtual Reality: iClone 6.5 macht’s möglich
360° Videoanimation für Virtual Reality: iClone 6.5 macht’s möglich
… Jose, 20. Juli 2016 – Der Softwareentwickler Reallusion ermöglicht mit dem Update der 3D Animationssoftware iClone auf Version 6.5 das einfache und schnelle Erstellen von 360-Grad Virtual Reality Content. Virtual Reality ist auf dem Vormarsch: Immer mehr Hardware Hersteller bereichern den Markt mit immer besseren VR Brillen. Doch wie sieht es mit der …
Zu Weihnachten in´s persönliche Virtual Reality Photoalbum eintauchen.
Zu Weihnachten in´s persönliche Virtual Reality Photoalbum eintauchen.
Virtual Reality - der Begriff ist in aller Munde. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich: Wer hat schon eine 360 Grad Kamera, eine VR-Brille mit Tracking-System und einen 3D Hochleistungsrechner zuhause stehen ? Um am Weihnachtsabend im Kreise der Liebsten in ganz persönliche Virtual Reality Erinnerungen einzutauchen braucht man eine derartig kostspielige …
build4virtual stellt sich vor
build4virtual stellt sich vor
Lübeck, 07.07.2016 - Virtual Reality, kurz VR, liegt voll im Trend. Egal ob im Marketing, der Industrie oder im Bereich der Medizin, mit Virtual Reality lassen sich einmalige visuelle Erlebnisse schaffen, welche nahezu real wirken. Dieses Ziel hat sich auch build4virtual aus Lübeck gesetzt. Sie wollen ihre Kunden dabei unterstützen, neuartige Produkterlebnisse …
Dieser Audi A8 wurde am Computer fotorealistisch erzeugt
Virtual Reality für die Automobilindustrie
… in Bayern. Mit einem Tag der offenen Tür wurde vor wenigen Tagen in Ingolstadt eine eigene Niederlassung feierlich eröffnet. In Ingolstadt sollen vor allem Virtual Reality-Lösungen umgesetzt werden. "Wir sind Spezialisten im Bereich der neuen Medien wie der Virtual Reality. Dafür gibt es insbesondere in der Automobilindustrie eine große Nachfrage. Durch …

Sie lesen gerade: Bibelgeschichten in 360 Grad - einzigartige Bilderbibel als Virtual Reality