openPR Logo
Pressemitteilung

Danke Gertrud - Bewegende Biografie über eine starke Frau

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Michel Michel beschreibt in "Danke Gertrud" das Leben einer vertriebenen Frau, die niemals aufgab.
------------------------------

Nach dem Tod seiner Schwiegermutter im Dezember 2016 hat sich der Autor umfassend mit ihrem bewegten Leben auseinandergesetzt. Sie wurde in Oberschlesien geboren und erlebte eine unbeschwerte Kindheit als Bauerntochter. Doch ihre politische Einstellung bringt der Familie Probleme - und so musste Gertrud im Krieg schließlich erleben, was es bedeutet, die Heimat und das Zuhause zu verlieren. Auf der Flucht stirbt dann auch die Mutter. Schließlich fängt Gertrud auf sich gestellt und in bescheidenen Verhältnissen lebend noch einmal ganz von vorne an.

Die Leser erhalten in "Danke Gertrud" von Michel Michel einen bewegenden und aufschlussreichen Einblick in das Leben einer bewundernswerten Frau, die viele Herausforderungen überlebte und trotz vieler unfairer Ereignisse nie den Mut verlor. Sie hat geheiratet, ein Haus gebaut, vier Kinder erzogen. Sie hat sich nie beklagt, war hart gegen sich selbst und ihren Mann, hat aber nie den Glauben und die Hoffnung und die Menschlichkeit verloren. Mit ihrem Herzen war sie immer in ihrer geliebten schlesischen Heimat. Sie war für den Autor ein Fels in der Brandung.

"Danke Gertrud" von Michel Michel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1817-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID91763)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952131 • Views: 54

Diese Meldung Danke Gertrud - Bewegende Biografie über eine starke Frau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Danke Gertrud - Bewegende Biografie über eine starke Frau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue John Grisham ist da – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
Der neue John Grisham ist da – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
… man mit einem guten Schmöker auf der heimischen Couch verbringen möchte. Für den Vollblut-Musiker Udo Jürgens ist sein "Mann mit dem Fagott" ein Zeitdokument, das von seiner bewegenden Familiengeschichte erzählt. Zudem wurden diese Woche rezensiert: „Das Meer in Gold und Grau“ von Veronika Peters, „Ich gegen dich“ von Jenny Downham und „Alles Land“ von …
"Mein Name ist Paul, einfach nur Paul" von Gertrud M. Gottschalk
Mein Name ist Paul, einfach nur Paul - Ein Fotobuch von Kater Paul
… und an den Tierschutz. Die Geschichte des liebenswürdigen Katers Paul wird in "Mein Name ist Paul, einfach nur Paul" von Gertrud M. Gottschalk auf eine lebendige und bewegende Weise erzählt. Das Buch richtet sich dabei nicht nur an Tier- und Katzenliebhaber, sondern soll vor allem Menschen dazu motivieren, eine von den Tausenden heimat- und familienlosen …
"Denn sie wissen nicht, was sie tun" von Antar Jioti
Denn sie wissen nicht, was sie tun - romanhafte Biografie rund um Vergangenheitsbewältigung
… Beispiel Animis erkennen die Leser jedoch schnell, dass auch in unserer Gesellschaft seelische Grausamkeiten vorkommen, ohne dass diese von anderen Menschen wahrgenommen und verhindert werden. Die bewegende romanhafte Biografie "Denn sie wissen nicht, was sie tun" von Antar Jioti gibt den Lesern einen Einblick in das Leben einer Frau, die versucht ihre …
"Nikolaus Andresen" von Dirk Meier
Nikolaus Andresen - Eine Biographie aus der Kaiserzeit
… Meier wurde die von seinem Großvater verfasste Biographie "Nikolaus Andresen" behutsam überarbeitet und für dieses Buch ergänzt. Die Leser erhalten dadurch nicht nur eine bewegende Biografie eines besonderen Mannes, der einen Platz in vielen Herzen gewonnen hat, sondern auch einen authentischen Einblick in eine wichtige Zeit der deutschen Geschichte. …
"Das Ich in mir" von Tatjana Weiler
Das Ich in mir - eine bewegende Erzählung skizziert den Verlust von Erinnerung bei Demenz
… ist es nicht mehr möglich, einen Demenzkranken daheim zu pflegen? Wie weit kann eine Familie gehen, um das Leben des Betroffenen einfacher und angenehmer zu gestalten? Die bewegende Biografie "Das Ich in mir" richtet sich vor allem an Leser, die mit Demenz direkt oder indirekt in Kontakt kommen, und hält eine ergreifende und authentische Auseinandersetzung …
"Julia Frank" von Gertrud Kern
Julia Frank - Biografie eines Frauenlebens in der märchenhaften Welt des Adels
… die Gertrud Kern den Lesern in "Julia Frank" bereitstellt, sind ein Zeugnis des letzten Höhenflugs der Belle Époque. ------------------------------ Die Briefe, die das Gerüst für die Biografie über Julia Frank bilden, sprechen von Julias Zeit als Erzieherin, in der sie das märchenhafte Leben des Adels in Schlössern und mondänen Badeorten kennenlernt …
Auf der Burg Andechs wurde die Mutter der heiligen Elisabeth im 12. Jahrhundert geboren
Hl. Elisabeth – erste Frau der Neuzeit? - Podiumsgespräch u.a. mit CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer
… Der Eintritt ist frei. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag der Heiligen Elisabeth finden in diesem Jahr europaweit vielfältige Veranstaltungen statt, die die Biografie dieser außergewöhnlichen Heiligen, das zeit- und geistesgeschichtliche Umfeld Europas an der Wende vom 12. zum 13. Jahrhundert detailreich thematisieren. So unter anderem …
Malteserstift St. Bonifatius in Essen feierlich eingeweiht
Malteserstift St. Bonifatius in Essen feierlich eingeweiht
… nach knapp zweijähriger Bauzeit fertiggestellt und bietet über 150 alten und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Nach der Heiligen Messe in der Kirche St. Gertrud begrüßte der Vorsitzende des Malteser Hospitalausschusses, Maximilian Graf von Drechsel, die Gäste und sprach dem neuen Malteserstift die Glückwünsche des Malteserordens aus. Seinen …
"OSTMANN-WESTFRAU" von Ruth Thomsen
OSTMANN-WESTFRAU - Deutsch-Deutsche Liebesgedichte, die man nicht mehr vergisst
… westdeutsche Frau und der DDR-Mann überwinden zusammen einige Hindernisse auf dem Weg zu ihrem eigenen Glück und inspirieren dadurch auch die Leser. Der unterhaltsame Band liefert bewegende Lesemomente, dank denen man den eigenen Alltag für eine Weile hinter sich lassen kann. "OSTMANN-WESTFRAU" von Ruth Thomsen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ …
"Zwischen Ruhe und Bewegung": Die neue Kunstausstellung im Karl-Olga-Krankenhaus
… lautet der Titel der aktuellen Wechselausstellung im Karl-Olga-Krankenhaus, die am 13. September eröffnet wird. Die abstrakten und farbenfrohen Acrylwerke der Stuttgarter Künstlerin Gertrud Schneider pendeln zwischen Ruhe und Bewegung, wirken rätselhaft und gleichsam emotional. Auf alle Fälle laden sie Patienten, Besucher und Mitarbeiter des Karl-Olga-Krankenhauses …

Sie lesen gerade: Danke Gertrud - Bewegende Biografie über eine starke Frau