openPR Logo
Pressemitteilung

Ein Fahrsicherheitstraining ist langweilig? Mit Walter Röhrl ganz sicher nicht!

Walter Röhrl mit Familie Fink vom Hotel Andreus im Safety Park Pfatten in Südtirol

Walter Röhrl mit Familie Fink vom Hotel Andreus im Safety Park Pfatten in Südtirol

Einmal im Jahr gibt Walter Röhrl im Andreus in Südtirol richtig Gas

Vor zwei Jahren wurden im Andreus zum ersten Mal die Walter Röhrl Tage abgehalten. Mittlerweile ist Walter ein guter Freund des Hauses geworden und verbringt gerne mit seiner Frau Monika zwischen seinen Terminen ein paar erholsame Tage im Passeiertal. Jüngst war Walter Röhrl auch Ehrengast bei der Hoteleröffnung des neues 5 Sterne Hotels von Familie Fink: der 5 Sterne GOLF LODGE, your small & luxury resorts in the Alps.


Aber einmal im Jahr gibt Walter Röhrl auch im Andreus richtig Gas. Bereits zum 3. Mal organsierte das 5 Sterne Golfhotel und Wellness Hotel Andreus das Event "Driving Experience mit Walter Röhrl by Andreus". Vom 14. Mai bis 16. Mai 2017 durften die Teilnehmer intensive Tage mit der Rennfahrer Legende Walter Röhrl und der motorbegeisterten Familie Fink verbringen.

Tag 1: Get Together und Programm Präsentation von Familie Fink und Walter Röhrl
Am Abend lud Familie Fink zusammen mit Walter Röhrl zum Kennenlern-Aperitif an die Hotelbar im Andreus ein. Die Gäste und Teilnehmer vom Walter Röhrl Event, freuten sich auf persönliche Gespräche mit Rennfahrer Legende Walter Röhrl. Beim anschließendem exklusiven 6-Gang Menü im Panorama Restaurant konnten die Gespräche vertieft werden.

Tag 2: Wanderung zur Gompm Alm mit Walter Röhrl sowie Familie Fink vom Andreus
Sonnenschein begleitete die Wanderung mit Walter Röhrl zur Gompm Alm. Helli von der Gompm Alm servierte ein traditionelles Menü mit moderner Raffinesse und Wanderführer und Musiker Karl sorgte für ausgelassene Stimmung.
Am Abend genossen die Gäste einen Special Rallye Aufguss mit Aufguss Weltmeister Helli Haller in der Outdoor Event Sauna der Andreus Saunaworld.

Tag 3: HIGHLIGHT Fahrsicherheitstraining im Safety Park in Bozen mit Walter Röhrl
Das Highlight der Walter Röhrl Tage war das Fahrsicherheitstraining im Safety Park in Bozen. Über 30 Fahrzeuge machten sich gemeinsam auf den Weg nach Bozen zum Fahrsicherheitszentrum Pfatten.
Beim PKW Intensiv Sicherheitstraining, welches den ganzen Tag über dauerte, erfuhr und erlebte man, wie sich das eigene Fahrzeug in kritischen Situationen verhält und wie man richtig darauf reagieren sollte. Das Intensivtraining mit Walter Röhrl begann mit einem Briefing, anschließend fanden mehrere Praxisübungen statt. Das Praxistraining wurde auf den speziell entwickelten Trainingspisten des Safety Park mit dem eigenen Fahrzeug abgehalten. Während des gesamten Trainings standen die Instruktoren sowie auch Walter Röhrl per Funkgerät mit den Gästen in Verbindung, welche Tipps und Tricks durchgaben.

Selbstverständlich ließ es sich Walter Röhrl nicht nehmen, auch mal selbst ans Steuer zu gehen und sein Können unter Beweis zu stellen. Beim abschließenden Slalom Wettbewerb sicherte sich der Schnellste einen Gutschein für seinen nächsten Wellness-Urlaub im Spa Resort Andreus.
Wunderbare Tage vom Andreus Event "Driving experciene mit Walter Röhrl 3.0" gingen mit der Diplomübergabe zu Ende.

"Es war ein unvergessliches Erlebnis Walter Röhrl live zu treffen, mit ihm über seine Geschichte zu sprechen und sich den ein oder anderen Tipp zu holen", so die Aussage der Gäste die an den WALTER RÖHRL Tagen im Andreus teilgenommen haben.

Auch für 2018 haben Walter Röhrl und Familie Fink ein Datum ins Auge gefasst, um wieder die Walter Röhrl Tage im Andreus abzuhalten. Sobald das fixe Datum feststeht, wird es auf den sozialen Medien und Homepage veröffentlicht .
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Michaela Righi
In der Kellerlahne 3 A 39015 St. Leonhard

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952109 • Views: 746

Diese Meldung Ein Fahrsicherheitstraining ist langweilig? Mit Walter Röhrl ganz sicher nicht! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein Fahrsicherheitstraining ist langweilig? Mit Walter Röhrl ganz sicher nicht! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Andreus Golfhotel GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

G. Seegerer, G. Penzkofer-Röhrl, S. Walter und S. Schlüter (von rechts) bei der Scheckübergabe.
Accor Hotels in Nürnberg, Erlangen und Fürth spenden 2.092 Euro für das Frauenhaus Nürnberg
… zugute kommt“. Bei einem Treffen mit Gabriele Penzkofer-Röhrl, Geschäftsführerin des Vereins Hilfe für Frauen in Not e.V. (Träger des Frauenhauses), und Vorstandsmitglied Stefanie Walter unterstrich Seegerer in ihrer Funktion als Platzbotschafterin der Accor Hotels (Mercure, Novotel, ibis, Etap Hotel/ibis budget) das Platzes Nürnberg die hohe gesellschaftliche …
Irmscher Opel Commodore
Irmscher Opel Commodore
… Motorsportserien teilnimmt – wird auch beim ADAC Eifel Rallye Festival (25-27.07.) vertreten sein. Am Start steht ein Irmscher Opel Commodore B GS/E baugleich zu dem Fahrzeug welches Walter Röhrl im Jahr 1973 für das Haus Irmscher zum Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo steuerte. Die Veranstaltung war der Auftakt zu zahlreichen Erfolgen im Rallyesport …
Sympathieträger, Rallye-Ikone und bekennender Unruheständler: Walter Röhrl.
Von Anspruch, Askese und Atemwegen - ein Termin mit Walter Röhrl
Legendär ist seine Karriere – und sein ungebrochener Anspruch an sich selbst. Von Ruhestand kann bei Rallyeweltmeister und –ikone Walter Röhrl keine Rede sein. So wie er in den 1970er und 80er Jahren im Auto bis heute unerreicht an die Grenzen der Physik fuhr, verlangt er auch heute noch beim Ausdauersport Körper und Geist alles ab. Ein Gespräch über …
FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport
FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport
… Kompetenzfelder ab, in denen die Kreativen auch eigenständig für Design-Aufträge tätig sind – darunter Corporate Design, Webdesign und Printdesign. Imagetrailer-Dreh mit Walter Röhrl auf dem Nürburgring Die Markenkommunikation für BILSTEIN Clubsport umfasst Anzeigen, Verkaufsmaterialien und Verpackungsdesign. Das Herzstück der Kampagne ist ein auf …
Audi S1- Eine Rally-Legende kehrt zurück
Audi S1- Eine Rally-Legende kehrt zurück – erstmals auf DVD
1985 gewinnt Rallye-Fahrer Walter Röhrl den Lauf in San Remo. In einem damals einzigartigem Auto- dem Audi Quattro S1. Erstmals war ein Rallye Fahrzeug mit Allradantrieb unterwegs- die Konkurrenz musste sich mit den Plätzen begnügen. 25 Jahre später will ein Karosseriebaumeister aus Thüringen den legendären Wagen wieder auferstehen lassen. In monatelanger …
Rallye Monte-Carlo 2012, McGregor Sportswear Mode zum 80. Jubiläum, www.mcgregorstore.com/de-de
Rallye Monte-Carlo 2012: McGregor Sportswear präsentiert Jubiläums-Mode zur 80. Edition des Rallye-Klassikers
… Sportswear-Kollektion. Die exklusive Monte Carlo Mode ist eine Hommage an die prestigereiche Rallye Monte-Carlo Historie und ehrt zugleich die berühmtesten Rallyesport-Legenden wie Walter Röhrl, der zwischen 1980 und 1984 insgesamt vier Siege einfuhr. Die McGregor Spezial-Kollektion zeichnet sich auf ganzer Strecke durch sportliches Vintage-Design in …
Walter Röhrl mit Andreus Juniorchef Daniel Fink beim Start zum Fahrsicherheitstraining
DRIVING EXPERIENCE MIT WALTER RÖHRL BY ANDREUS 2.0
Fahrsicherheitstraining und Walter Röhrl hautnah nur im ANDREUS Golf & Spa Resort im Passeiertal/Südtirol Vom 12. bis 15. Juni 2016 wurde zum zweiten Mal im 5 Sterne Andreus Golf & Spa Resort das Event DRIVING EXPERIENCE mit WALTER RÖHRL by ANDREUS veranstaltet. Genauer gesagt: 3 Tage intensives und persönliches Programm mit Rennfahrer Legende …
MOTORPRESS mit Porsche in Portugal
Berliner Magazin testet neuen Porsche Cayenne GTS ~ Porsche Test-Parcours an der Algarve ~ Ex-Rallye-Fahrer Walter Röhrl demonstriert Profifahrtechnik ~ Online-Magazin zeigt Exklusiv-Fotos und Video Berlin, 16.11.2007 - Das Berliner Online-Magazin MOTORPRESS, Forum für Mobilität und Lifestyle, war dabei, als Porsche in der vergangenen Woche der Öffentlichkeit …
Feel Power am Wetterauer-Stand auf der Tuning World 2013
Nach der Tuning World ist vor der Tuning World: Zufriedene Gesichter bei Wetterauer Automotive in Lindau
Wetterauer Automotive punktet auf 200 Quadratmetern mit Raritäten wie dem original Audi Sport Quattro S1 handsigniert von Walter Röhrl auf der Tuning World Bodensee. Friedrichshafen, Mai 2013. Nach dem gelungenen Start in Lindau im Herbst 2012 lief es für das gesamte Wetterauer-Team auf der Tuning World in Friedrichshafen richtig rund. „Unser Stand war …
Der Klassiker für BILSTEIN
… der Rallye-Köln-Ahrweiler-2008. Die Verbundenheit zu Porsche dokumentiert der Fahrwerkspezialist mit einem ausgestellten 82iger Porsche 911, technisch veredelt vom Tuner Cargraphic. Rallyefahrerlegende Walter Röhrl wird für Autogrammstunden am Sonntag (5. April) bei BILSTEIN am Stand sein. Etwas Gutes noch besser zu machen ist bekanntlich schwierig. …

Sie lesen gerade: Ein Fahrsicherheitstraining ist langweilig? Mit Walter Röhrl ganz sicher nicht!