Neue Markenidentität unterstreicht das Engagement von Wipro für die digitale Transformation und gestiegene Kundenerwartungen
East Brunswick/New Jersey (USA) und Bangalore (Indien), 8. Mai 2017 – Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führender Anbieter von IT-Diensten, Beratung und Business Process Services, schärft mit einer neuen Markenidentität seinen globalen Auftritt. Der neue Look demonstriert das Engagement und die Kompetenz von Wipro, mit der Kunden ihre Geschäftsanforderungen erfüllen und die Chancen des digitalen Zeitalters nutzen können.
Als zuverlässiger Partner in der digitalen Transformation verbindet Wipro globale Stärke mit lokaler Präsenz, um seine Kunden weltweit bei Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud Computing, Analytics sowie kognitiven und innovativen Zukunftstechnologien zu unterstützen.
Der neue Markenauftritt reflektiert zudem die beiden Kernattribute, die Kunden mit Wipro verbinden: die integrierte 360-Grad-Perspektive, mit der Wipro unterschiedliche Branchen, Technologien und Regionen betrachtet, sowie die Innovationsfähigkeit, die Kunden an dem Unternehmen schätzen.
Neues Marken-Design
Kern des neuen Auftritts ist das Logo von Wipro. Es repräsentiert, wie das Unternehmen die zahlreichen Punkte verbindet, die Kunden im Business berücksichtigen müssen: Integration von Technologie und Domain-Know-how, branchenübergreifenden Einsichten sowie End-to-End-Fähigkeiten. Das Logo unterstreicht das reiche Technologieerbe von Wipro und spiegelt gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Mit dem neuen Logo vereint Wipro zudem seine Firmentradition mit einer in die Zukunft gewandten Ausrichtung. Das Markendesign soll dabei beim Betrachter einen fließenden, einfallsreichen, optimistischen und verbindenden Eindruck hinterlassen.
Die einzelnen Elemente des Logos stehen für die vielfältigen Ideen, Einblicke, Technologien, Industrien und Regionen. Das sich nach außen vergrößernde Muster steht für Wipro als Ganzes, während die vier Kreise die Unternehmenswerte, die Mitarbeiter, Kunden & Partner sowie Gemeinschaften repräsentieren. Die dunkelblaue Grundfarbe des Markennamens steht für Zuverlässigkeit und Autorität.
Neben dem Design hat Wipro auch seine Unternehmensmaxime neu formuliert:
• Habe eine Leidenschaft für den Erfolg deines Kunden
• Behandle jeden Menschen mit Respekt
• Handle global und verantwortungsvoll
• Sei integer in all deinem Handeln
Azim Premji, Chairman von Wipro Limited: „Unser Markenauftritt ist ein visueller Ausdruck dessen, was wir für unsere Kunden bedeuten und was sie als Resultat unserer Unternehmenswerte in uns sehen. Diese Werte sind das Herz und das Fundament von Wipro. Sie ergeben nun zusammen mit dem neuen, lebhaften Design eine Einheit.”
Abidali Z. Neemuchwala, Chief Executive Officer und Executive Director von Wipro Limited: „Unsere neue Markenidentität steht sinnbildlich für die Transformation in der digitalen Welt. Das Design symbolisiert unsere noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden, größere Innovationen und den tiefen Einfluss, den all das auf ihr Business haben wird. Gleichzeitig ist es zeitgemäß und reflektiert die Vielfalt und das Bestreben unserer Mitarbeiter."
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Wipro uberarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung
Wipro uberarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung
Das neue Wipro Logo
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
WOA GmbH
Public Relations
Stefan Schneider
Marktplatz 7
65183 Wiesbaden
+49 611 16029-20
Public Relations
Stefan Schneider
Marktplatz 7
65183 Wiesbaden
+49 611 16029-20
Über Wipro Ltd.
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führender IT-, Consulting- und Geschäftsprozessdienstleister, der seinen Kunden Lösungen zur Geschäftsoptimierung anbietet. Mit seiner großen Industrieerfahrung und einer 360°-Sicht auf „Business durch Technologie“ sorgt Wipro für Unternehmenserfolg. Durch eine Kombination aus digitaler Strategie, kundenorientiertem Design, fortschrittlichen Analysen und Produktentwicklungsansätzen unterstützt Wipro seine Kunden dabei, erfolgreiche und anpassungsfähige Geschäftsfelder aufzubauen. Als Unternehmen, das weltweit für sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, stellt Wipro eine engagierte Belegschaft von über 170.000 Mitarbeitern, die Kunden auf sechs Kontinenten bedienen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wipro.com/dach
Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtliche Hinweise
Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, der intensive Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbe-schränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Service-Verträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von finanziellen Regierungsanreizen, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führender IT-, Consulting- und Geschäftsprozessdienstleister, der seinen Kunden Lösungen zur Geschäftsoptimierung anbietet. Mit seiner großen Industrieerfahrung und einer 360°-Sicht auf „Business durch Technologie“ sorgt Wipro für Unternehmenserfolg. Durch eine Kombination aus digitaler Strategie, kundenorientiertem Design, fortschrittlichen Analysen und Produktentwicklungsansätzen unterstützt Wipro seine Kunden dabei, erfolgreiche und anpassungsfähige Geschäftsfelder aufzubauen. Als Unternehmen, das weltweit für sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, stellt Wipro eine engagierte Belegschaft von über 170.000 Mitarbeitern, die Kunden auf sechs Kontinenten bedienen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wipro.com/dach
Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtliche Hinweise
Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, der intensive Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbe-schränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Service-Verträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von finanziellen Regierungsanreizen, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951973 • Views: 566
Diese Meldung Wipro uberarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Wipro uberarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das könnte Sie auch interessieren:
Mahindra Satyam ernennt Vijayanand Vadrevu zum Chief Strategy Officer
… IT-Dienstleistungsunternehmen, hat Vijayanand Vadrevu zum Senior Vice President Strategic Initiatives ernannt. In dieser Position wird Vadrevu den CEO von Mahindra Satyam bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens unterstützen und eine wichtige Rolle bei der Ausarbeitung der Wachstumspläne einnehmen.
Der neue Chief Strategy Officer (CSO) kann auf über 17 …
Germanischer Lloyd zertifiziert FAG Condition Monitoring-System und F’IS Service für Windenergieanlagen
FAG-System WiPro erhält das zweite Gütesiegel – Zusätzlich Zertifzierung der Überwachungsstelle der FAG Industrial Services in Herzogenrath
Herzogenrath, 18.08.2005 – Die Hamburger Germanischer Lloyd WindEnergie GmbH hat nach eingehender Prüfung das Online Condition Monitoring-System WiPro der FAG Industrial Services GmbH (F’IS) und deren zentrale Überwachungsstelle …
Wipro eröffnet neue Europa-Zentrale in Frankfurt am Main
Frankfurt/Main, 20. August 2014. Wipro Ltd., ein weltweit tätiges Unternehmen für IT-Beratung, Systemintegration und Dienstleistungen im Bereich Geschäftsprozesse (NYSE: WIT), eröffnet seine Europa-Zentrale in Frankfurt am Main. Dies ist der nächste Meilenstein der neuen Europa-Strategie. Im Geschäftsjahr 2013/2014 (April bis März) trug der Europa-Umsatz …
Wipro verstärkt den Geschäftsbereich IT Infrastructure Management mit dem erstes Rechenzentrum in Europa
Outsourcingvereinbarung mit der Citibank und Übernahme des Rechenzentrums in Deutschland
Köln/Bangalore, 5. August 2010 – Wipro Technologies, die globale IT-Dienstleistungssparte von Wipro Limited (NYSE:WIT) übernimmt den Betrieb und die Leitung des Rechenzentrums der Citibank N.A. (NYSE:C) in Meerbusch bei Düsseldorf. Die Vereinbarung sieht die vollständige …
Flexibler Instandhaltungs-Service – F’IS auf der HUSUMwind 2005
Online Condition Monitoring als Voraussetzung für zustandsorientierte Instandhaltung von Windkraftanlagen – Überwachungssystem WiPro und Windanlagen-Service der F’IS mit Germanischer Lloyd-Zertifizierung
Herzogenrath, 09.09.2005 – Die FAG Industrial Services GmbH (F’IS) präsentiert sich auf der diesjährigen HUSUMwind vom 20. bis 24. September mit ihrem …
Wipro Werbeagentur benennt sich um - Neuer Name: WHITE Communications
… Name hatte immer wieder zu Verwechslungen geführt. Wipro Ltd. hat daher nun von WHITE Communications deren Rechte am Zeichen Wipro erworben.
An der grundsätzlichen Ausrichtung ändert die Umbenennung der Wipro Werbeagentur in WHITE Communications nichts. Entsprechend bilden bei WHITE Communications auch künftig die Bereiche Media und Public Relations …
Wipro Werbeagentur benennt sich um - Neuer Name: WHITE Communications
… Name hatte immer wieder zu Verwechslungen geführt. Wipro Ltd. hat daher nun von WHITE Communications deren Rechte am Zeichen Wipro erworben.
An der grundsätzlichen Ausrichtung ändert die Umbenennung der Wipro Werbeagentur in WHITE Communications nichts. Entsprechend bilden bei WHITE Communications auch künftig die Bereiche Media und Public Relations …
Power (y)our Brand – Voblo in neuem Gewand
… Erscheinungsbild. Mit dem Motto „Power your Brand“ dokumentiert der Spezialist für Markeninszenierungen seine internationale Ausrichtung. Neben einem überarbeiteten Logo beinhaltet der Markenauftritt auch eine neue Internetpräsenz und darüber hinaus tatkräftigen Zuwachs beim Personal.
Ein starker Partner bei der weltweiten Markeninszenierung sind die …
Jaspersoft stärkt weltweites Channel-Angebot durch Partnerschaft mit Wipro
… März 2014 – Jaspersoft meldet einen Neuzugang zu seinem Partnernetzwerk: Der BI-Lösungsanbieter für die Intelligence Inside kooperiert ab sofort mit dem Systemintegrator (SI) Wipro Ltd (NYSE:WIT), einem global agierenden Technologie-, Consulting- und Outsourcing-Unternehmen, dessen 145.000 Mitarbeiter für mehr als 900 Kunden in 61 Ländern tätig sind. …
NVIDIA - Wipro vermarktet CUDA-Software-Services
Santa Clara, Kalifornien, 15. Januar 2009 – NVIDIA arbeitet ab sofort eng mit Wipro, dem weltweit größten unabhängigen Anbieter von Forschungs- und Entwicklungs-Services (F&E), in der Vermarktung von CUDA-Services zusammen. Ziel ist es, mit den Wipro-Lösungen die Software-Entwicklung auf Kundenseite durch Nutzung der parallelen Rechenpower der GPU …
Sie lesen gerade: Wipro uberarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung