openPR Logo
Pressemitteilung

CO-BRANDS 2017: Partnersuche in Theorie und Praxis

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: connecting brands

/ PR Agentur: PR-SALON Denise Longe
CO-BRANDS 2017-Initiator Nils Pickenpack (l.), Keynote Speaker Prof. Dr. Karsten Kilian

CO-BRANDS 2017-Initiator Nils Pickenpack (l.), Keynote Speaker Prof. Dr. Karsten Kilian

Marketingentscheider aus ganz Deutschland kamen am 11. Mai 2017 zum Kooperations-Speeddating auf der CO-BRANDS in Hamburg zusammen. Nach einer thematischen Einleitung des Initiators Nils Pickenpack und der Keynote vom Markenexperten Prof. Dr. Karsten Kilian tauschten sich die Teilnehmer in mehr als 250 „Dates“ über zukünftige Markenpartnerschaften aus.

Was sind die Erfolgsfaktoren einer Markenkooperation und wie findet man einen geeigneten Kooperationspartner? Mit der Präsentation einer aktuelle Studie zu diesen Themen eröffnete Nils Pickenpack, Geschäftsführer der Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands, die CO-BRANDS 2017 im Hamburger East Hotel. Im Anschluss präsentierte Top-Markenstratege Prof. Dr. Karsten Kilian in seiner Keynote zum Thema „Media, Movies, Multiplikatoren – Markenkooperationen 3.0“ Zukunftstrends im Kooperationsmarketing. In seinem Vortrag appellierte er an die Unternehmensvertreter, sich über die Definition von Markenwerten schärfer voneinander abzugrenzen, stellte neue Kooperationsmodelle der Medien- und Entertainment-Branche wie Media for Revenue/Equity sowie Reverse Product Placement vor und erklärte die wachsende Bedeutung von Influencer Marketing.

Der Theorie folgte die Praxis: Beim Kooperations-Speeddating ging es auf St. Pauli heiß her. Im Rahmen von Speeddatings loteten Marketingentscheider in vorab geplanten Vier-Augen-Gesprächen à 25 Minuten mögliche Kooperationen aus und

besprachen erste Ansätze einer Zusammenarbeit. Die insgesamt 53 Marketing- und Sales-Führungskräfte renommierter Unternehmen wie EON, Zalando, DER Touristik, Schaebens, Parsa, 1&1 Mail&Media und Axel Springer Verlag führten über 250 Kooperationsgespräche. „Wenn die Glocke läutet, fangen die Gesprächspartner aber nicht bei null an. Auf unserem Internetportal hat vorab ein Matching der Teilnehmer stattgefunden, wo sich Wunschpartner zum Gespräch verabreden konnten. Wir sind eine Art Kooperations-Partnervermittlung der Marketingbranche“, sagt Veranstalter Nils Pickenpack, Geschäftsführer von connecting brands.

Auf der CO-BRANDS sind schon viele erfolgreiche Kooperationen entstanden. Im letzten Jahr kamen auf der CO-BRANDS u.a. Burda und Küche&Co zusammen. Schon in diesem Frühjahr wurde die FIT FOR FUN-Küche präsentiert, mit vielen fitten Küchentools und FIT FOR FUN-Extras. „Wir haben auf der CO-BRANDS schon viele interessante Kooperationspartner kennengelernt und einige Kooperationen erfolgreich umgesetzt. Deshalb sind wir auch dieses Jahr wieder mit dabei“, sagt Sarah Bold, Head of Licensing Services bei der Burda Magazine Holding.

Wer sein Fachwissen zum Thema Kooperationsmarketing noch vertiefen möchte, kann sich für das Praxisseminar „Markenkooperationen - Wer kooperiert, profitiert“ in Hamburg anmelden, das connecting brands am 22. Juni sowie am 23. November 2017 anbietet. Leiter des Seminars sind connecting brands Geschäftsführer Nils Pickenpack und Bruno Kollhorst, Leiter Content & HR-Marketing der Techniker Krankenkasse. Einige Teilnehmer von Unternehmen wie BMW, Fashion ID (Peek & Cloppenburg) und Vileda stehen bereits fest. Auf Wunsch wird das Seminar auch als Inhouse-Seminar angeboten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951442 • Views: 813

Diese Meldung CO-BRANDS 2017: Partnersuche in Theorie und Praxis bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung CO-BRANDS 2017: Partnersuche in Theorie und Praxis teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von connecting brands


Das könnte Sie auch interessieren:

Übernahme von Holy Crap Cereal Brands durch Plant&Co Brands mit überwältigender Mehrheit auf der HV bestätigt
Übernahme von Holy Crap Cereal Brands durch Plant&Co Brands mit überwältigender Mehrheit auf der HV bestätigt
- Aktionäre von Holy Crap Cereal billigen geplante Übernahme durch Plant&Co. Brands Ltd. Toronto, Ontario - 7. Januar 2020 - Plant&Co. Brands Ltd. (CSE: VEGN) (FWB: VGP) (OTCPK: EURPF) (Plant&Co.), ein vertikal integriertes Unternehmen mit Fokus auf den Gesundheits- und Wellness-Sektor, und Holy Crap Brands Inc. (Holy Crap) freuen sich bekannt zu geben, dass auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre von Holy Crap Brands am 6. Januar 2021 in Vancouver, British Columbia, Kanada, alle Beschlüsse im Sinne der Verwaltung angenommen wurden. Z…
Das Kennenlernen wird zum Kinderspiel
Der „echte“ Date Doktor leitet Dating-Seminare bei ElitePartner.de
ElitePartner.de unterstützt Singles über die Grenzen des Internets hinaus bei der Partnersuche. Die Online-Partnervermittlung bietet jetzt Dating-Seminare an und hat sich dafür professionelle Unterstützung gesucht: Buchautor und Partnerschaftsexperte Eric Hegmann, von BILD online als der „echte“ Date Doktor bezeichnet und Diplom-Psychologin Lisa Fischbach …
CO-BRANDS Partner-Network
100. Mitglied auf Onlineportal für Kooperationen
… gegründete CO-BRANDS Partner-Network feiert die Registrierung des 100. Mitglieds. Unternehmen und Marken unterschiedlichster Branchen gehen hier auf Online-Partnersuche für Kooperationen unterschiedlichster Art. Das CO-BRANDS Partner-Network bietet kooperationsinteressierten Unternehmen, Marken und Influencern online schnelle und transparente Kontaktmöglichkeiten. …
CO-BRANDS Kooperations-Speeddating, (c) connecting brands
CO-BRANDS 2019: Kooperations-Dating im 25 Minuten-Takt
… Plattform zählt inzwischen über 130 Mitglieder. Wer also zur CO-BRANDS verhindert ist, hat immer noch die Möglichkeit, über das CO-BRANDS Partner-Network unter www.co-brands.network erfolgreiche Partnersuche zu betreiben. Doch wie im echten Leben auch, bietet der persönliche Kontakt im Tête-à-Tête die beste Möglichkeit, sich tief in die Augen zu blicken …
Studierende erhalten Unternehmensstipendien des Campus of Excellence
Studierende erhalten Unternehmensstipendien des Campus of Excellence
der Praxis Academy. In einer gemeinsamen Einführungswoche werden die Teilnehmer umfassend auf die Projektarbeit vorbereitet. Für die Studierenden stehen neben Workshops (Projektmanagement, Problemanalyse, Businessetikette, interkulturelle Kompetenz u.v.m.) auch Unternehmensbesuche auf dem Plan, um Theorie und Praxis zu verknüpfen.
Kooperationsmarketing auf der CO-BRANDS
Markenflirt auf Deutschlands erstem virtuellen Kooperations-Speeddating
… aus. In Networking Breaks in Chat-Gruppen und einer virtuellen Abendveranstaltung können Kontakte zu weiteren Teilnehmern geknüpft und Kooperationsansätze vertieft werden.Noch nie war Partnersuche so einfach: In diesem Jahr setzt das bewährte CO-BRANDS-Konzept erstmals auf ein neues, digitales Format. „Wir reagieren damit auf die veränderten Rahmenbedingungen …
v.l.n.r.: Lisa Schollbach, Theresa Schellhase, Anne Gerska, Janine Taube, Erwin Behrend;
„Ziel erreicht!“ - Gesellenfreisprechung in Berlin-Brandenburg
… besten Ergebnisse der Gesellenprüfung Winter 2015 erzielten: Kammerbezirk und Land Berlin: Lisa Schollbach (Annette Grafenstein Zahntechnik, Berlin) Praxis: sehr gut, Theorie: gut Kammerbezirk Potsdam und Land Brandenburg: Theresa Schellhase (Ruppin Zahntechnik GmbH, Neuruppin) Praxis: gut, Theorie: gut Kammerbezirk Cottbus: Anne Gerska (Mühe Dentallabor …
Praxis meets Wissenschaft
Praxis meets Wissenschaft
… Seminar ihre Ansichten und die daraus gezogenen Schlüsse erklären. "Enrichment aus der Hundeperspektive: Luxus oder Notwendigkeit" Die Futter- und Wassersuche, Feindvermeidung, Territoriumsverteidigung, Partnersuche und Jungtieraufzucht beschäftigt die Wölfe Tag und Nacht. Unseren Hunden nehmen wir viele dieser Tätigkeiten ab. Futter und frisches Wasser …
Alleinerziehende haben es bei der Partnersuche nach wie vor nicht leicht
Alleinerziehende haben es bei der Partnersuche nach wie vor nicht leicht
… der Mann sich als Single-Vater „outet“, sind lediglich 20 Prozent der Männer gegenüber alleinerziehenden Frauen wirklich aufgeschlossen. Worauf es Alleinerziehenden bei der Partnersuche tatsächlich ankommt, ist durchaus überraschend. Während Faktoren wie der Wohnort (11 Prozent) oder auch die finanzielle Absicherung (2 Prozent) des potenziellen Partners …
CO-BRANDS 2024 - Virtuelles Kooperations-Speeddating
So geht Partnersuche heute: Top-Marken flirten auf Deutschlands einzigem virtuellen Kooperations-Speeddating
Die Suche nach Kooperationspartnern war noch nie so unkompliziert: Am 14. März flirten auf der CO-BRANDS 2024 rund 100 Marketingentscheider in 25-minütigen Tête-à-Têtes, um online die für sie besten Kooperationspartner zu finden.An einem einzigen Tag haben Marketingentscheider aus unterschiedlichsten Branchen die Möglichkeit, in einem virtuellen Kooperations-Speeddating …

Sie lesen gerade: CO-BRANDS 2017: Partnersuche in Theorie und Praxis