openPR Logo
Pressemitteilung

5 Euro Sondermünze Tropische Zone glänzend gestartet

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg

/ PR Agentur: HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Nach 2016 ist am 27. April die zweite 5 Euro Sondermünze Deutschlands verausgabt worden. Und wieder haben sich lange Schlangen an den Ausgabestellen gebildet.
------------------------------

2016 war es eine echte Überraschung: Deutschland hat seine erste 5 Euro Sondermünze mit dem Thema Planet Erde in den Handel gebracht. Die Münze erhielt so viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und bei Sammlern, dass die Sondermünze, mit der in Deutschland auch bezahlt werden kann, im Preis bereits deutlich gestiegen ist. Nicht selten werden für bankfrische Exemplare 50 Euro und mehr verlangt. Das bedeutet immerhin eine Verzehnfachung des Ausgabepreises.
Am 27. April 2017 wurde nun die neue 5 Euro Münze mit dem Motiv Tropische Zone in Umlauf gebracht. Wieder ziert ein Polymerring das Münzbild, wodurch die Münze auch so besonders wird. Im Unterschied zur 2016er-Ausgabe ist der Ring jetzt aber nicht mehr blau, sondern rot. Wie immer sind alle 5 Prägeanstalten Deutschlands an der Gestaltung der Sondermünze beteiligt. Als Besonderheit glänzt das Rot bei der Prägeanstalt in einem eigenen Rot-Ton.
Auch dieses Mal haben sich wieder lange Schlangen vor den Ausgabestellen der Zentralbanken gebildet. Dort erhält man genau ein Exemplar des begehrten Sammlerobjektes. Wenig überraschend decken sich viele Sammler auch über Online-Auktionen ein. So war ein Preis von 35 bis 40 Euro am Ausgabetag keine Seltenheit (Quelle: Deutschland 5 Euro Tropische Zone (http://www.wiin-consulting.de/5-euro-planet-erde-deutschland/)). Viele Glückliche konnten somit schon am ersten Tag eine erhebliche Wertsteigerung realisieren.




------------------------------

Pressekontakt:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken

fon ..: 0681/5867-503
web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 949100 • Views: 464

Diese Meldung 5 Euro Sondermünze Tropische Zone glänzend gestartet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 5 Euro Sondermünze Tropische Zone glänzend gestartet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg


Das könnte Sie auch interessieren:

Prägestättenkarte 5 Euro Tropische Zone von Muenzen.eu
5 Euro Tropische Zone - wo gibts welche Prägestätte?
Ab 27.4. werden in den Bundesbankfilialen die 5 Euro Gedenkmünzen Tropische Zone ausgegeben. Pro Person und Tag wird nur ein Exemplar pro Bundesbank abgegeben. Die Münze ist offizielles Zahlungsmittel in Deutschland und ist zugleich die erste Ausgabe der Serie "Klimazonen der Erde". Als Besonderheit verfügt die Münze über einen roten Polymerring, der …
Immer mehr neue 2 Euro Gedenkmünzen im Umlauf
Immer mehr neue 2 Euro Gedenkmünzen im Umlauf
2 Euro Münzen sind bei vielen Sammlen sehr beliebt, vor allem, wenn es sich um Sondermünzen bzw. Gedenkmünzen handelt. Doch das Angebot wird immer unübersichtlicher. ------------------------------ Im Jahr 2004 ist die erste 2 Sondermünze erschienen. Damals haben sich nur wenige Länder an der Gelegenheit beteiligt, 2 Euro Münzen mit besonderen Motivseiten …
Übergabe an Vertreter der Ministerien und von Schöppenstedt
Eulenspiegel geadelt: offizielle Sondermarke und -Münze
Bundesfinanzministerium präsentiert im Till Eulenspiegel-Museum Schöppenstedt Sondermarke und Sondermünze: 500 Jahre Eulenspiegel Buch 500 Jahre Till Eulenspiegel Buch Vor 500 Jahren wurden die Till Eulenspiegel Geschichten zum ersten Mal gedruckt. Das Buch ist der Anlass für die offizielle Gendenkmünze und das Sonderpostwertzeichen, die das Bundesfinanzministerium …
Die neue 5-Euro-Münze "Tropische Zone"
Die neue 5-Euro-Münze "Tropische Zone"
Ab dem 27. April 2017 ist die Fünf-Euro-Münze "Tropische Zone" beim Fachhändler BTN erhältlich. ------------------------------ Am 27. April 2017 bringt die Deutsche Bundesbank die neue 5-Euro-Münze "Tropische Zone" heraus. Sie wird in den Prägequalitäten "Stempelglanz" und "Spiegelglanz" hergestellt. Der offizielle Ausgabepreis liegt bei 5,00 Euro. Der …
Münz-Ausgabeprogramm Vatikan 2008 mit Überraschungen
Münz-Ausgabeprogramm Vatikan 2008 mit Überraschungen
… Oktober erscheinen neben der 2-Euro Gedenkmünze auch die 5- und 10-Euro-Silbermünzen sowie die traditionellen Goldmünzen zu 20 und 50 Euro. Thema der 2-Euro-Sondermünze ist der 2000. Jahrestag des Apostels Paulus – das Paulusjahr 2008/2009. Die Auflage wird wieder 100.000 Stück betragen. Die 5-Euro-Silber-Gedenkmünze erscheint zum XXIII. Weltjugendtag …
10 Euro Sammlermünze In der Luft
Verkauf der neuen 10 Euro Sondermünze mit Polymerring "In der Luft" gestartet
… von 10 Euro Gedenkmünzen mit einem lichtdurchlässigen Polymerring. Der Verkauf der Münzen wurde am 4. April gestartet. ------------------------------ Nach dem großen Erfolg der 5 Euro Sondermünzen mit Polymerring startet die Bundesbank 2019 eine neue Serie von 10 Euro Gedenkmünzen mit dem lichtdurchlässigen Kunststoffring. Als 2016 zum ersten Mal in …
Neue 2 Euro Sondermünze mit Altkanzler Helmut Schmidt erschienen
Neue 2 Euro Sondermünze mit Altkanzler Helmut Schmidt erschienen
Jetzt ist es endlich so weit: Es gibt eine neue 2 Euro Sondermünze aus Deutschland mit dem Motiv des Altkanzlers Helmut Schmidt. Er ist somit der erste ehemalige Bundeskanzler, dem eine eigene 2 Euro Gedenkmünze gewidmet wird. Jährlich erscheint in Europa eine große Zahl neuer 2 Euro Sondermünzen (http://www.wiin-consulting.de/vorschau-auf-2-euro-muenzen-2018/). …
Die 2 Euro Sondermünze aus Finnland startet durch
Die 2 Euro Sondermünze aus Finnland startet durch
Jedes Jahr erscheinen mehr als zwanzig 2 Euro Sondermünzen mit vielen ansprechenden Motiven. Nur wenige sind dabei so erfolgreich wie die aktuelle Ausgabe aus Finnland. ------------------------------ Jedes Jahr haben die Eurostaaten die Möglichkeiten, neben den Kursmünzen (https://www.wiin-consulting.de/2-euro-kursmuenzen-a-bis-g/) ihres Landes zusätzlich …
Neue 2 Euro Gedenkmünze zeigt Porta Nigra aus Trier
Neue 2 Euro Gedenkmünze zeigt Porta Nigra aus Trier
… Bundesrepublik Deutschland jährlich im Rahmen einer Serie Bundesländer eine neue 2 Euro Münze heraus. Den Anfang machte für Schleswig-Holstein das Holstentor in Lübeck, wobei diese 2 Euro Sondermünze zehn Jahre später bereits für etwa 10 Euro gehandelt wird. Auch die Folgeausgaben sind überwiegend im Wert gestiegen. Sammler zahlen meist zwischen 3 und 5 Euro …
Neue 2 Euro Sondermünzen aus Griechenland und vielen anderen Eurostaaten
Neue 2 Euro Sondermünzen aus Griechenland und vielen anderen Eurostaaten
Auch in diesem Jahr überzeugen wieder viele gelungene Motive die Sammler von 2 Euro Sondermünzen. Die 2 Euro Gedenkmünzen aus Griechenland zählen zu den Highlights. ------------------------------ Längst ist das Sammeln von 2 Euro Sondermünzen bzw. 2 Euro Gedenkmünzen in Europa weit verbreitet. Grund hierfür sind die zahlreichen gelungenen Motive, die …

Sie lesen gerade: 5 Euro Sondermünze Tropische Zone glänzend gestartet