openPR Logo
Pressemitteilung

Kazenmaier Leasing präsentiert 360° Blick Elektromobilität

Kazenmaier Leasing präsentiert den 360° Blick auf die Elektromobilität im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe im Zuge der Heimattage Baden-Württemberg
Heimat – ein Ort, ein Gefühl, eine Stadt? Das ist die Fragestellung rund um die Heimattage Baden-Württemberg 2017 in Karlsruhe. „Für uns ist die Elektromobilität ein Stück Heimat geworden, wir beschäftigen uns seit 2010 mit dem Thema und können heute mit Fug und Recht behaupten, dass wir eine der führenden Leasinggesellschaften für elektrische Autos sind. Jedoch betrachten wir die Elektromobilität in einem 360° Grad Blick. So bieten wir unseren Kunden neben Pkws auch Pedelecs, e-Bikes oder elektrische Lastenräder aber auch die dazu notwendige Ladestation und Energieerzeugungsanalagen wie PV-Anlagen oder Batteriespeicher an.“ sagt Herr Franz-Josef Knoll, Geschäftsführer der Firma Kazenmaier Fleetservice aus Karlsruhe.
Die gewerblichen Kunden nutzen bereits seit 2010 elektrische Fahrzeuge im täglichen Einsatz. Das Einsatzspektrum ist vielfältig. So sind heute über 300 Fahrzeuge bei Handwerkern, Energieversorgern, IT- und Industrieunternehmen oder kommunalen Betrieben im Einsatz. Bei den Heimattagen Baden-Württemberg stellt die Firma Kazenmaier im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe am Samstag den 06.05.2017 von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag den 07.05.2017 von 12 bis 17 Uhr Ihren 360° Grad Blick auf die Elektromobilität aus und macht damit die Zukunft der Mobilität heute bereits erlebbar. Neben einem Tesla Model X, ein SUV mit futuristischen Flügeltüren, werden Fahrzeuge der Marken BMW, Renault und Hyundai gezeigt. Neben der vierrädrigen Mobilität wird ein elektrisches Lastenrad mit einer Zuladung von 200kg und Ladeinfrastrukturlösungen ausgestellt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948530 • Views: 614

Diese Meldung Kazenmaier Leasing präsentiert 360° Blick Elektromobilität bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kazenmaier Leasing präsentiert 360° Blick Elektromobilität teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

X-Leasing: 14% des PKW-Neugeschäfts fährt elektrisch (c) X-Leasing GmbH
X-Leasing: 14% des PKW-Neugeschäfts fährt elektrisch
… Verleasen von auch gebrauchten Sport- und Oberklassefahrzeugen an Kunden mit einem hohem Anspruch an die Servicequalität, engagiert sich schon seit Jahren im Bereich Elektromobilität. Der Erfahrungsschatz der Gesellschaft zur Werthaltigkeit von Elektrofahrzeugen sei die Expertise, welche die X-Leasing in die Projekte mit einbringt, meint der Leiter Elektromobilität …
e-motion e-Bike Premium Shop Bonn auf dem Tag der Elektromobilität
e-Bikes und Elektromobilität gewinnen zunehmend an Bedeutung
Am Tag der Elektromobilität in Bonn war auch der e-motion e-Bike Premium Shop Bonn mit einem Stand vertreten. Zahlreiche Besucher testeten die verschiedenen e-Bike Modelle und informierten sich umfassend über die Vorzüge von e-Bikes und die unterschiedlichen Motorvarianten. Mit dem e-Bike entspannt im Büro ankommen Elektromobilität ist ein Thema, das …
Projektlogo
Fortschrittsbericht InitiativE-BW: 300 Elektrofahrzeuge erfolgreich in Baden-Württemberg eingeführt
… dem Projektfortschritt. So konnten wir auch bei der wissenschaftlichen Begleitforschung die Zielsetzung erreichen und fast 1/3 der Fahrzeuge mit Datenloggern ausstatten.“ Der Trend, dass Elektromobilität vorwiegend in gewerblichen Anwendungen seinen Einsatz findet, verstärkt sich. Das zeigt sich in der Projektflotte, in der nach mehr als 2 Jahren Lauf-zeit …
Drei starke Partner für die Elektromobilität
Drei starke Partner für die Elektromobilität
eMobil-Tag 2012 in München mit dem neuen smart fortwo electric drive, Sixt Leasing und E.ON Alle reden von Elektromobilität, aber auf den Straßen in Deutschland sind Elektroautos noch echte Exoten. Das widerspricht Umfrageergebnissen, nach denen sich viele Fahrer den Kauf eines elektrisch angetriebenen PKWs durchaus vorstellen können. Einer der Gründe …
Teilprojekt „elektrischmobil“ der Erzdiözese Freiburg (Quelle: Erzdiözese Freiburg)
Statusbericht Nr.1: InitiativE-BW – Elektrische Flottenfahrzeuge für Baden-Württemberg
… Energy Solutions“ in Stuttgart, konnten zahlreiche Interessenten gewonnen sowie daraufhin konkrete Anfragen generiert werden. Im Projekt kann man feststellen, dass das Interesse für Elektromobilität bei Unternehmen und Kommunen, aber auch bei privaten Nutzern immer weiter zunimmt. So liegen zum aktuellen Zeitpunkt über 190 Fahrzeuganfragen aus allen …
e-Mobility ist bei X-Leasing kein Nischenprodukt mehr
X-Leasing München: e-Mobility-Quote im Leasingbestand steigt auf 23%
… Projektlaufzeit wurden nicht alle Vertragsabschlüsse für Elektrofahrzeuge über die Förderprojekte generiert, 30% der Neuverträge für Elektroautos waren in 2015 ohne Förderung. Der Leiter Elektromobilität der X-Leasing GmbH, Alexander Raatz, meint zur Zukunft der e-Mobility bei X-Leasing: "Wir haben mit der Teilnahme an den Förderprojekten viel gelernt. …
Projekt InitiativE-BW präsentiert Förderung für Elektrofahrzeuge bei Handwerksbetrieben
Projekt InitiativE-BW präsentiert Förderung für Elektrofahrzeuge bei Handwerksbetrieben
… viele Handwerksbetriebe Elektrofahrzeuge anzuschaffen. Im Kammerbezirk der Handwerkskammer Karlsruhe wurde daher in Kooperation mit der e-Motion Line GmbH, ein Dienstleitungsunternehmen für Elektromobilität aus Karlsruhe, eine Informationsreihe entwickelt, um den Handwerksbetrieben die Vorzüge der Elektromobilität zu präsentieren. Im Fokus stand das von …
Übergabe KVI-Innovationspreis 2015 in Erfurt an das Projektteam elektrisch mobil Quelle: KVI
Das Teilprojekt 'elektrisch mobil' der InitiativE-BW wird mit dem KVI-Innovationspreis 2015 ausgezeichnet.
… (eML) und der KazenMaier FleetSer-vice GmbH aus Karlsruhe. InitiativE-BW soll dazu beitragen, die Sichtbarkeit und die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen im Land weiter zu erhöhen. Dazu wird das Projekt von der Landesagentur für Elektromobilität e-mobil BW unterstützt. Weitere Informationen sind auf der Projekthomepage www.initiative-bw.de einzusehen.
Axel Kazenmaier Leiter Messstellenbetrieb EWR (Bild Mitte) freut sich über die neue Einplatzanlage von EMH.
Neue Messtechnik sichert Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
… Sorge tragen, dass die rund 75.000 Elektrizitätszähler aus dem eigenen Bestand präzise funktionieren. Die klassischen Zählerprüfungen auf der einen Seite, sieht sich Axel Kazenmaier als Leiter des EWR-Messstellenbetriebs zusehends aber auch mit Aufgaben konfrontiert, die bislang primär von den staatlich anerkannten Prüfstellen erledigt wurden. In erster …
Drei starke Partner für die Elektromobilität
Drei starke Partner für die Elektromobilität
eMobil-Tag 2012 in München mit dem neuen smart fortwo electric drive, Sixt Leasing und E.ON Alle reden von Elektromobilität, aber auf den Straßen in Deutschland sind Elektroautos noch echte Exoten. Das widerspricht Umfrageergebnissen, nach denen sich viele Fahrer den Kauf eines elektrisch angetriebenen PKWs durchaus vorstellen können. Einer der Gründe …

Sie lesen gerade: Kazenmaier Leasing präsentiert 360° Blick Elektromobilität