openPR Logo
Pressemitteilung

Vegan-Demo Rekordversuch in Berlin – Viele gute Gründe für ein Leben ohne Tierprodukte

Am Samstag, den 13. Mai findet in Berlin erstmals eine Vegan-Demo statt. Dazu werden vor dem Brandenburger Tor über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Sie werden auf Schildern ihre persönlichen Gründe für eine vegane Lebensweise präsentieren. Die Kundgebung startet um 13.00 Uhr. Für die Presse besteht ab 14.00 die Möglichkeit zu Interviews, Foto- und Videoaufnahmen.

Was: Vegan-Demo Berlin
Wann: 13. Mai 2017, 13-16 Uhr
Wo: Brandenburger Tor

Recherchen in Zucht- und Mastbetrieben zeigen immer wieder, dass für die Tiere katastrophale Lebensbedingungen nicht etwa die Ausnahme sind, sondern die Regel. Das unvermeidliche Leid der Tiere ist ein wesentlicher Grund, weshalb immer mehr Menschen vegan leben. Allein in Deutschland sind es je nach Schätzung 600.000 bis 1,2 Mio. Menschen. Weitere gute Gründe dafür, Produkte wie Fleisch, Eier und Milch nicht mehr zu konsumieren und stattdessen die vielfältigen pflanzlichen Alternativen zu nutzen, sind unter anderem der Umwelt- und Klimaschutz sowie der Schritt zu einer bewussteren, gesünderen Ernährung. Die Vegan-Demo in Berlin wird die Vielfalt dieser individuellen Gründe widerspiegeln.

Seit August 2016 hat Animal Rights Watch (ARIWA) 30 Vegan-Demos in deutschen Großstädten organisiert. Am 13. Mai ist Berlin zum ersten Mal dabei. Vor dem Brandenburger Tor soll ein neuer Rekord an Teilnehmenden aufgestellt werden. Alle vegan lebenden Menschen in Berlin und der Region sind eingeladen, sich zu beteiligen. Für die Presse besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit zu Interviews, Foto- und Videoaufnahmen. Bilder vergangener Vegan-Demos finden Sie hier und hier – freigegeben zur redaktionellen Verwendung.

Wir danken für eine Ankündigung in Ihrem Medium und freuen uns auf Ihr Kommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948274 • Views: 1232

Diese Meldung Vegan-Demo Rekordversuch in Berlin – Viele gute Gründe für ein Leben ohne Tierprodukte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vegan-Demo Rekordversuch in Berlin – Viele gute Gründe für ein Leben ohne Tierprodukte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Animal Rights Watch e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Vegane Kochbücher von Christa Stuber
Zum Weltvegantag am 01. November 2019: Veganismus im Trend
… Menschen essen bereits vegan, täglich kommen rund 200 dazu. ------------------------------ Massentierhaltung zur Produktion von billigem Fleisch veranlassen immer mehr Menschen, Fleisch und Tierprodukte von ihrem Speisezettel zu streichen oder zumindest zu reduzieren. Unter dem Aspekt des Klimaschutzes rückt eine bewusstere und nachhaltigere Ernährung …
1. November ist Welt-Vegan-Tag
… Geburt durch lebendiges Zerhacken oder Vergasen getötet. Neben dem ethischen Aspekt bietet der Veganismus aber noch weitere Vorteile: Durch das völlige Vermeiden von Tierprodukten nehmen vegan lebende Menschen weit weniger gesättigte Fettsäuren als Mischköstler und gar kein schädliches Cholesterin auf. Veganerinnen und Veganer leiden durchschnittlich …
Revolution startet in der Küche
… nach dem Schlüpfen durch Zerhacken, Vergasen oder Ersticken getötet. Neben dem ethischen Aspekt bietet der Veganismus aber noch weitere Vorteile: Durch das Vermeiden von Tierprodukten nehmen vegan lebende Menschen weit weniger gesättigte Fettsäuren als Mischköstler und gar kein unnötiges oder gar schädliches Cholesterin auf. Veganerinnen und Veganer …
Hühner in einer Bodenhaltung
Tag der Hühnermörder - Weltvegetariertag am 1. Oktober / Weltvegantag am 1. November
… ist Weltvegantag: Veganer, die Tierrechte achten, statt speziesistisch nichtmenschliche Tiere auszubeuten, praktizieren die einzig ethisch vertretbare Lebensweise, vermeiden sämtliche Tierprodukte, ob für den Verzehr oder Gebrauchsgegenstände. Fakten, Argumente und Informationen hierzu sind im Internet unter http://veganismus.de zu finden, Diskussionsforen …
Am 1. November ist Weltvegantag
Food for Thought
… nach dem Schlüpfen durch Zerhacken, Vergasen oder Ersticken getötet. Neben dem ethischen Aspekt bietet der Veganismus aber noch weitere Vorteile: Durch das Vermeiden von Tierprodukten nehmen vegan lebende Menschen weit weniger gesättigte Fettsäuren als Mischköstler und gar kein unnötiges oder gar schädliches Cholesterin auf. Veganerinnen und Veganer …
Jetzt auch als Kochbuch: "Simply vegan" - Die 90 besten Rezepte der bekannten Food-Blogger
Jetzt auch als Kochbuch: "Simply vegan" - Die 90 besten Rezepte der bekannten Food-Blogger
… schlichtweg nicht. Werden sie dann ohne diese Produkte lecker bekocht oder probieren selbst rein Pflanzliches aus, erkennen sie oft erst, dass eine Ernährung ohne Tierprodukte keineswegs Verzicht bedeutet, sondern genauso gut schmecken kann und sogar gesünder ist als die bisher gewohnte Nahrung." Nachhaltig und vegan: die Produktion Dass die beiden Food-Blogger …
Zutatencheck prüft: Ist eine Zutat vegan oder vegetarisch?
Zutatencheck prüft: Ist eine Zutat vegan oder vegetarisch?
Immer mehr Menschen ernähren sich vegan oder vegetarisch, sie meiden Tierprodukte und bevorzugen pflanzliche Lebensmittel. Ob Gesundheitsbewusste, Tier- und Naturschützer oder Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten (z. B. Laktoseintoleranz) – eines haben alle gemeinsam: Sie wollen wissen, was im Essen steckt. Denn Tierprodukte zu meiden klingt …
Mordinstrumente
Welt-Vegantag 2006: Maqi präsentiert Mordwerkzeuge
… nichts. Immer mehr Menschen erkennen, dass dies ethisch inakzeptabel ist, und leben daher vegan. Veganismus ist eine Lebensweise, bei der der Konsum aller "Tierprodukte" abgelehnt wird. Dies betrifft neben der Ernährung z.B. auch Kleidung und andere Gebrauchsgegenstände aus Haut und anderen Tierprodukten ("Leder", "Daunen", "Seide", Tier"wolle" usw.). …
Wilmersburger Scheiben bei Simply Vegan
Wilmersburger Scheiben bei Simply Vegan
Abwechslungsreich essen ohne lange am Herd zu stehen, das ist inzwischen auch für Veganer möglich. Wilmersburger Scheiben ist Schnittkäse ohne Tierprodukte, es ist veganer Käse. Geboten werden die Geschmacksrichtungen Classic, Würzig und Kräuter. Dieser Käse eignet sich sogar zum Kochen von Soßen und anderen Grundlagen für gutes Essen. Er schmeckt aber …
"Fleischlos stark, schnell und glücklich"
… Sportlerinnen und Sportler, die erfolgreich körperliche Höchstleistungen beim Marathon oder Ultratriathlon leisten - und dabei zugleich aus ethischen Gründen auf Fleisch und andere Tierprodukte völlig verzichten. Wer als LeistungssportlerIn vegan lebt, hat oft ein Anliegen: Der will nicht nur fit sein und die eigenen körperlichen Grenzen austesten, sondern …

Sie lesen gerade: Vegan-Demo Rekordversuch in Berlin – Viele gute Gründe für ein Leben ohne Tierprodukte