openPR Logo
Pressemitteilung

GIZ Köln bietet wieder freie Plätze für „Existenzgründer in spe“

Seed-Arbeitsplätze im GIZ: Komplett ausgestattet mit Gründungsberatung inklusive. Foto GIZ

Seed-Arbeitsplätze im GIZ: Komplett ausgestattet mit Gründungsberatung inklusive. Foto GIZ

Köln, 24.April 2017. Im GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln sind jetzt wieder sog. Seed-Arbeitsplätze für Gründungsinteressierte frei. Neben einem komplett ausgestatteten Arbeitsplatz ist auch Gründungsberatung inklusive.

Gründungsinteressierte, die sich noch in der Findungs- bzw. Vorbereitungsphase befinden, können sich hier konzentriert auf ihr Vorhaben vorbereiten. Die Seed-Arbeitsplätze bieten „Gründern in spe“ einem komplett eingerichteten Arbeitsplatz einschließlich EDV, Peripherie, Verbrauchsmaterialien, Telefon- und Internet.

Geboten wird darüber hinaus eine professionelle Gründungsberatung durch die Berater des GIZ sowie zusätzlich durch Mentoren. Die GIZ-Mentoren, allesamt erfahrene Gründer aus dem GIZ und feste Ansprechpartner für junge Startups verraten diesen Tipps und Tricks für den Unternehmensstart und stehen für Fragen rund um das Thema Unternehmensgründung zur Verfügung. Die Mentoren kommen aus unterschiedlichen Branchen. Vorteil für Gründer: Sie können denjenigen auswählen, der am besten zu ihrem Geschäftsfeld bzw. ihrer Fragestellung passt.

Eine unternehmerische Arbeitsatmosphäre in der Gründercommunity des GIZ rundet das Seed-Arbeitsplatz-Angebot des GIZ zur Vorbereitung auf eine Existenzgründung ab. Die monatliche Pauschalgebühr für das komplette Paket beträgt 55,00 Euro zzgl. Ust. Weitere Infos unter www.giz.koeln.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948220 • Views: 420

Diese Meldung GIZ Köln bietet wieder freie Plätze für „Existenzgründer in spe“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung GIZ Köln bietet wieder freie Plätze für „Existenzgründer in spe“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln


Das könnte Sie auch interessieren:

GIZ-Köln: Jetzt wieder freie Plätze für „Existenzgründer in spe“
GIZ-Köln: Jetzt wieder freie Plätze für „Existenzgründer in spe“
Köln, 24.6.2014. Im GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln sind jetzt wieder sog. Seedarbeitsplätze für Gründungsinteressierte frei. Neben einem komplett ausgestatteten Arbeitsplatz ist auch Gründungsberatung inklusive. Gründungsinteressierte, die sich noch in der Findungs- bzw. Vorbereitungsphase befinden, können sich hier konzentriert …
GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln zieht positive Jahresbilanz
GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln zieht positive Jahresbilanz
Sieben neue Gründungen in 2007 / Gewinnschwelle erreicht Im Jahr 2007 konnte das GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln sieben neue Unternehmensgründungen verzeichnen. Darüber hinaus hat das GIZ im Jahr 2007 „schwarze Zahlen“ geschrieben. Grund hierfür ist nach den Worten seines Geschäftsführers Michael Susan vor allem das neue …
Ein neues Portal – Kuhn, Kammann & Kuhn gestaltet Internetauftritt der GIZ
Ein neues Portal – Kuhn, Kammann & Kuhn gestaltet Internetauftritt der GIZ
Köln, 23.02.2012. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn hat den Internetauftritt der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) neu gestaltet. Ein zentrales Portal vereint nun das Leistungsangebot der im Jahr 2011 aus drei Institutionen hervorgegangenen Organisation für Entwicklungszusammenarbeit. …
SEED-Arbeitsplätze - Zukünftige Existenzgründer bereiten sich professionell auf ihre Selbständigkeit vor
SEED-Arbeitsplätze - Zukünftige Existenzgründer bereiten sich professionell auf ihre Selbständigkeit vor
… Nachfrage gestoßen. Das englische Wort „seed“ heißt zu Deutsch „Samen, Saatgut“ und ist ein gutes Bild dafür, was Seed-Arbeitsplätze erreichen wollen: zukünftigen Existenzgründern bereits in einer sehr frühen Phase die Möglichkeit eröffnen, sich in unternehmerischer Atmosphäre und mit professioneller Beratung sowie den erforderlichen Arbeitsmitteln auf …
Team EVRGREEN: Philip Ehlers  und Jan Nieling
Start-up EVRGREEN: Rasanter Start im Kölner GIZ Gründer- und Innovationszentrum
… „Das GIZ bot uns einfach die besten Rahmenbedingungen für unser Start-up“, so Jan Nieling. „Ob zum Beispiel BringMeBack, Mediafix, Youcook oder pixolus, die gerade den Existenzgründerpreis des Bundeswirtschaftsministeriums gewonnen haben, oder jetzt auch Evrgreen – im GIZ sind gerade in den letzten Jahren spannende und sehr erfolgreiche Gründungen an …
Erfahrene Gründer verraten jungen Startups Tipps und Tricks
Erfahrene Gründer verraten jungen Startups Tipps und Tricks
Köln, 16.01.2013. Mit einem neuen Mentoring-Angebot hat das Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln jetzt seine Unterstützung für Neu-Gründer weiter ausgebaut. Die GIZ-Mentoren, allesamt erfahrene Gründer aus dem GIZ und feste Ansprechpartner für junge Startups verraten diesen Tipps und Tricks für den Unternehmensstart und stehen für …
Noch freie Plätze für „Existenzgründer in spe“
Noch freie Plätze für „Existenzgründer in spe“
Köln, 22.4.2013. Im GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln sind derzeit noch sog. Seedarbeitsplätze für Gründungsinteressierte frei. Neben einem komplett ausgestatteten Arbeitsplatz ist auch Gründungsberatung inklusive. Die Seedarbeitsplätze bieten „Gründern in spe“, die sich konzentriert auf ihr Vorhaben vorbereiten wollen, einem …
"Beeindruckende Bilanz des GIZ" - Wirtschaftsdezernent würdigt Leistung des Gründerzentrums in Köln
"Beeindruckende Bilanz des GIZ" - Wirtschaftsdezernent würdigt Leistung des Gründerzentrums in Köln
Beim „Gründerfrühstück der Wirtschaftsförderung der Stadt Köln“, das am 25. September 2008 im GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln stattfand, hat sich Kölns Wirtschaftsdezernent Dr. Norbert Walter-Borjans beeindruckt gezeigt von der Leistungsbilanz des GIZ. Wie der Geschäftsführer des GIZ, Michael Susan mitteilte, wurden in den …
Food & Health-Kantinentest: Alle teilnehmenden Aramark-Betriebe unter den Top 50
… von New Work in Hamburg, das in der Gesamtwertung der Größenordnung bis 400 Essen am Tag Platz vier erreichte und gleich in mehreren Kategorien auf den ersten Plätzen liegt. Unter allen Caterern ist Aramark mit den meisten Betriebsrestaurants in den Top 50 vertreten.Die Arbeitswelt entwickelt sich stetig weiter, und die Betriebsgastronomie ist nach wie …
Moderne Technik für Tansania - die Beatmungsgeräte können bei OPs und Geburtskomplikationen
Beatmungsgeräte für Tansania: Der Rotary eClub Köln mit großem Engagement außerhalb des Internet
Fast ein ganzes Jahr dauerte es, bis es dem Rotary eClub Köln gelang, dringend benötigte Beatmungsgeräte für die Anästhesie im Bugando-Krankenhaus in Mwanza in Osttansania zu verfrachten. Zwei teure und schwere Geräte, die für den hochtechnisierten deutschen Klinikalltag ausgemustert worden waren, warteten auf ihren Versand. Die Aktion wurde von der …

Sie lesen gerade: GIZ Köln bietet wieder freie Plätze für „Existenzgründer in spe“