openPR Logo
Pressemitteilung

MISSION POSSIBLE!? - Ideenmanagement und Gamification für betriebliche Herausforderungen

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ontopica GmbH

/ PR Agentur: Grabbe Consulting
Welche Ideen stecken in den Köpfen der Mitarbeiter und wie heben Unternehmen diesen Schatz? Neues Online-Spiel MISSION POSSIBLE!? für Ideenmanagement auf der Messe PERSONAL2017 in Hamburg vorgestellt.
------------------------------

Grabbe Consulting in Kooperation mit der ontopica GmbH präsentiert auf der Messe PERSONAL2017 Nord in Hamburg das neue Online-Spiel MISSION POSSIBLE!? für betriebliches Ideenmanagement. Welche Ideen stecken in den Köpfen der Mitarbeiter und wie heben Unternehmen diesen Schatz?


Am 25. und 26. April 2017 sind die Besucher eingeladen, mehr über das neue Tool und dessen Einsatzmöglichkeiten für Ideenmanagement und disruptive Innovation zu erfahren.

"Erfolgreiche Unternehmen maximieren das Engagement ihrer Mitarbeiter, indem Sie eine offene und kooperative Unternehmenskultur und disruptive Ideen der Mitarbeiter aktiv fördern.", erklärt der Unternehmensberater Detlef Grabbe.

MISSION POSSIBLE!? ermöglicht es kleinen und großen Gruppen, ihre Ideen und Vorschläge zu einer betrieblichen Herausforderung zu sammeln, fortzuentwickeln und zu priorisieren. Dabei verbindet MISSION POSSIBLE!? crowdsourcing-Techniken mit einem Strategiespiel, das Kooperation und Feedback fördert und neue innovative Ideen hervorbringt.

Das leicht zugängliche Online-Spiel ist gleichzeitig eine Ideenplattform und ein interaktives Lernkonzept. Die Mitarbeiter erarbeiten spielerisch Lösungsansätze für eine vorgegebene Aufgabenstellung und üben Teamarbeit und Feedback. Für gute Beiträge, richtige Selbsteinschätzungen und Fremdenschätzung können die Mitarbeiter Punkte sammeln. So fördert das Spiel eine offene und kooperative Unternehmenskultur und hebt die Ideen und das Wissen der Mitarbeiter. MISSION POSSIBLE!? verbindet Gamification mit einer betrieblichen Herausforderung und liefert klare Handlungsempfehlungen.

Durch aktuellste semantische Algorithmen und Visualisierungen zur Auswertung von Ideen, Kommentaren und Bewertungen erhalten die Auftraggeber Einblicke in Echtzeit. Prozesse mit MISSION POSSIBLE!? sind professionell moderiert und stets ergebnisorientiert. Das Tool ist sofort einsatzbereit und schon innerhalb von wenigen Tagen lassen sich so belastbare Ergebnisse erzielen.

MISSION POSSIBLE!? basiert auf der leistungsfähigen Partizipationssoftware dito 7.0. dito wurde von der ontopica GmbH aus Bonn und vom Fraunhofer Institut IAIS entwickelt und ist unter anderem bei internationalen Unternehmen wie BP, Bundesministerien oder in der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) erfolgreich eingesetzt worden.

Ideengebend verantwortlich für das Konzept MISSION POSSIBLE!? ist Detlef Grabbe. Durch seine Expertise in den Feldern Betriebswirtschaft und IT bietet er ganzheitliche Lösungen in der Unternehmensberatung an. Auf den Bereich Change Management setzt er seinen beratenden Fokus. Website: www.mission-possible.org

Ein Whitepaper und weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich. Bitte schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff "MISSION POSSIBLE" an E-Mail oder besuchen Sie uns am 25. oder 26. April 2017 auf der Messe PERSONAL2017 Nord auf dem Stand A.02 in Halle A4.




------------------------------

Pressekontakt:

Grabbe Consulting
Herr Detlef Grabbe
Schmalbrockskamp 6
59320 Ennigerloh

fon ..: +49 (0)173 / 2925 862
web ..: http://www.mission-possible.org
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948194 • Views: 411

Diese Meldung MISSION POSSIBLE!? - Ideenmanagement und Gamification für betriebliche Herausforderungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung MISSION POSSIBLE!? - Ideenmanagement und Gamification für betriebliche Herausforderungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

10.HLP Ideenmanagement Forum
HLP feiert 10. Jubiläum mit dem HLP Ideenmanagement Forum (16.-17.04.2013)
Eschborn, 11.04.2013. Der Eschborner Lösungsanbieter HLP begeht mit seinem HLP Ideenmanagement Forum am 17.04.2013, im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main, ein kleines Jubiläum: Vor 10 Jahren startete das Unternehmen in deutlich kleinerem Kreis mit diesem Format des fachlichen Erfahrungsaustauschs unter Ideenmanagement Experten. Es begann …
ProSiebenSat.1 setzt auf Ideenförderung eigener Querdenker
ProSiebenSat.1 setzt auf Ideenförderung eigener Querdenker
… bekannten TV-Sendern (ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24, 9 Live) setzt damit Signal auf die Förderung des internen Ideenmanagements. Um den multimedialen Wettbewerbs-Herausforderungen zu begegnen und dem eigenen Unternehmensanspruch gerecht zu werden, verspricht sich das Unternehmen mit Einführung der web-basierten Software „HLP Ideenmanagement“, das ohnehin …
Europe´s first Open Air Recruiting Game
HYR & FYR – for a better recruiting
… already successfully used by many companies worldwide and experts see a big potential. In a recent Pew Internet/Elon University report entitled, The Future Of Gamification, 1,021 Internet experts were interviewed with some university researchers suggesting that the principles of gamification could actually improve creativity, learning, participation and …
die Agentinnen sind online!
Zwei Agentinnen, zwei Standorte - ein Auftrag
… logische Konsequenz eine neue und gemeinsame Struktur zu erschaffen; mit neuem Namen, erweitertem Konzept und einer neuen Internetpräsenz.“ (www.die-agentinnen.tv) Neue Aufgaben, spannende Herausforderungen und die Intensivierung bestehender Kontakte sowie Netzwerke in Verbindung mit der von den Klienten gewohnten und geschätzten Qualität der Beratung, …
Erfolgreiche Unternehmensführung durch Gamification: Mitarbeiter spielerisch motivieren
… revolutioniert die Mitarbeitermotivation. Entdecken Sie, wie Sie mit Gamification Ihr Team begeistern. Mutig. Innovativ. Erfolgreich. Inhabergeführte Unternehmen stehen heute vor nie dagewesenen Herausforderungen. Diese können sie nur mit hoch motivierten Mitarbeitern bewältigen. Doch wie gelingt es, Mitarbeiter zu echten Unternehmern im Unternehmen zu …
Philipp Reinartz
Nach Shortlist Cannes- Awards für Pfeffermind-Spiel
von Pfeffermind ------------------------------ Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden. Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. Nach Plätzen auf …
Bahnbrechende Technologie des WIG-Schweißens: Beginn des internationalen Verkaufs von INVERTIG.PRO digital
Bahnbrechende Technologie des WIG-Schweißens: Beginn des internationalen Verkaufs von INVERTIG.PRO digital
… einer Meinung - das computergeführte Interface wird den Schweißern in den verschiedenen Ländern Unterstützung dabei bieten, den stetig wachsenden Herausforderungen bezüglich Verfahrensoptimierung und Qualitätssteigerung, Fehlervermeidung und Reduzierung von Nebenzeiten zu begegnen. Mit dem internationalen Vertriebsstart unterstreicht REHM seine Vorreiterrolle …
Gamification im Mittelstand: Die Revolution in Prozessoptimierung und Mitarbeitermotivation
… läuft? Auch wenn Sie nicht da sind? In einer Zeit, in der die Welt immer schneller und komplexer wird, stehen Führungskräfte vor nie dagewesenen Herausforderungen. Insbesondere Inhaber mittelständischer Familienunternehmen spüren den Druck, ihr Unternehmen nicht nur erfolgreich, sondern auch zukunftssicher zu führen. Es gilt, innovative Wege zu finden, …
Centigrade auf dem Industrial Usability Day 2014
Centigrade auf dem Industrial Usability Day 2014
… berichten. Neben einer kurzen Einführung in die Thematik wird der Vortrag anhand ausgewählter Beispiele aus der Praxis die Potenziale und besonderen Herausforderungen bei der Integration von Gamification-Elementen im industriellen Kontext diskutieren. Im Ausstellungsbereich werden Thomas Immich (Geschäftsführer Centigrade) und Jörg Niesenhaus darüber hinaus …
Centigrade auf Veranstaltungen des World Usability Days
Centigrade auf Veranstaltungen des World Usability Days
… Niesenhaus vertreten. In seinem “Epic Fail oder Mission Accomplished? Eine Bestandsaufnahme zum Thema Gamification“ beschäftigte er sich mit Potenzialen und Herausforderungen bei der Integration von Gamification-Elementen in arbeitsbezogene Prozesse handelte. Zudem boten Jörg Niesenhaus und Martin Hesseler kurze Experten-Reviews für angemeldete oder …

Sie lesen gerade: MISSION POSSIBLE!? - Ideenmanagement und Gamification für betriebliche Herausforderungen