openPR Logo
Pressemitteilung

Die Entdeckung des Supraleiters

ISBN-13: 978-3-7431-4972-4

ISBN-13: 978-3-7431-4972-4

Die Entdeckung des Supraleiters

Drei Studenten, Günther Flossdorf, Carmen Krämer und Christopher Morgenstern, feiern ihren Abschied vom Studentenleben und gehen in die Welt, um ihre Wege zu gehen.


In einer Rückblende wird die Geschichte erzählt, wie Günther Flossdorf per Zufall nach einer Kollision des Weltraumlabors, eine Weiterentwicklung der ISS, mit einem Weltraumschrott, ein Material entdeckt, das bei Raumtemperatur supraleitend ist. Erst konnte er das nicht glauben, dann bekam Günther Angst und Respekt vor dem, was der Mensch mit solch einem Material alles anstellen könnte. So wollte er zunächst alles geheim halten, bis er merkte, dass er beobachtet wurde. Daraufhin geriet er in Panik und floh ohne wirklichen Plan. Er suchte Hilfe bei einem alten Studienkameraden und auch der verlor die Nerven und rannte weg. In größter Not kam ihm wieder der Zufall zu Hilfe. Ein alter Schulkamerad half ihm und die Geschichte nahm ihren Lauf.
Immer wieder kam es per Zufall zu einer Wendung in der Geschichte, die zu weiteren glücklichen Umständen führten. Nach und nach stellte sich heraus, dass die Zufälle nicht immer Zufälle waren, sondern von der Regierung gesteuert wurden, dabei versuchte die Regierung, der Gefahr durch von Kriminellen und Terroristen immer einen Schritt voraus zu sein.
Um das Material auf der Erde produzieren zu können, musste erste eine Produktion im All aufgebaut werden, was wiederum Neider hervorbrachte. Einer von einer Staatengemeinschaft ins Leben gerufenen Gesellschaft, ausgestattet mit noch nie dagewesenen finanziellen Mitteln, gelang es, die Produktion im All voranzutreiben. Internationale Spannungen führten zu einem Stopp der Produktion bis wieder diese unabhängige Gesellschaft es schaffte, mit einem Raketenabwehrsystem einen Schutzschirm aufzubauen. Dennoch schaffte es ein Terrorist mit einer erbeuteten Menge des Materials eine Waffe zu bauen, die das ganze Vorhaben in Gefahr bringen konnte.
Der Versuch der Staaten gemeinsam gegen den Terroristen vorzugehen, endet in einem Desaster. Erst einer Geheimdienstaktion, in der die Geheimdienste der beteiligten Staaten zusammenarbeiteten, gelang es den Superterroristen zur Strecke zu bringen.
Die Produktion konnte wieder aufgenommen werden und die Welt beginnt eine Vision der Zukunft Realität werden zu lassen. Das Material wird auf der Erde in der Versuchsanlage in Cadarache in Frankreich hergestellt, die Versuchsanstalt, in der eine Staatengemeinschaft versucht hat, mittels Kernfusion die Energieprobleme der Erde zu lösen. Mit dem neu entdeckten Material hat die Welt wieder eine Zukunft, ohne dass sie sich selbst in einem Energiekrieg vernichtet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948099 • Views: 34

Diese Meldung Die Entdeckung des Supraleiters bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Entdeckung des Supraleiters teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

www.marktnische.2page.de
News über das Thema Marktnischenfindung jetzt auch per E-Mail
Die seit dem November bestehende Seite marktnische. 2page. de, die sich auf die erfolgreiche Entdeckung von Marktlücken spezialisiert hat, bietet seit einigen Tagen einen Newsletter an, der die Leser in unregelmäßigen Abständen über das Thema der Marktnischenentdeckung informiert. Die Webseite hat sich auf die erfolgreiche Entdeckung von Marktnischen …
Quelle: oco.design
Neue Betriebsmittel gestatten bessere Nutzung der Stromnetze
… Erst im Fehlerfall reagiert der Strombegrenzer und begrenzt den Strom sofort auf ein tolerierbares Maß. Das geschieht aufgrund der Materialeigenschaften des Supraleiters ganz von selbst, weshalb supraleitende Strombegrenzer eigensicher sind - eine wichtige Anforderung der Netzbetreiber. Neben Anwendungen in Sammelschienenkupplungen sind die Supraleiter-Kurzschlussstrombegrenzer …
HTS-Zylinder bestehend aus 270 YBCO-Kristallen, eingebaut in zwei Halbschalen aus Kupfer
Nexans lieferte das erste supraleitende Lager für eine industrielle Anwendung aus
… stützt den Rotor, der mit konventionellen Permanentmagneten bestückt ist, und trägt eine Nennlast von 500 kg. Dabei schwebt der Rotor im Magnetfeld des Supraleiters. "Wissenschaftler nennen diesen Effekt, der einen Dauermagneten über einem HTS in stabiler Lage schweben lässt, Levitation", erklärt Dr. Joachim Bock, Geschäftsführer von NSC. Supraleiter …
Nexans präsentiert supraleitende Komponenten für 110-kV-Kurzschlussstrombegrenzer
… passiert, wenn der Supraleiter einem hohen elektromagnetischen Feld ausgesetzt wird. Der Strombegrenzer nutzt diese Eigenschaften: Sobald die Stromdichte an einer Stelle des Supraleiters den kritischen Wert überschreitet und dieser lokal seinen supraleitenden Zustand verlässt, fließt Strom durch eine parallel geschaltete Spule. Dieser Strom verursacht …
Exploration auf Renforth´s Kupfer-Silber-Entdeckung auf Malartic West wird wieder aufgenommen
Exploration auf Renforth´s Kupfer-Silber-Entdeckung auf Malartic West wird wieder aufgenommen
… Resources Inc. (CSE: RFR) (OTC Pink: RFHRF) (WKN: A2H9TN) (Renforth oder das Unternehmen) möchte seine Aktionäre wissen lassen, dass die Exploration der Beaupré Kupfer-Silber-Entdeckung auf unserem zu 100% eigenen Marlartic West Projekt, das an das Canadian Malartic Minenprojekt in Malartic, Quebec, angrenzt, wieder aufgenommen wurde. "Renforth hat …
NSC entwickelt zusammen mit Partnern einen supraleitenden Kurzschlussstrombegrenzer für die 110-kV-Ebene. Seine wichtigsten Komponenten werden Begrenzerelemente mit Feldtriggerung sein, die dem hier g
Nexans koordiniert Verbundprojekt für supraleitende Strombegrenzer der 110-kV-Ebene
… Supraleiter in eine Spule eingebracht und mit ihr parallel geschaltet", erklärt Dr. Joachim Bock, Geschäftsführer von NSC. "Sobald die Stromdichte an einer Stelle des Supraleiters den kritischen Wert überschreitet und dieser lokal seinen supraleitenden Zustand verlässt, fließt ein Strom durch die parallel geschaltete Spule. Dieser Strom verursacht ein …
Prof. W.-C. Röntgen entdeckte 1895 in Würzburg die X-Strahlen.
Röntgen-Kuratorium Würzburg e.V. sucht Unterstützer
… würdigt die Arbeit dieser Tage. Sie gewährt dem Besucher einen Einblick in die experimentelle Physik des ausgehenden 19. Jahrhunderts und zeigt neben der Entdeckungsapparatur einen Kathodenstrahlversuch - der Basis dieser Entdeckung war - ebenso wie einen Durchleuchtungsversuch mit X-Strahlen und den historischen Hörsaal Röntgens. Das Kuratorium zur …
Sensation im Tal der Könige - Nofretetes Grab entdeckt?
Sensation im Tal der Könige - Nofretetes Grab entdeckt?
… Zeitschrift MYSTERIES (mysteries-magazin.com) in ihrer kommenden Kioskausgabe. Noch gibt sich die Ägyptische Altertumsbehörde aus Sicherheitsgründen bedeckt über den exakten Ort der Entdeckung. Wie MYSTERIES nun aber exklusiv auf seiner Homepage enthüllt, soll sich der im November 2007 aufgefundene Eingang laut Insiderinformationen in unmittelbarer …
Das Prinzip der Herstellung eines "Quanten-Eierkartons" mit einer von den ForscherInnen neu entwickelten maskierten Ionenstrahltechnologie. Das Bild zeigt eine elektronenmikroskopische Aufnahme (Copyr
Magnetische Quantenobjekte im "Nano-Eierkarton": PhysikerInnen bauen künstliche Fallen für Fluxonen
… Materialien, die Strom völlig verlustfrei transportieren können, wenn sie unter eine gewisse kritische Temperatur gekühlt werden. Magnetische Quantenobjekte in Supraleitern Innerhalb eines Supraleiters kann ein Magnetfeld nur in kleinsten quantisierten Portionen existieren, den Fluxonen. Diese eignen sich besonders für die Speicherung und Verarbeitung …
Der Nobelpreis wird alljährlich in der Kategorie Physiologie oder Medizin vergeben
Nobelpreis für Physiologie oder Medizin
… oftmals als Medizinnobelpreis (korrekt: Nobelpreis für Physiologie oder Medizin) bezeichnete Auszeichnung, welche stets an denjenigen verliehen werden soll, der im vergangenen Jahr die wichtigste Entdeckung in der Domäne der Physiologie oder Medizin gemacht hat oder anders formuliert, der im letzten Jahr mit seiner Entdeckung den größten Nutzen für die …

Sie lesen gerade: Die Entdeckung des Supraleiters