openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Checkliste: Google-Ranking verbessern

Relevanter Content

Relevanter Content

Content ist der Ranking Faktor Nr. 1 bei Google. Die herkömmlichen Ranking-Faktoren haben weitgehend ausgedient, es zählt vor allem Content-Relevanz. Früher waren Backlinks und einzelne Keywords entscheidend, heute ist es die Relevanz der Inhalte. Aber worauf kommt es bei Content-Relevanz an?

Die Marketingberatung WMC Wendeler Marketing Consulting hat eine Checkliste entwickelt, womit schnell und einfach überprüft werden kann, wo die Stärken und Schwächen einer Webseite hinsichtlich Content-Relevanz liegen. Die Checkliste enthält Aussagen zu den wichtigsten Faktoren für relevanten Content, die mit „Stimmt“, „Stimmt nicht“ oder „Weiß nicht“ beantwortet werden können. Die Summen der angekreuzten Antworten ergeben ein Gesamtbild der Content-Relevanz und eine ToDo-Liste für mögliche Verbesserungen.

Die Checkliste „Content-Relevanz“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://wemarcon.de/de/checklisten/marketing/content-relevanz/

Was genau ist „relevanter Content“?

Relevanter Content ist bisher nicht exakt definiert. Werbung und Eigendarstellungen sind für den Konsumenten jedenfalls kein relevanter Content, eher ein Übel, das nervt und dem er nicht mehr vertraut.

Für Suchmaschinen wie Google besteht relevanter Content aus Texten, Bildern und Videos, die den Nutzern der Google-Suchmaschine wichtige und ihrer Suchintention entsprechende Informationen liefern. Relevanter Content ist somit die Schnittmenge der Informationsbedürfnisse, die durch Webseiten befriedigt werden:

1. Was die Wunschkunden interessiert
2. Was das Unternehmen mitteilen will
3. Worüber im Markt diskutiert wird

Für Google enthalten Webseiten, die von den Besuchern geklickt werden, relevanten Content. Für Webseitenbetreiber beginnt die Identifizierung also mit den kostenlosen Tools wie Google Analytics oder Google Search Console. Darauf und auf die weiteren Faktoren für Content-Relevanz aufbauend, können Webseitenbetreiber mit einer individuellen Content-Strategie das Ranking ihrer Webseiten zielgenau optimieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948076 • Views: 496

Diese Meldung Neue Checkliste: Google-Ranking verbessern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Checkliste: Google-Ranking verbessern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von WMC Wendeler Marketing Consulting


Das könnte Sie auch interessieren:

Checkliste für Aus- und Weiterbildung - Unsicherer Arbeitsmarkt fördert Fernunterricht
Checkliste für Aus- und Weiterbildung - Unsicherer Arbeitsmarkt fördert Fernunterricht
Checkliste für Aus- und Weiterbildung Unsicherer Arbeitsmarkt fördert Fernunterricht Um sich vor Arbeitslosigkeit zu schützen, setzen Berufstätige in Deutschland verstärkt auf Fernuntericht. Auch Arbeitssuchende haben die Höherqualifizierung von zu Haus aus entdeckt und greifen immer öfters zu einem Fernlernangebot. „Zusatzqualifikationen erhöhen massgeblich …
Kostenlose AdWords Starter Checkliste
Google AdWords kostenlos einrichten
Jetzt kann jeder Unternehmer Google AdWords anhand einer einfachen Checkliste selber einrichten. Der Umweg über eine Agentur, um mal eben ein paar Suchbegriffe zu testen, ist jetzt aufgehoben. Matthias Meier hat einen einfachen Weg, für Ihre erste Online Werbekampagne bei Google aufgezeichnet. Melden Sie sich unter http://UmsatzTurboStarten.aufSeite1.de …
Seite 1-Suchmaschinenoptimierung
Google-Ranking: 5 SEO-Fehler, die Firmen oft begehen
… Sekunde. Jährliches Wachstum um die 50%. Und rund ein Viertel der Suchanfragen hat lokalen Bezug. Grund genug für Firmen, sich eingehend mit Themen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Google-Ranking zu beschäftigen – sollte man meinen . . . Hier populäre 5 Irrtümer zum Thema Google-Ranking, die nicht nur weit verbreitet sind, sondern auch sehr teuer …
Google Beiträge sind kurze Artikel, die prominent auf dem Google My Business Eintrag präsentiert wer
Google My Business Leitfaden: Mit Google Beiträgen zu mehr Sichtbarkeit
… potentielle Kunden auf die Unternehmenswebsite führen. Der Google My Business Leitfaden erläutert, welche Kriterien die Google Beiträge erfüllen sollten und bietet eine Checkliste mit 7 Tipps für die erfolgreiche Umsetzung und Gestaltung. Automatisierte Planung und Aktualisierung der Google Beiträge Regelmäßig aktuelle Nachrichten als Beiträge bei …
Organisches Google-Ranking: die langfristigen Vorzüge von SEO mit neuen Diensten von Nabenhauer Consulting
Organisches Google-Ranking: die langfristigen Vorzüge von SEO mit neuen Diensten von Nabenhauer Consulting
Steinach im April 2020 – Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem neuen Service „Googleoptimierung“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Der Service richtet sich an Unternehmer oder Selbständige, die die Suchmaschinenoptimierung (SEO) brauchen, um ihre Webseiteninhalte und Produkte langfristig bekannter …
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… er sollte kurz und gründlich auf die jeweilige Frage eingehen. Was die Länge anbelangt, sollte Ihr Inhalt im besten Fall jedoch ca. 1500 Wörter umfassen.Checkliste für SEO-freundliche Inhalte Um ein möglichst SEO-freundliches Resultat zu erzielen, sollten Sie sich während des Schreibprozesses die folgenden Fragen stellen: - Bieten Sie dem Nutzer eine …
Technical SEO Checkliste: Ein Leitfaden zur technischen Optimierung für Suchmaschinen
… Funktionalität einer Website zu verbessern, um Sie für Suchmaschinen leichter verständlich und Besucher einfacher nutzbar zu machen - beides bedeutsame Faktoren für das Google-Ranking. Während Backlinks und Content von Online-Marketing-Experten oft als die wichtigsten Ranking-Faktoren für Suchmaschinen genannt werden, ist Technical SEO das Fundament, auf …
Shopware SEO-Software: Vollautomatisiert. Einmal installiert, Ruhe.
… beschäftigt. Ein Großteil Ihrer Kundschaft gelangt über Google auf ihren Shop. Aber leider verirrt sich nur weniger als 1% auf Seite 2. Was also tun, um unser Google-Ranking nachhaltig zu verbessern? Die Antwort: Finger weg von Blackhat-Methoden und falschen Versprechungen für viel Geld! Für ein Top-Ranking bei Google kann man leider auf keinen Knopf drücken. …
Auffindbarkeit im Internet Checkliste – SEO Dos & Don’ts
Auffindbarkeit im Internet Checkliste – SEO Dos & Don’ts
… Internet ist für B2B-Unternehmen unerlässlich. Doch wie gelingt es, dass Websites bei Google gefunden werden und nicht in der Masse im WWW untergehen? Eine Checkliste gibt Tipps dazu. Maximale Auffindbarkeit im Netz ist eines der wichtigsten Ziele aller Website-Betreiber. Vor allem Unternehmen sind auf höchstmögliche Sichtbarkeit und ein gutes Ranking …
Auf dem Weg zur Spitze: SEO-Tipps von rekordmarke
Wie lässt sich das Ranking der eigenen Website in Suchmaschinen nachhaltig verbessern? Der Guide und die Checkliste von rekordmarke helfen bei der Umsetzung Leipzig, im September 2020 – Eine Top-Platzierung in Suchmaschinen wie Google und Co. ist begehrt, denn bei den mehr als 65.000 Suchanfragen pro Sekunde klicken die meisten User vor allem auf die …

Sie lesen gerade: Neue Checkliste: Google-Ranking verbessern