21-04-2017 - 09:26

Pressemitteilung von: pmv Peter Meyer Verlag
PR Agentur: pmv Peter Meyer Verlag

22 familienfreundliche Touren: Mit den Römern am Limes in Hessen

Neue Wege entdecken und dabei Geschichte hautnah erleben: Klaus Nissen hat 380 km entlang den römischen Grenzwall vom Mittelrhein bis zum bayerischen Main erwandert. Durch Westerwald, Taunus, Wetterau und Spessart geht es in gemütlichen Etappen von 2 – 6,5 Stunden, die einzeln gegangen werden können. Klaus Nissen führt zu den Kastellen Pohl und Saalburg, zu Ruinen einer Gladiatorenarena, gut erhaltenen Limestürmen und einem »echten« Grenzsoldaten. Der spricht über den Alltag mit seinen Kameraden und erklärt, warum der Limes für die Römer so wichtig war. Weitere Stationen machen die Wanderungen für alle Altersstufen zum Erlebnis: Schmetterlingsgarten, ein Kinderspielplatz im römischen Kastellbad, Entspannen im Thermalbad oder ereignisreiche Römerführungen. Und immer dabei: Einkehrtipps, ÖPNV-Anbindungen zur Verknüpfung der Touren sowie Unterkünfte für Weitwanderer. Fazit: Wanderschuhe schnüren und in Hessens römische Geschichte eintauchen!

Limeswandern: Von Rheinbrohl bis Miltenberg
22 Erlebnistouren am römischen Grenzwall mit Geschichte, Einkehr & Karten
von Klaus Nissen
1. Auflage 2016
224 Seiten, Klappenbroschur
123 Fotos, Grundrisse und Zeichnungen, 22 Wanderkarten, Übersichtskarte mit Höhenprofil, GPS-Daten inklusive. Umweltfreundliche Herstellung, klimaneutraler Druck in Hessen
ISBN 978-3-89859-329-8
18,95 Euro [D]
pmv Peter Meyer Verlag

Annette Sievers
pmv Peter Meyer Verlag
Am Weidenberg 18
55291 Saulheim / Rheinhessen
Fon 06732 / 600 04 91
info@PeterMeyerVerlag.de
www.PeterMeyerVerlag.de

Wer seine eigene Heimat kennen lernen will, greift zu den informativen Freizeitführern von pmv Peter Meyer Verlag. Mit den handlichen Büchern erleben Familien Spaß und Sehenswertes, erkunden umweltfreundlich zu Fuß oder per Rad Land & Stadt.