21-04-2017 - 08:15

Kategorie: Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: READ - Rüdenauer Edition Autor Digital

Den Nagel auf den Kopf treffen

Manchmal können Redeverpflichtungen ziemlich lästig werden. Vor allem dann, wenn die Rede wichtig und das Publikum anspruchsvoll ist. Selten steht ein guter Redenschreiber zur Verfügung. Obwohl Mark Twain, der trotz seines Lampenfiebers viele Vorträge gehalten hat, meinte: „Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen“, beginnt das Drama meistens schon bei Fragen wie: „Was soll ich sagen?“, „Was muß ich gerade diesem Publikum sagen?“, „Wie muß ich es sagen, damit es auch so wie beabsichtigt wirkt?“

Das sind oft gar nicht so einfach zu beantwortende Fragen. Wenn dann auch noch die Zeit knapp ist… Pech? Nein, das sollten sie nicht riskieren. Redeerfolg läßt sich planen und sichern!

Wenn es vor allem darum geht, Anregungen für ein gutes Manuskript zu erhalten, um Antworten auf Fragen wie „Was soll oder was muß ich sagen?“, „Wie muß ich mein Publikum anreden?“ oder „Wie sollte ich bestimmte Inhalte formulieren?“ dann helfen Rede-Vorlagen. Rede-Vorlagen sind ausformulierte Redetexte für so gut wie alle gängigen Redeanlässe. Sie sind so aufgebaut, daß Sie sie ganz einfach an die besonderen Erfordernisse einer Redeaufgabe angepaßt werden können. Hinweise und Anregungen für mögliche Abwandlungen, alternative Formulierungen und inhaltliche Ergänzungen sind dem Text jeder Rede-Vorlagen beigefügt.

Redenschreiber Rüdenauer hält einen Fundus mit mehr als 1.600 solcher Rede-Vorlagen bereit, die ständig aktualisiert werden. Die aktuell verfügbaren Texte finden Sie unter www.redenschreiber.ruedenauer.de/Rede-Vorlagen/rede-vorlagen.html. Sie sind kostenlos. Nur für die laufende Pflege des Fundus und die Bestellabwicklung wird ein Bearbeitungsentgelt von 6,99 Euro berechnet.

Für häufig vorkommende Redeanlässe gibt es Rede-Vorlagen von Redenschreiber Rüdenauer auch als eBooks und auf CD. Damit kommen Sie noch preisgünstiger an professionell geschriebene Texte als Hilfe für die schnelle Vorbereitung auf Reden zu so gut wie alle gängigen persönlichen, beruflichen, betrieblichen Anlässe, auf Chefreden und Reden im Verein. Eine Auswahl finden Sie auf www.redenschreiber.ruedenauer.de/Soforthelfer/soforthelfer.html.

In allen Redetexten stecken 35jährige Erfahrung des Verfassers als Redenschreiber, Rhetoriklehrer und Rednercoach. Seine Expertise bürgt für höchste Qualität.

Nach allem, was wir wissen, hat Mark Twain, der eigentlich Samuel Langhorne Clemens hieß, seine Reden selbst verfaßt. Die Zeit dazu hatte er auf seinen Reisen sicherlich, und gute Texte konnte der mit den Abenteuern von Tom Sawyer und Huckleberry Finn weltbekannt gewordene Autor ja sowieso schreiben. Das einzige, was ihn beim Reden störte, war sein Lampenfieber.

READ Pressestelle

READ - Rüdenauer Edition Autor Digital
Manfred R.A. Rüdenauer, Dipl.-Kfm.
Salomon-Heine-Weg 36
Tel. 5117671
www.read.ruedenauer.de
eMail: read@ruedenauer.de

eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital ist ein eBook-Verlag, der auf praxisorientierte Fachliteratur für berufliche und politische Kommunikation und Führung sowie auf die Herausgabe zeitlos-zeitkritischer Aphorismen- und Gedichtbände von Prof. Querulix spezialisiert ist.