openPR Logo
Pressemitteilung

Caledonia Mining mit 18 % Produktionssteigerung im 1. Quartal

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: JS Research

/ PR Agentur: JS Research
Caledonia Mining Goldguss

Caledonia Mining Goldguss

Ausschlaggebend für die jüngste Verbesserung des Produktionsergebnisses war in erster Linie die zunehmende Förderung unterhalb des bisherigen Abbauniveaus von 750 m Tiefe.
------------------------------

Der Ausbau von Caledonia Minings (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL) ‚Blanket'-Goldmine in Simbabwe kommt nach wie vor gut voran. Entsprechend konnte die Gesellschaft, die 49 % an der Förderanlage hält, in dieser Woche auch erneut mit einer Produktionssteigerung aufwarten. So legte die Goldförderung der Mine nach vorläufigen Berechnungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 18 % auf insgesamt 12.794 Unzen zu. Zwar blieb man damit 6 % hinter dem Ergebnis des vorangegangenen 2016er Schlussquartals zurück, hält aber weiterhin Kurs auf das angepeilte Jahresziel von 60.000 Unzen, das die Gesellschaft bei dieser Gelegenheit auch noch einmal bekräftigte. Bis 2021 soll die Produktion zudem schrittweise auf bis zu 80.000 Unzen pro Jahr gesteigert werden.


Ausschlaggebend für die jüngste Verbesserung des Produktionsergebnisses war in erster Linie die zunehmende Förderung unterhalb des bisherigen Abbauniveaus von 750 m Tiefe, welche u.a. durch die Entwicklung eines zweiten Abgangs zum sog. ‚AR Main'-Erzkörper ermöglicht wurde. Darüber hinaus trugen aber auch die fortgesetzten Abbauarbeiten am bereits bestehenden Abgang zur ‚AR South'-Ader sowie im Bereich des Blindschachts Nr. 6 zur Steigerung der Fördermenge bei.

Dass die Produktion im Vergleich zum Vorquartal leicht rückläufig war, kam für Caledonias CEO Steve Curtis hingegen nur wenig überraschend: "Dieser Trend steht im Einklang mit dem historischen vierteljährlichen Produktionsprofil der ‚Blanket'-Mine, das typischerweise im ersten Quartal eines jeden Jahres aufgrund der Feiertage und der Abbauplanung etwas geringere Produktionsraten aufweist." Man sei jedoch zufrieden mit dem Produktionsanstieg infolge der Umsetzung der laufenden Ausbaupläne und werde die Anleger zu gegebener Zeit über die weitere Entwicklung unterrichten.

Seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal will Caledonia Mining - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc (https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc) - voraussichtlich am 15. Mai 2017 vorlegen. Anfang des Monats hatte das Unternehmen bereits seine Dividendenzahlung für das laufende Quartal bekanntgegeben, die erneut bei 1 3/8 US-Cents (0,01375 USD) pro Aktie lag. Damit weist die Gesellschaft trotz eines 20 %-igen Kursanstiegs seit Jahresbeginn weiterhin eine für die Branche überdurchschnittliche Dividendenrendite von rund 4 % auf.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte





Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.
Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.




------------------------------

Pressekontakt:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947914 • Views: 303

Diese Meldung Caledonia Mining mit 18 % Produktionssteigerung im 1. Quartal bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Caledonia Mining mit 18 % Produktionssteigerung im 1. Quartal teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von JS Research


Das könnte Sie auch interessieren:

Caledonia Mining mit Produktionsupdate und Eingrenzung der Produktionsprognose 2021
Caledonia Mining mit Produktionsupdate und Eingrenzung der Produktionsprognose 2021
… Schacht bietet, ist die Grundlage für den Produktionsanstieg auf 80.000 Unzen ab dem nächsten Jahr. "Die Fertigstellung von Central Shaft und die daraus resultierende Produktionssteigerung bedeutet auch, dass wir in der Lage sind, andere Bereiche unserer Wachstumsstrategie umzusetzen, wie z.B. die Vereinbarung zur Übernahme von Maligreen, die wir letzten …
Caledonia Mining meldet Rekordproduktion im 2. Quartal 2021
Caledonia Mining meldet Rekordproduktion im 2. Quartal 2021
6. Juli 2021 - Caledonia Mining Corporation Plc ("Caledonia" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/) (NYSE AMERICAN: CMCL; AIM: CMCL) gibt die vierteljährliche Goldproduktion der Mine Blanket ("Blanket") in Simbabwe für das Quartal zum 30. Juni 2021 ("Q2 2021" oder das "Quartal") bekannt. - …
Quelle: Bluestone Resources
Solide Investments behalten ihren Wert
… ist die Allianz führend. Es gibt auch kleinere, feine Goldgesellschaften wie etwa Caledonia Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-isoenergy-caledonia-mining-und-rnc-minerals (https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-isoenergy-caledonia-mining-und-rnc-minerals)/ -, die regelmäßig Dividenden ausschütten. Die Blanket-Goldmine der …
Caledonia Mining gibt Ergebnisse für das Quartal zum 30. September 2021 bekannt
Caledonia Mining gibt Ergebnisse für das Quartal zum 30. September 2021 bekannt
… Produktion und niedrigerer Kosten pro Unze) zurückzuführen, dem ein höheres Betriebskapital gegenübersteht. "Die Fertigstellung des Central Shaft und die sich daraus ergebende Produktionssteigerung bedeutet, dass Caledonia andere Bereiche seiner Wachstumsstrategie umsetzen kann, wie zum Beispiel die Vereinbarung zum Erwerb von Maligreen, die im Laufe des …
Caledonia Mining Corporation Plc - Q1 2021 Produktion
Caledonia Mining Corporation Plc - Q1 2021 Produktion
19. April 2021- Caledonia Mining Corporation Plc ("Caledonia" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/ ) gibt die vierteljährliche Goldproduktion aus der Mine Blanket ("Blanket") in Simbabwe für das Quartal zum 31. März 2021 ("Q1 2021" oder das "Quartal") bekannt. 13.197 Unzen Gold wurden …
Logo Caldonia Mining
Caledonia Mining Corporation Plc: Ergebnisse für das vierte Quartal und Geschäftsjahr per 31. Dezember
… erfreulich, zu sehen, dass diese Sanierungsmaßnahmen dazu führten, dass wir bei Blanket im dritten und viertel Quartal dieses Jahr aufeinanderfolgende Produktionsrekorde erzielen konnten. "Neben der Produktionssteigerung erreichten wir auch eine Senkung unserer Kosten pro Einheit und Caledonias AISC gingen gegenüber 2016 um sieben Prozent auf 847 $ pro Unze …
Caledonia Mining mit Produktions-Update und Q1-Rekordproduktion in der Blanket-Mine
Caledonia Mining mit Produktions-Update und Q1-Rekordproduktion in der Blanket-Mine
St. Helier, 12. April 2022 - Caledonia Mining Corporation Plc ("Caledonia" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/ ) gibt die Goldproduktion der Mine Blanket in Simbabwe ("Blanket") für das Quartal zum 31. März 2022 ("Q1 2022" oder das "Quartal") bekannt. Alle Produktionszahlen sind …
Ankündigung der Aktionärskonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Quartals 2020
Ankündigung der Aktionärskonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Quartals 2020
------------------------------ 11. August 2020: Caledonia Mining Corporation Plc (Caledonia oder das Unternehmen - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/)) gibt bekannt, dass das Unternehmen seine operativen und finanziellen …
Caledonia Mining Corporation meldet die Ergebnisse für das Quartal zum 30. Juni 2022
Caledonia Mining Corporation meldet die Ergebnisse für das Quartal zum 30. Juni 2022
… Ausrüstung, qualifiziertes Personal und deren Kosten, Risiken im Zusammenhang mit der Ungewissheit des zeitlichen Ablaufs von Ereignissen, einschließlich der angestrebten Produktionssteigerung, und Währungsschwankungen. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren werden davor gewarnt, sich in unangemessener …
Caledonia wird in den GDXJ Index aufgenommen
Caledonia wird in den GDXJ Index aufgenommen
St. Helier, 17. März, 2021: Caledonia Mining Corporation Plc ("Caledonia" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/) stellt fest, dass es nach der Überprüfung des GDXJ-Index im ersten Quartal 2021 zum ersten Mal in den MVIS Global Junior Gold Miners Index ("GDXJ-Index") aufgenommen werden …

Sie lesen gerade: Caledonia Mining mit 18 % Produktionssteigerung im 1. Quartal