Desktop-Version
20-04-2017 - 11:27

Online – Coaching für Frauen mit Essstörungen startet im August


Kategorie: Gesundheit & Medizin
Pressemitteilung von: Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn

Online – Coaching für Frauen mit Essstörungen startet im August

Online - Kurse für Betroffene mit Übergewicht und Adipositas gibt es zu Hauf, aber Ernährungskurse und Coachingkurse für Menschen mit Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa oder Bing Eating sind rar.

- sie leiden an Essstörungen und habe eine Therapie gemacht?

- sie denken, dass sie an Essstörungen leiden, machen aber keine Therapie?

- sie haben erfolgreich eine Therapie gemacht, finden aber dennoch ihren "Essrhythmus" nicht?

- sie möchten keine Therapie machen, ihr Essproblem aber in den Griff bekommen ?

- sie wünschen sich Unterstützung auf dem Weg zum "normalen" essen ?

-sie möchten sich gesund und mit Genuss ernähren, ohne schlechtes Gewissen?

...dann sind sie hier in unserem Online-Coaching bei Essstörungen genau richtig.
Wir sind ausgebildete Ernährungsberater mit psych. Ausbildung und coachen und begleiten sie auf IHREM Weg ...

Das Online-Coaching bei Essstörungen findet statt von August 2017 bis Dezember 2017 jeweils 1xpro Woche für 2 Stunden. Diese Stunden dienen ihnen zum Erfahrungsaustausch und es werden Infos und Tipps rund um das Thema Ernährung speziell bei Essstörungen und Entspannungstechniken zur Verfügung gestellt.

Wir beschäftigen uns mit ihren Glaubenssätzen "ich kann das nicht", "ich muss abnehmen", "ich darf ....nicht" , „ich muss das essen…“und vieles mehr.

Wir stellen mit ihnen zusammen, IHREN individuellen Ernährungsplan zusammen, mit dem SIE glücklich sind - im Hinblick auf eine gesunde Ernährung.

Wir therapieren NICHT und sind KEINE Psychotherapeuten. Wir versuchen ihnen mit diesem Online - Coaching (Ernährung, Entspannung, Aufdecken ungünstiger Glaubenssätze) auf IHREM Weg zu ihrem individuellen Ernährungsplan zu helfen.

Als Co - Moderatorin ist eine seit jahrzehnten selber Betroffene mit Essstörungen dabei. Sie hilft euch bei Fragen, mit Tipps und Anregungen und versteht euch besser, als jeder Außenstehende.

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr wirklich etwas ändern möchtet und nach Möglichkeit von August bis Dezember dabei sein möchtet. Ihr könnt allerdings immer zum Monatsende die Gruppe verlassen.

Mindestteilnehmerzahl 7
Regelmäßiges Online - Coaching 1xpro Woche für 2 Std - alle weiteren Termine finden ebenfalls Samstags statt.
Darüber hinaus werdet ihr die ganze Zeit über im Email-Kontakt begleitet und nicht alleine gelassen.
Jede Teilnehmerin bekommt einen individuellen Ernährungsplan erstellt, der mit alle Vorlieben/Abneigungen berücksichtig - im Hinblick auf eine gesunde Ernährung.

Weitere Infos und Anmeldungen unter
www.ernaehrungsberatung-fitness-stormarn.de

"Trau euch - wir freuen uns auf euch und ihr seid hier in einem geschützten Raum"

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn
Erlenweg 2
23847 Lasbek
04534/7289949
ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

Wir bieten eine individuelle Ernährungsberatung und Ernährungscoaching bei Essstörungen, Glutenunverträglichkeit und ADHS. Wir veranstalten Online-Kurse und Online-Seminare zum Thema Ernährung und Achtsamkeitstraining

⇑ nach oben