openPR Logo
Pressemitteilung

MdB Dr. Johann Wadephul als stellv. Landesvorsitzender der MIT Schleswig-Holstein gewählt

Der Rechtsanwalt und Bundestagsabgeordnete Dr. Johann Wadephul wurde beim diesjährigen Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU am 06. April 2017 in Rendsburg zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Zur Wahl erklärte der neue MIT-Landesvorsitzende Stefan Lange:

"Ich bin sehr froh, mit Dr. Johann Wadephul einen Kenner sowohl der innenpolitischen Lage unseres Landes als auch der bundespolitischen Gremien im Vorstand zu haben. Mit seinen profunden Kenntnissen und Erfahrungen aus der Landes-und Bundespolitik kann er die mittelständischen Anliegen hervorragend an die entscheidenden Gremien bringen.“ Wadephul ist seit 2009 Bundestagsabgeordneter, seit 2010 Mitglied im CDU-Bundesvorstand und seit März 2017 Vorsitzender der Landesgruppe Schleswig-Holstein im Bundestag.

Dr. Johann Wadephul ist über seine Wahl sehr erfreut: "Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und ich freue mich darauf, ihm und im Besonderen auch den regionalen mittelständischen Betrieben durch meine Stimme Ausdruck zu verleihen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947025 • Views: 1118

Diese Meldung MdB Dr. Johann Wadephul als stellv. Landesvorsitzender der MIT Schleswig-Holstein gewählt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung MdB Dr. Johann Wadephul als stellv. Landesvorsitzender der MIT Schleswig-Holstein gewählt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Schleswig-Holstein


Das könnte Sie auch interessieren:

Mittelstandschef Stefan Lange: Wir müssen politische und verwaltungstechnische Hürden überwinden.
Neues Denken für den Wirtschaftsraum Norddeutschland
… für die norddeutschen Länder. Bei einer gemeinsamen Klausurtagung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigungen (MIT) der CDU Schleswig-Holstein und Hamburg erklärte Schleswig-Holsteins Landesvorsitzender Stefan Lange: „Der norddeutsche Wirtschaftsraum mit Schleswig - Holstein und Hamburg wird von der Wirtschaft und den Menschen längst tatsächlich …
MdB Johann Wadephul aus Schleswig-Holstein ist CDU-Fraktionsvize
Schleswig-Holsteins Mittelstand in Berlin gut vertreten
Der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Johann Wadephul, CDU-Landesgruppenchef und stellvertretender Landesvorsitzender der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung (MIT) bekommt in Berlin mehr Einfluss. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wählte ihn zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Schleswig-Holsteins MIT-Landesvorsitzender Stefan …
Rechtsanwalt Martin Arendts, M.B.L.-HSG (www.wettrecht.de)
Lotterie-Staatsvertrag: Keine Unterzeichnung, aber Mehrheitsbeschluss
… Bundesländer haben auf der heutigen Ministerpräsidenten-Konferenz in Berlin den umstrittenen Entwurf des Lotterie-Staatsvertrags nicht unterzeichnet. Gegen die Stimme des Ministerpräsidenten aus Schleswig-Holstein, d. h. 15 : 1, wurde jedoch beschlossen, dass der Vertrag Anfang 2007 von den zustimmenden Länderchefs im Umlaufverfahren unterzeichnet werden …
Mittelständische Unternehmen tragen gerne Verantwortung
Gesellschaftliches Engagement schleswig-holsteinischer Mittelständler ist enorm
„Mittelständische Unternehmen tragen gerne Verantwortung für die schleswig-holsteinische Wirtschaft und die Arbeitsplätze!“ dass erkennt Stefan Lange, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Schleswig-Holstein aus einer aktuellen Studie der CAU. Wissenschaftler des Kiel Center for Philosophy, Politics and Economics …
Der geschäftsführende Landesvorstand
Neuer Landesvorsitzender der MIT Schleswig-Holstein ist Stefan Lange
Schleswig-Holsteins Mittelstand hat eine neue Führung. Der Unternehmer Stefan Lange (48) aus Horst im Kreis Steinburg wurde zum neuen Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Schleswig-Holstein gewählt. Lange ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines erfolgreichen und international tätigen technischen Großhandelsbetriebes. …
Dr. Heiner Garg ist Schirmherr von Meine Stadt rettet
S.H.-Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg ist Schirmherr von Meine Stadt rettet
… Soziales und Gesundheit ernannt und zum stellvertretenden Ministerpräsidenten für Schleswig-Holstein berufen. Dr. Heiner Garg hat zudem seit 2011 den Posten als Landesvorsitzender der FDP Schleswig-Holstein inne. Ein Jahr später wurde er zum parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein ernannt und bekleidete dieses Amt …
Schleswig-Holsteins Mittelstand ist auf Bundesebene gut vertreten
… Bundesvorstand der Mittelstands - und Wirtschaftsvereinigung (MIT) gewählt. Der selbständige Rechtsanwalt und Notar ist Kreisvorsitzender des MIT-Kreisverbandes Ostholstein und stellv. Landesvorsitzender der MIT Schleswig-Holstein. Melchert setzt sich insbesondere für den Bürokratieabbau ein. Als weiteren Schwerpunkt möchte er die Eigentumsquote in der …
VDP- Landesverband Nord
Verband Deutscher Privatschulen im Norden mit neuer Führungsspitze
… Schulen und Bildungseinrichtungen wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag in Rohlstorf (Bad Segeberg) einen neuen Verbandsvorstand für die kommenden vier Jahre. Als Landesvorsitzender für Hamburg wurde Jan Heinze ohne Gegenstimme bei einer Stimmenthaltung neu in den dreiköpfigen Vorstand gewählt. Heinze ist Geschäftsführer der Technischen …
Die 60. Sitzung des „Arbeitskreis Wehrtechnik“ fand  im Hause Raytheon Anschütz statt.
Raytheon Anschütz Gastgeber des „Arbeitskreis Wehrtechnik“
Raytheon Anschütz war am 5. März 2009 Gastgeber der 60. Sitzung des „Arbeitskreis Wehrtechnik“. Innerhalb des Arbeitskreises sind schleswig-holsteinische Unternehmen organisiert, die im wehrtechnischen Segment tätig sind. Ziel des Arbeitskreises ist unter anderem, auf die technologische, wirtschaftliche und sicherheitspolitische Relevanz des wehrtechnischen …
Hans Jörn Arp, Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags
Interview mit Hans Jörn Arp, Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags und dort Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses und Mitglied des Finanzausschusses
Hans Jörn Arp, (54, verheiratet, drei Kinder, Gastronom aus Wacken in Schleswig-Holstein). Arp ist seit 2000 Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags und dort Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses und Mitglied des Finanzausschusses. Zugleich ist er seit 2004 Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes …

Sie lesen gerade: MdB Dr. Johann Wadephul als stellv. Landesvorsitzender der MIT Schleswig-Holstein gewählt