openPR Logo
Pressemitteilung

Infoveranstaltung "Auslandssemester weltweit"

Ihr interessiert euch für ein Auslandssemester als "Free Mover", hättet aber vorab gern noch weitere Informationen oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf?

Dann kommt am 12. April zu uns ins Büro. Von 17:00 bis 19:00 Uhr werden wir dort eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen wir euch zum einen Lust auf ein Auslandssemester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen weltweit machen wollen und gleichzeitig praktische Fragen wie diese klären werden:

Welches Land soll es werden?
Welche Hochschule ist die richtige für euch und euer Studienfach?
Wie sind die Bewerbungsfristen?
Was für Kurse können im Rahmen des Auslandssemesters belegt werden?
Wie könnt ihr sicherstellen, dass euch die im Ausland belegten Kurse hinterher angerechnet werden?
Braucht ihr ein Visum und wie kommt ihr daran?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Im Anschluss an den Vortrag werden unsere Studienberaterinnen Christiane Bastian und Sandra Schulte euch natürlich gern noch einige Zeit für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Wenn ihr diesen Herbst ins Ausland gehen möchtet, kommt die Informationsveranstaltung gerade rechtzeitig, damit ihr euch ausgiebig über die Studienmöglichkeiten informieren und alle Fragen rund um die Bewerbung an unseren Partnerhochschulen loswerden könnt.

WICHTIG: Da unsere Teilnehmerzahl für diese Infoveranstaltung auf 15 Personen beschränkt ist, meldet euch bitte über unsere Facebook-Seite (http://bit.ly/2oaWN4G) an und schickt uns zusätzlich eine E-Mail an E-Mail oder ruft uns unter 0251-14989350 an und teilt uns mit, was ihr studiert und für welche Kontinente/Regionen ihr euch interessiert. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 07. April.

Wir freuen uns darauf, euch hier in Münster zu sehen!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 945295 • Views: 416

Diese Meldung Infoveranstaltung "Auslandssemester weltweit" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Infoveranstaltung "Auslandssemester weltweit" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von College Contact GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Infoveranstaltung: Auslandssemester an der CSU Fullerton
Infoveranstaltung: Auslandssemester an der CSU Fullerton
… oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf? Dann kommt doch am 09. März zu uns ins Büro. Von 16:00 bis 17:30 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen unsere Studienberaterin Saskia Klauser und Mike Roesler von der CSUF euch nicht nur Lust auf ein Auslandssemester in Fullerton machen, sondern auch praktische …
Infoveranstaltung: Auslandssemester an der SDSU
Infoveranstaltung: Auslandssemester an der SDSU
… weitere Informationen oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf? Dann kommt doch am 02. November zu uns ins Büro. Von 16:00-18:00 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen unsere Studienberaterin Sandra Schulte und Van Hillier vom ALI an der SDSU euch nicht nur Lust auf ein Auslandssemester in San Diego …
Infoveranstaltung "Auslandssemester in den USA"
… Lieblingsstädten oder -regionen. Wie Auslandsbegeisterte trotzdem ihren Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten finden können, ist das zentrale Thema der College Contact- Infoveranstaltung „Auslandssemester in den USA“. Interessenten können sich am Donnerstag, den 14. April 2016, von 17:00-19:00 Uhr in Münster kostenlos über die Studienmöglichkeiten …
Kostenloser Vortrag in Münster: "Auslandssemester in den USA"
Informationsveranstaltung "Auslandssemester in den USA"
… Lieblingsstädten oder -regionen. Wie Auslandsbegeisterte trotzdem ihren Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten finden können, ist das zentrale Thema der College Contact- Infoveranstaltung „Auslandssemester in den USA“. Interessenten können sich am Donnerstag, den 19. Mai 2016, von 17:00-19:00 Uhr in Münster kostenlos über die Studienmöglichkeiten …
Die Experten fürs Auslandsstudium
Infoveranstaltung: Auslandssemester als Free Mover
… einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf? Dann kommt am 01. Dezember 2016 zu uns ins Büro. Von 16:00 bis 18:00 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen wir euch zum einen Lust auf ein Auslandssemester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen weltweit machen wollen und gleichzeitig praktische Fragen wie …
Infoveranstaltung 'Auslandssemester weltweit'
… einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf? Dann kommt am 10. Dezember zu uns ins Büro. Von 17.00 - 19.00 Uhr werden wir dort eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen wir euch zum einen Lust auf ein Auslandssemester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen weltweit machen wollen und gleichzeitig praktische Fragen wie …
"Auslandssemester an der Michigan State University" - College Contact informiert in seinem Münsteraner Büro
"Auslandssemester an der Michigan State University" - College Contact informiert in seinem Münsteraner Büro
Informationsveranstaltung: Am Donnerstag, den 27. April 2017, lädt College Contact zur kostenlosen Infoveranstaltung „Auslandssemester an der Michigan State University“ in sein Münsteraner Büro ein. Von 16:00 bis 18:00 Uhr können sich alle Studierenden, die ein oder zwei Semester lang an der MSU studieren möchten, rund um dieses Thema ausreichend informieren: …
College Contact - Die Experten fürs Auslandsstudium
"Auslandssemester in den USA und Kanada" - College Contact informiert in Münster
… noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf? Dann kommt doch am 10. November 2016 zu uns ins Büro. Von 17:00 bis ca. 19:00 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen unsere Studienberaterinnen Tanja Bauer und Katharina Schilling euch nicht nur Lust auf ein Auslandssemester machen, sondern auch praktische Fragen wie diese …
Infoveranstaltung "Auslandssemester weltweit"
… oder -regionen. Wie Auslandsbegeisterte trotzdem ihren Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten finden können, ist das zentrale Thema der College Contact- Infoveranstaltung „Auslandssemester weltweit“. Interessenten können sich am Dienstag, den 3. Mai2014, von 17:00-19:00 Uhr in Münster kostenlos über die Studienmöglichkeiten als sogenannter „Free …
Infoveranstaltung "Auslandssemester weltweit"
… den persönlichen Lieblingsländern oder -regionen. Wie Auslandsbegeisterte trotzdem ihren Weg in ihr Wunschland finden können, ist das zentrale Thema der College Contact- Infoveranstaltung „Auslandssemester weltweit“. Interessenten können sich am Dienstag, den 12. April 2016, von 17:00-19:00 Uhr in Münster kostenlos über die Studienmöglichkeiten als sogenannter …

Sie lesen gerade: Infoveranstaltung "Auslandssemester weltweit"