openPR Logo
Pressemitteilung

Victorinox Travel Gear realisiert “Global Brand Protection”-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: GoodsTag GmbH

/ PR Agentur: Tower PR
All4Labels präsentiert innovative NFC-Lösung für Victorinox

All4Labels präsentiert innovative NFC-Lösung für Victorinox

Berlin/Hamburg/Frankfurt, 30. März 2017 – Auf der internationalen Fachkonferenz für Produktpiraterie und Product-Security Global Brand Protection Innovation Programme präsentiert der Partnerverbund All4Labels Global Packaging Group eine Cloud-Lösung zum Schutz weltweiter Marken-Produktionsprozesse.


Vorgestellt wird die zugrunde liegende “Smart Product Services Platform” im Einsatz des Schweizer Reisegepäckanbieters Victorinox Travel Gear. Victorinox bekannt als Herstellerin des legendären "Schweizer Messers", der ebenfalls hochwertiges Reisegepäck produziert, wird ab 2017 alle Produkte der Sparte “Travel Gear” bereits im Produktionsprozess mit digitalen Identitäten - den “Smart NFC Labels” ausstatten. Jeder einzelne Artikel wird so via Smartphone weltweit als Original und in Echtzeit authentifizierbar.

Victorinox positioniert sich mit dieser NFC-basierten digitalen ID-Lösung und der Originalitätsgarantie für seiner Produkte als Innovationsführer in Sachen Markenschutz, Produktservice und Kundennutzen.

Im Zuge der Globalisierung von Herstellungs- und Vertriebsprozessen ist Produkt- und Markenschutz eine große Herausforderung für Brands in nahezu allen Branchen. International verlieren Markenanbieter ca. 500 Milliarden Euro jährlich durch Plagiate oder nicht lizenzierte Waren - Tendenz stark steigend.
Die vorgestellte Cloud Lösung ermöglicht es Markenunternehmen wie Victorinox ihren eigenen Markenschutz entlang der gesamten Distributions- und Nutzungszyklus bis zum Recycling sicher zu stellen.

„Das Sicherheitsbedürfnis in Bezug auf Produktpiraterie können wir für uns selbst und für all unsere Kunden mit der NFC-Lösung vollständig erfüllen. Eine Überprüfung auf Echtheit kann nun an jedem einzelnen Produkt via Smartphone eindeutig und unkompliziert gewährleistet werden. Dank weltweitem Source-Tagging ab der ersten Minute im Lebenszyklus unseres Reisegepäcks. Das ist für das Vertrauen unserer Vertriebspartner genauso wie für unsere Endkunden von großer Bedeutung“, so Carsten Kulcke, CEO bei Victorinox Travel Gear.

Und der Markenschutz ist erst der Anfang. Victorinox steht für Funktionalität und Zuverlässigkeit. Travel Gear plant daher weitere Smart Services auf NFC Basis bereit zu stellen. „Die Implementierung der zugrunde liegenden Plattform verlief zudem zuverlässig und schnell. Sie ist einfach skalierbar und eröffnet uns spannende Möglichkeiten für die Entwicklung und Bereitstellung innovativer digitaler Produkt- Services für unsere weltweiten Händler und Kunden“, fügt Carsten Kulcke hinzu.

Die Anwendungsmöglichkeiten von NFC-Tags werden hierbei maßgeblich von der Tatsache befördert, dass mittlerweile nahezu jedes moderne Smartphone, das sind heute mehr als eine Milliarde, einen NFC-Sensor enthält. Bereits 2018 werden zwei von drei Smartphones NFC -tauglich sein.

“Durch den Einsatz Smarter NFC Labels von der All4Labels Global Packaging Group mit modernster Chip-Technologie von NXP wird ein historisch neues Kapitel in der Beziehung zwischen Markenherstellern und Endkonsumenten aufgeschlagen“ so Adrian Tippenhauer, CEO der All4Labels Global Packaging Group.
Weltweiter Authentizitätsschutz und eindeutige Kennung von Gütern bilden die Grundlage einer Vielzahl neuer mobiler Anwendungsfälle für Brands, Retailer und ihre maßgeschneiderte Kundenkommunikation. Diese reichen von aktuellen, personalisierten Produktinformationen vor und nach dem Kauf, über extrem einfachen Nachbestellservice oder exklusive Kundenprogramme, die über das authentische Produkt zugänglich werden - um nur einige Beispiele zu nennen. Oliver Schwarz von GoodsTag ergänzt: “Digital autorisierte Markenprodukte werden zu einem direkten, anwendungsspezifischen Medien- und Servicekanal für den werthaltigen Kundendialog”

Show Case für “Global Brand Protection” und “Smart Product Services” auf der Global Brand Protection Innovation Programme in Frankfurt

Auf der Global Brand Protection Innovation Programme werden internationale Experten unter anderem einen umfassenden Überblick zu neuesten Strategien im Kampf gegen Produktpiraterie, zu Labeling & Authentification und neuen Analyse- sowie Track & Trace-Technologien für globalen Markenschutz vorstellen. Laut eigenen Angaben werden mehr als 100 Top-Entscheider und Vertreter aus über 50 Branchen erwartet. Aus diesem Grund präsentiert der Partnerverbund die gemeinsame NFC-Lösung für Victorinox im Programm und Ausstellungsbereich des Kongresses am 30. und 31. März erstmalig einem internationalen Fachpublikum.

Druckfähige, honorarfreie Fotos: http://www.goodstag.com/news/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 945162 • Views: 631

Diese Meldung Victorinox Travel Gear realisiert “Global Brand Protection”-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Victorinox Travel Gear realisiert “Global Brand Protection”-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GoodsTag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

NXP Semiconductors und MIPS Technologies stellen erste 45nm HDMI 1.3 Receiver IP-Lösung vor
NXP Semiconductors und MIPS Technologies stellen erste 45nm HDMI 1.3 Receiver IP-Lösung vor
… Endverbraucherlösungen.“ „Dies ist ein Meilenstein in unserer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit NXP“, fügt Cesar Martin-Perez hinzu, Vice President und General Manager der Analog Business Group bei MIPS Technologies. „NXP nimmt im Endverbraucher IC-Markt eine führende Position ein. Dadurch ist es der beste Partner für die Entwicklung einer überzeugenden …
Jürgen Schneider
Jürgen Schneider wird neuer geschäftsführender CFO der GHM Group
… Group für diese bevorstehenden Aufgaben bestens aufgestellt.“In seiner vorherigen Position als CFO und Head of Investor Relations war Jürgen Schneider bei der Firma All4Labels Global Packaging Group maßgeblich daran beteiligt, dass sich das Unternehmen von einer nationalen Marktführerschaft global zur Nummer drei entwickelt hat. Insgesamt besitzt der …
Smart Packaging powered by GoodsTag: Henkel INDOLA for professional hairdressers
GoodsTag stellt „Smart-Products-Plattform” für Haarpflegeserie „Indola“
… schlüsselfertige Lösung, um ihren Produkten mehr Interaktivität zu verleihen.“ „Indola Smart Packaging“ basiert auf einer „Smart Products Platform”, die in Kooperation von all4Labels (www.all4labels.com), einem der weltweit größten Etikettenhersteller, und GoodsTag, einem IoT-Anbieter für Smart Products, auf die Anforderungen und Ansprüche von Henkel …
Nachhaltiger Retro Style: Die Packs & Bags der neuen Dakine Kollektion liegen 2020 voll im Trend!
Nachhaltiger Retro Style: Die Packs & Bags der neuen Dakine Kollektion liegen 2020 voll im Trend!
… verlieren. Im Jahr 2020 gibt es bei Dakine mehr BLUESIGN®-überprüfte Materialien, mehr PFC-freie DWR-Beschichtungen und mehr Bio-Baumwolle. 87% der genützten Hauptmaterialien im Bereich Travel sind aus recyceltem Polyester, 90% der Materialien im Bereich Travel sind BLUESIGN® überprüfte Materialien. Der große Schritt für Sommer 2020 sind recycelte PET-Stoffe …
Michael J. Kräftner, CEO der celum GmbH
DAM-Anbieter celum startet mit 30 Prozent Umsatzsteigerung ins neue Geschäftsjahr
… Wiener Styria Multi Media, Toyota Motor Europe aus Brüssel, die Tretyakov Gallery in Moskau, die Fachhochschule Köln und Universität Greifswald, das amerikanische Energieministerium und die Victorinox AG aus der Schweiz. Mehr als 370 Kunden aus 27 Ländern setzen aktuell die celum Enterprise Digital Asset Management Produktfamilie ein. Das erst im Oktober …
PINK CARROTS setzt die LSG Group auf der WTCE in Szene
PINK CARROTS setzt die LSG Group auf der WTCE in Szene
… in diesem Jahr wieder für die LSG Group arbeiten zu dürfen. Ein toller internationaler Kunde, bei dem wir sowohl unsere strategische Kompetenz als auch unsere Travel- & Food-Expertise einbringen können“, so Horx. Die LSG Group ist der weltweit führende Anbieter eines lückenlosen Produkt- und Dienstleistungsportfolios rund um den Bordservice. Das …
SiteMinder präsentiert: TOP 15 Buchungskanäle für Hotels in Deutschland
SiteMinder präsentiert die TOP 15 Buchungskanäle für Hotels in Deutschland
… Buchungskanäle, welche die Relevanz einer diversifizierten Vertriebsstrategie unterstreicht, umfasst erneut eine Reihe von B2B-Kanälen und Kanälen für den Privatkunden - von Online Travel Agenturen bis hin zu Wholesalern und internationalen Buchungssystemen. "Die Auflistung ist ein Beweis für die unglaubliche Wirkung, die eine umfassende Vertriebsstrategie …
Citadines zum zweiten Mal in Folge als Europas führende Serviced Apartment-Marke
Frankfurt am Main, 16. Oktober 2017: The Ascott Limited (Ascott) erhielt zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Europe’s Leading Serviced Apartment Brand“ bei den World Travel Awards und ging auch in fünf weiteren Kategorien als Gewinner hervor. Das jährliche Event, das am 30. September in St. Petersburg, Russland, stattfand, zeichnet Exzellenz in …
InventAIRy
Live-Präsentation auf der CeBIT- Sonderschau “DRONEMASTERS Summit - Take your business to the Sky”
… Wissenschaft und Logistik. Die ersten fliegenden Ergebnisse von “InventAIRy” - so der Name des Projektes - können auf der diesjährigen CeBIT live erlebt und bestaunt werden. Die GoodsTag GmbH hat hierfür gemeinsam mit den Partnern Aibotix, NXP und RAKO Group im Rahmen der großen Sonderschau “DRONEMASTERS Summit” in der Flugarena Halle 16 einen Parcours …
Halbleiterhersteller NXP geht beim Backup auf Nummer Sicher
Halbleiterhersteller NXP geht beim Backup auf Nummer Sicher
Auftrag für Backup-Lösung an die GID vergeben Köln – Der Halbleiterhersteller NXP Semiconductors hat die Global Information Distribution GmbH (GID) mit der Installation einer neuen Backup Lösung an seinem Standort Nürnberg beauftragt. Im Zuge dessen wird der Systemintegrator und Spezialist für Datenmanagement und Archivierung aus Köln gleichzeitig die …

Sie lesen gerade: Victorinox Travel Gear realisiert “Global Brand Protection”-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP