openPR Logo
Pressemitteilung

Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“

Buch - Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle

Buch - Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle

Stephan Bauriedel veröffentlicht Fachbuch | 18 Business Cases für Industrie, Dienstleistung und Handel

Berlin. Mit seinem Fachbuch „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ gibt der unabhängige Unternehmensberater Stephan Bauriedel jetzt Antworten auf die gegenwärtig stattfindende Umwälzung der Gesellschaft. Entscheider aus Industrie, Dienstleistung und Handel erfahren, wie sie mit innovativen Strategien für Customer Relationship Management (CRM) eine Vorreiterrolle im B-to-B-Geschäft einnehmen und sich für die Zukunft rüsten können.


Damit reagiert Stephan Bauriedel auf den aktuellen Bedarf, der in seinen Beratungsgesprächen immer wieder deutlich wird. „Jeder hat von der Digitalisierung gehört und jeder macht mit, treibt die Revolution voran und doch fühlt sich keiner betroffen“, sagt der CRM-Experte. „Dabei kommt die Digitalisierung ohne Anmeldung. Erst wenn es um die eigene Existenz geht, spüren Unternehmen die fatalen Auswirkungen.“ Denn es bilden sich globale Giganten, die mit ihren Geschäftsmodellen etablierte Unternehmenskonzepte unterwandern und selbst renommierten Unternehmen zunehmend Marktanteile abnehmen.

Die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel hat den Markt beobachtet, und analysiert, was Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel für ihre Geschäftsbeziehungen untereinander aus den derzeitigen Entwicklungen lernen können. 18 Business Cases beleuchten jeweils eine Facette einer Kundenbeziehung. Ihre Funktionsweise wird verständlich geschildert und auf die vier treibenden Kräfte „jederzeit“, „überall“, „besonders einfach“ und „Magic Moments“ untersucht. Der Prozessablauf, die konzeptionellen Voraussetzungen sowie der Nutzen aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Perspektive des Kunden werden betrachtet. Dadurch kann der Leser entscheiden, welcher Business Case zu seinem Unternehmen passt.

Weitreichende Hintergrundinformationen
Umfassendes Fachwissen zur Digitalisierung ergänzt das Buch. Dazu zählen Informationen zum vernetzten Unternehmen genauso wie Empfehlungen für den eigenen Start, ein Vorschlag zur Systemarchitektur und Hinweise zur Gestaltung der Customer Journey. „Entscheider erhalten praktische Grundlagen vermittelt, um mit visionären CRM-Strategien bereits heute auf die Anforderungen von morgen reagieren zu können“, sagt Stephan Bauriedel.

„Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ umfasst 160 Seiten, ist unter der ISBN 978-3-00-055839-9 erschienen und kostet 159,00 Euro. Bestellungen sind im Shop der Unternehmensberatung Stephan Bauriedel möglich: http://www.erfolg-mit-crm.de/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 945142 • Views: 471

Diese Meldung Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unternehmensberatung Stephan Bauriedel


Das könnte Sie auch interessieren:

Die go-digital-Förderung wird ab dem 01.01.2022 weitergeführt
… die der Ausarbeitung und Umsetzung einer unternehmensspezifischen Digitalisierungsstrategie dienen. Die Digitalisierungsstrategie zielt auf die Entwicklung neuer funktionsfähiger digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse bzw. die Digitalisierung vorhandener Geschäftsmodelle und -prozesse.Das neue Modul „Datenkompetenz“ zielt auf eine aktive Beteiligung …
Studie von prego services: IT-Sicherheit und Prozessoptimierung sind die Top-Digitalisierungsthemen von EVU
Studie von prego services: IT-Sicherheit und Prozessoptimierung sind die Top-Digitalisierungsthemen von EVU
Saarbrücken/Ludwigshafen, 11. Dezember 2017 – Auf dem Weg zu Utility 4.0 haben für viele Energieunternehmen derzeit Prozessoptimierungen noch Vorrang vor der Entwicklung neuer, smarter Geschäftsmodelle. Eine zentrale Herausforderung stellt für sie dabei die IT-Sicherheit dar. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von prego services. Das Ziel heißt Utility …
MBI Energy 4.0
Fachverlag MBI Martin Brückner Infosource startet im Juni 2016 Publikation „Energy 4.0“
… der Entwicklung zu einer dezentralen Versorgerlandschaft wirbelt eine weitere Revolution die etablierten Strukturen auf. Die Wucht der Digitalisierung stellt jahrzehntelang bewährte Geschäftsmodelle in Frage, verändert die Prozesse auf allen Wertschöpfungsstufen und lässt völlig neue Marktteilnehmer auf den Plan treten. Noch sind die Auswirkungen dieses …
Unternehmer-Forum in Düsseldorf
Unternehmer-Forum in Düsseldorf
… Themen referiert: - Unternehmenswachstum durch gezielte Unternehmensakquisition - Finanzierung von Akquisitionen durch Aufnahme eines Minderheitsgesellschafters - Wie verändert die Digitalisierung die Geschäftsmodelle in der Zukunft? - Joint Venture bei digitalen Geschäftsmodellen im Lichte von Industrie 4.0 - Transaktionen bei digitalen Geschäftsmodellen …
CRM-Systeme verwalten nur die halbe Kundenbeziehung
… Online-Kontakte braucht es App- und Cloud-fähige Systeme. Viele Systeme wandern zwangsläufig in die Cloud, um sich dem Kunden zu öffnen. Digitalisierung der Geschäftsmodelle Das geänderte Kundenverhalten erfordert ein Umdenken. Für die erfolgreiche Digitalisierung braucht es digitale Geschäftsmodelle. Diese neuen Geschäftsmodelle leben von präzisen Informationen, …
CRM Excellence Beratung
CRM-Systeme verwalten nur die halbe Kundenbeziehung
… Online-Kontakte braucht es App- und Cloud-fähige Systeme. Viele Systeme wandern zwangsläufig in die Cloud, um sich dem Kunden zu öffnen. Digitalisierung der Geschäftsmodelle Das geänderte Kundenverhalten erfordert ein Umdenken. Für die erfolgreiche Digitalisierung braucht es digitale Geschäftsmodelle. Diese neuen Geschäftsmodelle leben von präzisen Informationen, …
Martin Odinius (l.) und Dominik Kitzinger (r.) bei der Besiegelung der Partnerschaft in Münster
Digitalisierung der Genossenschaften – Die ecm:one GmbH macht‘s möglich!
Die Kooperation des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen mit der ecm:one GmbH aus Münster verspricht zukunftsorientierte Geschäftsmodelle für die Digitalisierung der Genossenschaften Münster. Die Beratungsfunktion des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen hat durch die Kooperation mit der ecm:one GmbH eine neue Stufe erreicht. Gemeinsam …
Digitalisierung als zentrale Entwicklung
CapTen AG starte Umfrage zum Stand der Digitalität der DAX-Unternehmen
… spätestens durch die ubiquitäre Verfügbarkeit des Smartphones, der schnellen Datenkommunikationsnetze und nahezu unbegrenzten Speichermöglichkeiten ergeben sich ganz neue Geschäftsmodelle. Es entstehen aber nicht nur neue Geschäftsmodelle, sondern auch veränderte Produktionsverfahren: die generativen bzw. additiven Fertigungsverfahren, die auch als …
LAST CALL zur Konferenz Digitalisierung am 04. November in Köln
Führungskräfte der Versicherungswirtschaft diskutieren gemeinsam mit Meinungsführern und Spezialisten die zentralen künftigen Entwicklungspfade und Potenziale der Digitalisierung für Geschäftsmodelle und Vertrieb. Noch gibt es ein Restkontingent an Plätzen für die Konferenz. LEIPZIG, 21. Oktober 2014. Neue regulatorische Erfordernisse, Anforderungen …
Konferenz Digitalisierung: Potenziale und Handlungsfelder für die Assekuranz
… Versicherungswirtschaft diskutieren gemeinsam mit Meinungsführern und Spezialisten die zentralen Herausforderungen, künftige Entwicklungspfade und Potenziale der Digitalisierung für Geschäftsmodelle und Vertrieb. LEIPZIG, 01. Oktober 2014. Neue regulatorische Erfordernisse, Anforderungen an Prozesse, Strukturen und Datenschutz sowie zunehmen-de öffentliche …

Sie lesen gerade: Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“