openPR Logo
Pressemitteilung

Bestes Umfeld für steigenden Goldpreis

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: JS Research

/ PR Agentur: JS Research
CAL-Förderspulen

CAL-Förderspulen

Die zusehende Erholung des Goldpreises basiert auf einem schwachen US-Dollar, fallenden Anleiherenditen und dem niedrigen Realzins.
------------------------------

FED-Chefin Yellen stellte mit der Zinserhöhung am 15. März klar, dass es keine Verschärfung bei zukünftigen Zinserhöhungen geben werde. Daraufhin kamen die spekulativen Finanzanleger zum Gold zurück.


Die stark nach oben gegangene Inflationsrate führt zu einem Kaufkraftverlust. Immerhin befindet sich der Realzins auf einem Rekordminus - minus 2,55 Prozent im Februar. Goldpreis und Realzins sind eng miteinander verbunden. Umso niedriger die Zinsen sind, desto attraktiver wird ein Goldinvestment. Denn das Argument, dass Gold keine Zinsen erwirtschaftet, zieht nicht mehr.

Dazu drohen Unsicherheiten, was dem Goldpreis ebenfalls zuträglich ist, wenn sich Großbritannien aus der EU verabschiedet. Da wird diesen Monat die Entwicklung des Goldpreises besonders interessant. Statistisch gesehen ist seit 1970 der März der schlechteste Monat bezüglich des Preises des Edelmetalls. Durchschnittlich brachte der Monat März ein Minus von 0,62 Prozent. Jedoch gibt es keine Regel ohne Ausnahme und der März 2017 könnte eine Ausnahme werden.

Zeit also sich auch bei Goldgesellschaften umzuschauen. In Simbabwe produziert Caledonia Mining - https://www.youtube.com/watch?v=41CXblESXwQ&t=11s (https://www.youtube.com/watch?v=41CXblESXwQ&t=11s) - in seiner Blanket-Mine erfolgreich Gold und zahlt Dividenden. Zu 49 Prozent ist Caledonia und zu 51 Prozent sind einheimische Investoren beteiligt. Für 2017 wird eine Produktion von 60.000 Unzen Gold und ab 2021 von rund 80.000 Unzen angestrebt. Mit der Unterstützung der Einheimischen sollte die Wachstumsstrategie gelingen.

Einen anderen Weg geht Osisko Gold Royalties - https://www.youtube.com/watch?v=4t8wKqqe2MU (https://www.youtube.com/watch?v=4t8wKqqe2MU) -. Mit Lizenzabgaben wird das Geld verdient. Der Fokus liegt dabei auf Kanada und dem amerikanischen Kontinent. Beteiligungen bestehen beispielsweise bei Falco Resources, Arizona Mining, Barkerville Gold und jüngst auch bei Taseko Mines (Silber). Aktionäre von Osisko Gold Royalties konnten sich auch in den letzten Quartalen über Dividendenzahlungen freuen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.


Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte





Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.




------------------------------

Pressekontakt:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944270 • Views: 322

Diese Meldung Bestes Umfeld für steigenden Goldpreis bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bestes Umfeld für steigenden Goldpreis teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von JS Research


Das könnte Sie auch interessieren:

Weltwirtschaft nahe an der Stagflation
Weltwirtschaft nahe an der Stagflation
In einem Stagflations-Umfeld hat der Goldpreis in der Vergangenheit mit Preissteigerungen reagiert. Steigende Zinsen und ein starker US-Dollar haben den Goldpreis in der letzten Zeit am Aufschwung gehindert, doch die Zeichen für 2023 stehen gut, dass sich zumindest im zweiten Halbjahr eine Trendwende abzeichnet. In der Weltwirtschaft ist Einiges im Umbruch, …
Gold gegen Langeweile
Gold gegen Langeweile
Die Talsohle beim Goldpreis dürfte überschritten sein. Auch wenn der Goldmarkt derzeit eher langweilig erscheint, so gibt es doch spannende Entdeckungen von Goldgesellschaften ------------------------------ Zwischen Goldminenaktien und dem Goldpreis besteht eine Diskrepanz. Der Einstieg sollte jetzt besonders attraktiv sein, vorausgesetzt man pickt …
Goldpreis 2017: Bestes Jahr seit 2010
Goldpreis 2017: Bestes Jahr seit 2010
Auch dank (oder trotz) der letzten Zinsanhebung der Federal Reserve kletterte der Goldpreis zum Jahresende auf 1.310 US-Dollar je Feinunze. Am 12. Dezember verkündete die Fed die dritte Zinsanhebung in diesem Jahr. Der Goldpreis wuchs daraufhin schrittweise zum höchsten Stand seit dem 16. Oktober 2017. Begünstigt wurde der steigende Preis durch ein 3-Monatstief …
MLP - Wie Anleger in Gold investieren können
MLP - Wie Anleger in Gold investieren können
… Zu unterscheiden sind grundsätzlich laut MLP erstens physisches Gold, zweitens Produkte, die den Preis des Edelmetalls abbilden, und drittens Anlageobjekte, die vom Goldpreis maßgeblich, aber nicht ausschließlich beeinflusst werden. MLP gibt Anlegern einen Überblick: Physisches Gold ist nach Meinung von MLP eine mögliche Anlageform, aber hinsichtlich …
Logo RENT Hamburg
RENT - Das Musical erstmals in Hamburg
Sehr geehrte Medienpartner, EINTRITTSKARTEN.de bietet ab dem 10. August 2013 exklusiv Tickets für RENT - Das Musical an. Das mit dem Tony Award (bestes Musical) und dem Pulitzer Preis (bestes Drama) ausgezeichnete Musical steht derzeit auf Rang acht der am längsten ununterbrochen laufenden Broadway-Musicals und folgt in groben Zügen der Handlung der …
nexx.tv Holding GmbH ist für den Deutschen IPTV Award 2009 nominiert
nexx.tv Holding GmbH ist für den Deutschen IPTV Award 2009 nominiert
nexx.tv ist in der Kategorie "Bestes Geschäftsmodell" für den Deutschen IPTV Award nominiert. Er wird in diesem Jahr zum dritten Mal vom Deutschen IPTV Verband verliehen und hat sich als größter Award in diesem Bereich etabliert. „Wir freuen uns sehr über unsere Nominierung. Sie bestätigt uns, dass wir mit unserem Geschäftsmodell auf dem richtigen Weg …
Bis auf Weiteres Richtung Norden
Bis auf Weiteres Richtung Norden
Der aktuelle Marktkommentar von Tu Tuan To, 321goldundsilbershop.de Der Goldpreis hat nun, entgegen der Erwartung zahlreicher Charttechniker, doch den Widerstand bei rund 1.640 US-Dollar relativ mühelos überwunden. Doch die nächste Barriere wartet schon bei rund 1.680 Dollar. Falls auch diese fällt, ist – zumindest charttechnisch – als Erstes der Weg …
Positiv für den Goldpreis eingestellt
Positiv für den Goldpreis eingestellt
Das weltweit tätige Wertpapier- und Investmentbanking-Unternehmen Goldman Sachs sieht den Goldpreis deutlich steigen. Der Goldpreis kann bis auf 2.250 US-Dollar je Unze bis zum Jahr 2024 steigen, so David Soloman, CEO von Goldman Sachs. Vorsicht empfiehlt sich, denn die US-Wirtschaft nähert sich einer Rezession. Die Verlangsamung der Wirtschaft durch …
Goldankauf in Rosenheim und Kolbermoor - Juwelier Bacak
Goldankauf in Rosenheim und Kolbermoor - Juwelier Bacak
… unterbreiten. Die Branchenexperten unterscheiden sich darin von vielen Goldankaufstellen, die mit unseriösen Lockvogelangeboten operieren, aber letztlich den Ankaufspreis drücken wollen.Goldpreis im Aufwärtstrend Seit einigen Monaten verzeichnet der Goldpreis eine sehr günstige Kursentwicklung. Zu langes Abwarten kann aber dazu führen, den richtigen …
Edelmetalle: Verschnaufpause vor weiterem Anstieg?
Edelmetalle: Verschnaufpause vor weiterem Anstieg?
Der aktuelle Marktkommentar von Tu Tuan To, 321GoldundSilberShop.de Wie in der vergangenen Woche bereits befürchtet, gelang es dem Goldpreis nicht, den charttechnischen Widerstand im Bereich 1.750 US-Dollar nachhaltig zu überwinden. Die darauf einsetzende Korrektur ist indes nicht weiter tragisch, sondern in solchen Fällen alltäglich. Hier dürfte es …

Sie lesen gerade: Bestes Umfeld für steigenden Goldpreis