openPR Logo
Pressemitteilung

Internationale Wochen gegen Rassismus mit Musiker 2schneidig

Martin Rietsch alias 2schneidig engagiert sich bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus

Martin Rietsch alias 2schneidig engagiert sich bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus ist Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig am Mittwoch, 22. März 2017, zu Gast an einer Berufsschule in der niedersächsischen Mittelweserregion. Dort wird er für ca. 250 junge Erwachsene im Alter von 16 bis 25 Jahren einen Projekttag rund um die Themen Vorurteile, Rassismus, Diskriminierung und Respekt gestalten.

2schneidig@school: Der sympathische Sänger engagiert sich seit Beginn seiner musikalischen Karriere vielfältig für Kinder und Jugendliche, u.a. mit Projekten zu Themen wie Sucht-, Drogen- und Gewaltprävention, Antirassismus oder Antimobbing. Als Deutscher mit nigerianischen Wurzeln weiß er, wovon er spricht, wenn es um Alltagsrassismen geht. Offen teilt er persönliche Erfahrungen und eröffnet Perspektiven, die zum Nachdenken anregen.

Durch seine Authentizität findet 2schneidig schnell Zugang zu seinen Schülergruppen und versteht es, sie auf Augenhöhe in ihren Lebenswelten anzusprechen und kompetent Inhalte zu vermitteln, als auch, das Ganze mit viel Spaß zu verbinden. Rückmeldungen von Schülern, Lehrern und Schulsozialarbeitern bestätigen seit Jahren, dass Projekte mit 2schneidig durch ihre Emotionalität nachhaltigen Eindruck bei den Schülern hinterlassen und auch das Gemeinschaftsgefühl bei großen Schülergruppen positiv stärkt.

Martin Rietsch alias 2schneidig ist mehrfach preisgekrönt. Für sein langjähriges und vielfältiges Engagement für Kinder und Jugendliche ehrten ihn beispielsweise das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten mit dem Fair Play Preis in der Sonderkategorie Integration. Als Leuchtturm der Gesellschaft bezeichnete Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière in diesem Zusammenhang den Preisträger.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944069 • Views: 51

Diese Meldung Internationale Wochen gegen Rassismus mit Musiker 2schneidig bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Internationale Wochen gegen Rassismus mit Musiker 2schneidig teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Dynamic Tunes


Das könnte Sie auch interessieren:

Multimedia-Lernredaktion für angehende Journalisten
Multimedia-Lernredaktion für angehende Journalisten
Ausbildungsradio begleitet Internationale Wochen gegen Rassismus 2013 „Irgendwas mit Medien“ ist nicht nur ein Berufswunsch, sondern vor allem ein Handwerk, das angehende Journalisten lernen müssen. Dafür müssen sie viele verschiedene Werkzeuge und Techniken beherrschen, aber auch ein Gespür haben für die Dinge, die sie bearbeiten wollen. Die fachgemäße …
„2schneidig“ zu Gast bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus
„2schneidig“ bei Internationalen Wochen gegen Rassismus
Auch in diesem Jahr setzt die Stadt Erlangen mit den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Mit zahlreichen Veranstaltungen in Einrichtungen, Institutionen und Schulen bietet die Stadt vom 11. bis 24. März 2014 zum sechsten Mal ein buntes und abwechslungsreiches Programm, um aktuelle Problematiken rund …
Martin Rietsch aka 2schneidig engagiert sich gegen Rassismus
WABE-Jugendkongress gegen Rassismus mit Rapper 2schneidig
Am Donnerstag, 23. März 2017 lädt das Weser-Aller-Bündnis: Engagiert für Demokratie und Zivilcourage (WABE) im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus zum Jugendkongress „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in das Kulturwerk Nienburg. Ab 10 Uhr erwartet die teilnehmenden Schüler und Lehrer aus der Region ein vielfältiges Programm mit …
Martin Rietsch aka 2schneidig engagiert sich gegen Rassismus
2schneidig@school im Zollernalbkreis
… Mit ca. 90 Schülern des achten Jahrgangs einer Realschule einer hohenzollerischen Kreisstadt in der schwäbischen Alb gestaltete er einen spannenden und interaktiven Antirassismus-Projekttag. 2schneidig@school: Seit Jahren engagiert sich der sympathische Musiker auch abseits der Bühne vielfältig für Kinder und Jugendliche. Mit Projekten zu Themen wie …
Martin Rietsch aka 2schneidig gestaltet Schulprojekte gegen Rassismus
Projekttage mit 2schneidig in Thüringen
Nachdem in den meisten Bundesländern das neue Schuljahr bereits eingeläutet ist, startet auch 2schneidig@school mit Schulprojekten gegen Sucht, Gewalt und Rassismus in ein neues Schuljahr. Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig ist mit seinem Engagement deutschlandweit an Schulen unterwegs. Zum Wochenauftakt gestaltete er heute einen schulübergreifenden …
Musiker „2schneidig“ engagiert sich „Against Racism“
„Against Racism“ mit Musiker 2schneidig an Rostocker Gesamtschule
… Rietsch aka Sänger und Rapper „2schneidig“ zu Gast an einer Gesamtschule in Rostock. Dort wird der sympathische Musiker einen spannenden und interaktiven Projekttag zum Thema Antirassismus unter dem Motto „Against Racism – for a better tomorrow“ gestalten. Ca. 75 Schüler aus den achten Klassen können sich auf einen Vormittag mit 2schneidig freuen. Seit …
Martin Rietsch aka 2schneidig engagiert sich gegen Rassismus
2schneidig begeistert Marburger Schüler
Aktionstag gegen Rassismus: Am Dienstag, 28. Juni 2016, ging es für Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig in die Universitätsstadt Marburg. Mit knapp 500 Schülern der fünften bis zehnten Jahrgänge einer Gesamtschule in der mittelhessischen Traditionsstadt gestaltete er spannende und interaktive Workshops gegen Rassismus, Vorurteile und Mobbing. Jahrelange …
Musiker 2schneidig engagiert sich „Against Racism“ an Schulen
Musiker „2schneidig besucht Mittelschule mit Antirassismusprogramm
… März 2014 ist Martin Rietsch aka Sänger und Rapper „2schneidig“ zu Gast an einer Mittelschule in der Region Nürnberg. Die Schule mit dem offiziellen Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat sich den Namen zum Programm gemacht und freut sich, den engagierten Musiker für einen Projekttag gegen Rassismus und Diskriminierung gewonnen zu haben. …
Showtime in Frankreich: Martin Rietsch aka 2schneidig live in Nizza
2schneidig-Shows in Nizza
Ein explosives Konzertwochenende gab Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig in Nizza. Der Musiker mit nigerianischen Wurzeln überzeugte das internationale Publikum an der Côte d’Azur mit seinen herausragenden Live-Qualitäten. Als besonderes Highlight hatte 2schneidig sogar französische Raps im Gepäck. Nachdem ihn seine internationalen Touren …
„Against Racism“: Musiker 2schneidig engagiert sich mit Antirassismus-Projekten an Schulen
„Against Racism“: Musiker „2schneidig“ engagiert sich mit Antirassismusprojekt an Rostocker Schule
… Schulalltag können sich die Schüler auf Martin Rietsch aka Musiker „2schneidig freuen, der mit ihnen einen spannenden und interaktiven Projekttag zum Thema Antirassismus unter dem Motto „Against Racism“ gestalten wird. Im 2schneidigen Unterricht greift der sympathische Musiker gesellschaftliche Probleme der Gegenwart auf. Als Halbnigerianer, der in Deutschland …

Sie lesen gerade: Internationale Wochen gegen Rassismus mit Musiker 2schneidig