openPR Logo
Pressemitteilung

E8: Von der Vision zur weltweit verfügbaren Nr. 1 der ökologischen Gebäudedämmungstechnologie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Licennium GmbH

Die energetische Wirkungsweise von E8

Die energetische Wirkungsweise von E8

Dipl.-Ing. Rudolf Brand, Geschäftsführer der Würzburger bdps Ingenieurgesellschaft mbH, hatte bei der Entwicklung die Vision einer ökologischen und feuchtigkeitsresistenten Gebäudedämmung, welche vor allem eines sein sollte: Einfach herzustellen, in sämtlichen Klimazonen für alle Gebäudearten geeignet und äußerst günstig in der Anschaffung, damit neben den höchst entwickelten Regionen auch Bewohner in Entwicklungsländern sowie weniger reichen Regionen dieser Welt hiervon profitieren können. Letztere sind den teilweise vorherrschenden extremen Klimabedingungen ausgesetzt und besitzen keine eigene häusliche Komfortzone.

Aus diesen grundsätzlichen Überlegungen heraus ist nach jahrelanger Entwicklungszeit die innovative Dämmungstechnologie E8 hervorgegangen, welche zu einer konstanten Raumtemperierung in den Gebäuden sämtlicher Klimazonen der Erde wesentlich beitragen kann. Die patentierte E8-Technologie als echte Innovation ist eine ernstzunehmende Alternative zu den umstrittenen Dämmstoffen auf Styroporbasis oder natürlichen und künstlichen Faserdämmstoffen, die sich wie ein Schwamm mit Feuchte vollsaugen und zu erheblichen Schäden führen können. Auch für Hochhäuser erfüllt E8 sämtliche Brandschutz- und Sicherheitsanforderungen. Da sich in der Regel echte Innovationen gegen Lobbyismus durchsetzen, wird E8 in naher Zukunft den weltweiten Markt für Gebäudedämmung revolutionieren und den Energiebedarf für Gebäudekühlung und -heizung wesentlich senken.

Die patentierte E8-Technologie ist nicht nur auf einfachste Gebäudearten anwendbar, sondern stellt darüber hinaus ein äußerst effizientes Dämmverfahren für Neubauten und für die energetische Sanierung von Altbauten, insbesondere auch Hochhäuser wie beispielsweise Plattenbauten, dar. Der revolutionäre Ansatz von E8 basiert auf den Naturgesetzen der Physik und dämmt hervorragend. Zusätzlich profitiert E8 vom exogenen Energieeintrag durch das Wetter in Form von Sonnenstrahlen, Wind etc. und nutzt diesen auf intelligent Weise. Die Wärmeleitfähigkeit im wirksamen E8-Querschnitt bleibt stets konstant, da Feuchte durch Wetter, Diffusion oder Umkehrdiffusion und anderer Feuchtetransportmechanismen diese nicht verschlechtern können. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von E8 im Bereich der Gebäudedämmung. Durch die bei E8 trockenen Wände und Außenbauteile sind raumseitige Schimmelbildung und Fassadenschäden, ein weit verbreitetes Problem bisheriger Dämmsysteme, ausgeschlossen. Das patentierte E8-Dämmsystem ist gemäß dem jeweiligen Anforderungsprofil variantenreich einsetzbar und setzt sich zusammen aus Dämmschichten, hergestellt aus dem Grundstoff Sand, richtungsorientierten Reflexionsebenen sowie dämmenden Luftschichten. Somit ist E8 für die Gesundheit des Menschen völlig unbedenklich.
„Es ist uns mit E8 nicht nur gelungen, eine konkurrenzlos effektive und ökologische Technologie zur Gebäudedämmung zu entwickeln, sondern darüber hinaus klassische Stammhirn-Dämmverfahren, die auf hochbelastete und schadensträchtige Dämmstoffe auf Styroporbasis oder schwammbildendes Fasermaterial setzen, in Sachen Umweltfreundlichkeit, Schadstofffreiheit, Energieeffizienz, Gesundheit, Brandschutz und Sicherheit in den Schatten zu stellen“ so Dipl.-Ing. Rudolf Brand. „E8 ist eine hochdämmende, feuchteresistente und bauschadensfreie Gebäudehülle, welche sämtliche Anforderungen beim Bauen übertrifft. E8 profitiert vom externen Energieeintrag, trägt diesen effektiv ins System ein und bietet somit immense ökologische und wirtschaftliche Vorteile. Aktuelle Messungen und Beobachtungen in unseren Referenzhäusern haben ergeben, dass jeder erforderliche U-Wert nach EnEV erfüllt wird, und falls gewünscht, künftig effizient gesteigert werden kann. Es besteht absolute Schadensfreiheit und in diesem Sujet gibt es keine trockeneren Wände.“

Die international tätige Unternehmerberatung Licennium GmbH wurde exklusiv damit beauftragt, die Technologie weltweit mit Partnern in den Markt zu bringen. Der Auftrag umfasst auch die Veräußerung des Patents an geeignete Partner. Florian Wagner, Geschäftsführer von Licennium, ergänzt: „Für uns ist das eine Cutting-Edge Technologie, die sich besonders durch ihre Niederkomplexität bei der Herstellung behaupten wird. E8 lässt sich in bestehende Fertigmodulproduktionen integrieren, ist aber auch auf der Baustelle durch Handwerker leicht zu installieren, ohne dafür Schulungsinvestitionen tätigen zu müssen. Unsere ersten Gespräche in Singapur, Hong Kong und Thailand bestätigen uns in dieser Haltung.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944052 • Views: 651

Diese Meldung E8: Von der Vision zur weltweit verfügbaren Nr. 1 der ökologischen Gebäudedämmungstechnologie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung E8: Von der Vision zur weltweit verfügbaren Nr. 1 der ökologischen Gebäudedämmungstechnologie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Licennium GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

GOCATOR FACTORYSMART® SENSOREN AUF DER SPS IPC DRIVES 2017
GOCATOR FACTORYSMART® SENSOREN AUF DER SPS IPC DRIVES 2017
… Laserprofilsensoren aus dem LMI Portfolio runden den Stand ab. Christian Benderoth, Managing Director und Regional Development Manager, wird im Rahmen der Expert Vision Huddles eine Präsentation geben, wie 3D-Smart-Sensoren effektiv für berührungslose und akkurate Inline-Inspektionsanwendungen eingesetzt werden können. „Besucher der SPS können einen …
Andreas W. Butz
Neuer Geschäftsführer bei ContoursExpress Deutschland
… erfolgreiche Ernährungskonzept des renommierten Ernährungsmediziners Dr. Detlef Pape ("Schlank-im-Schlaf") in das System integriert. Contours verfolgt mit seinem qualitätsorientierten Konzept die Vision die Nr.1 auf dem deutschen Markt für gesundheitsorientierte Gewichtsreduktion zu werden. Das in 2006 gestartete Unternehmen bearbeitet derzeit etwas …
H2O Kunshan mit nachhaltiger Abwasseraufbereitung auf der IE expo in Shanghai
… Lösungen für eine nachhaltige, industrielle Abwasseraufbereitung. „Wir wollen eine abwasserfreie Zukunft der Industrie“, so H2O Kunshan-Geschäftsführer Uwe Hanschke. Um diese Vision zu verwirklichen, entwickelt die H2O die effizienten VACUDEST Vakuumdestillationsanlagen. Sie bereiten verbrauchtes Industrieabwasser so auf, dass es im Produktionsprozess …
FRAMOS präsentiert die neuesten CMOS Global Shutter Sensoren auf der Vision Show in Boston
Als eines der weltweit führenden Technologiunternehmen in der Bildverarbeitung zeigt FRAMOS auf Nordamerikas größter Fachmesse für Bildgebung und Bildverarbeitung, der „Vision Show“ vom 3. bis 5. Mai 2016, in Boston die neuesten Sony CMOS-Sensoren sowie sein gesamtes Machine Vision Portfolio. Als Gold-Sponsor informiert FRAMOS an Stand Nr. 1008 Bildverarbeitungsanwender …
Frauenpower im Netz - InteractiveMedia erweitert sein Frauen-Portfolio
Frauenpower im Netz - InteractiveMedia erweitert sein Frauen-Portfolio
Darmstadt, 12. Januar 2011. Seit Beginn des neuen Jahres vermarktet InteractiveMedia exklusiv die Markensites Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de von Vision Media. Der Qualitätsvermarkter stärkt damit seine Positionierung im Frauensegment und baut sein Frauen-Portfolio gezielt aus: Bestehende Angebote wie Cosmopolitan.de oder Bunte.de eingerechnet …
GenevaLogic an der Didacta 2008 (Halle 5, E51) in Stuttgart
GenevaLogic an der Didacta 2008 (Halle 5, E51) in Stuttgart
… und Portland, Oregon, USA – 1. Februar 2008 – Die GenevaLogic tritt an der Didacta 2008 mit eigenem Stand Nr. E51 in Halle 5 auf. Als Herstellerin von Vision6 – dem neuen MasterEye – sind die diesjährigen Schwerpunkte Vision School Kit, das Gesamtpaket für den Unterricht mit Computern sowie Print-Limit Pro, die webbasierte Software zur Reduktion von …
Konzert Trio Gaon
… gründete sich mit der Idee, drei Musiker mit völlig verschiedenen kulturellen Hintergrunden und Persönlichkeiten zusammen zu bringen, um daraus eine harmonische Einheit mit einer gemeinsamen Vision zu formen. Der Name des Trios, das koreanische Wort „Gaon“ (??), veranschaulicht diese Vision und hat zwei Bedeutungen: zum einen „Mittelpunkt der Welt“, es …
Mannheimer Networmarketing Start-Up gewinnt weitere Top Leader der Branche aus Österreich
… freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem innovativen Unternehmen, das sich auf Erlebniskosmetik und Nahrungsergänzung spezialisiert hat.Die beiden Vertriebsexpertinnen wurden von der Vision und dem Potential des MustHave Global StartUps begeistert und sind fest entschlossen, ihr Wissen und ihre Erfahrung in die neue Partnerschaft einzubringen.MustHave …
Transportation Intelligence auf der InnoTrans 2006: ÖV-Plattform PTV Vision Public Transport
Transportation Intelligence auf der InnoTrans 2006: ÖV-Plattform PTV Vision Public Transport
Transportation Intelligence mit PTV Vision Public Transport lautet das Motto auf dem PTV-Messestand der InnoTrans vom 19. bis 22.09.2006 in Berlin. Das Officepaket für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik, PTV Vision, bietet erweiterte Lösungen für den öffentlichen Personenverkehr. Diese sind unter dem Namen PTV Vision Public Transport unter einem geschäftlichen …
Neuer VKF-Kunde von AD&VISION: Licher Pilsner
Kreativagentur AD&VISION gewinnt mit Licher zweiten VKF-Etat der Bitburger Braugruppe
Die Dreieicher Kreativagentur AD&VISION entwickelt nicht nur die gesamte VKF-Kommunikation für König Pilsener, sondern ab sofort auch für die Marke Licher, die ihr Stammpublikum hauptsächlich in der Region Hessen findet. Die Arbeit der VKF-Spezialisten von AD&VISION für König Pilsener hat die Bitburger Braugruppe augenscheinlich überzeugt. Denn …

Sie lesen gerade: E8: Von der Vision zur weltweit verfügbaren Nr. 1 der ökologischen Gebäudedämmungstechnologie