openPR Logo
Pressemitteilung

Ausgezeichnet: Caritas Kinderdorf zählt zu den besten Arbeitgebern der Sozialbranche

News abonnierenPressekontakt | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: Caritas Kinderdorf Irschenberg

/ PR Agentur: BFL RELATIONS Marketing + Management
Caritas Kinderdorf Irschenberg gehört zu den besten Arbeitgebern. Leiter Wolfgang Hodbod in Berlin

Caritas Kinderdorf Irschenberg gehört zu den besten Arbeitgebern. Leiter Wolfgang Hodbod in Berlin

Die Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung am Irschenberg gehört zu den Gewinnern des deutschlandweiten Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“. Dies wurde Mittwochabend in Berlin bei einer feierlichen Prämierung vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben.

Über den zweiten Platz in der Kategorie Sozialeinrichtungen konnte sich Kinderdorfleiter Wolfgang Hodbod freuen, der die Auszeichnung entgegennahm: „Wir sind stolz auf das gute Abschneiden. Es ist Bestätigung für unsere besondere Arbeitskultur und die hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Das Ergebnis ist für uns aber auch ganz klar Ansporn in allen Bereichen Spitzenwerte zu erlangen. Nur so sind wir auch zukünftig ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, dringend benötigte Fachkräfte für uns zu gewinnen.“

Der Fachkräftemangel macht dem Caritas Kinderdorf Irschenberg wie allen sozialen Einrichtungen seit geraumer Zeit zu schaffen. Da ist es von Vorteil, wenn 80 Prozent der Mitarbeiter, die sich an der Befragung beteiligten, das Kinderdorf als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Oder wenn 82 Prozent der Beschäftigten der Aussage zustimmen: „Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz“.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden des Caritas Kinderdorfs zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde auch die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an der Untersuchung der Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer freiwilligen Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist“, sagte Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work®, anlässlich der Preisverleihung. „Dies zahlt sich für die Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und ihre Mitarbeitenden gleichermaßen aus".
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944000 • Views: 846

Diese Meldung Ausgezeichnet: Caritas Kinderdorf zählt zu den besten Arbeitgebern der Sozialbranche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausgezeichnet: Caritas Kinderdorf zählt zu den besten Arbeitgebern der Sozialbranche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Caritas Kinderdorf Irschenberg


Das könnte Sie auch interessieren:

Einweihung der Fußballgolf-Anlage Thomas Zanzinger, ANSYS Germany und Dorfleiter Wolfgang Hodbod
Wenn Ingenieure Unkraut jäten
Software-Entwickler und IT Spezialisten aus Otterfing leisten Freiwilligenarbeit im Caritas Kinderdorf. Immer mehr Unternehmen in der Region nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung in Form von sozialen Projekten wahr und setzen diese in konkretes Handeln um. Das gemeinsame Engagement mit den Mitarbeitern kommt dabei meist Einrichtungen in der Nähe …
Das Mitarbeiterteam des Caritas Kinderdorfs Irschenberg beim Abflug nach Griechenland.
Caritas Kinderdorf auf Hellas Exkursion
Fachkräfte des Caritas Kinderdorfs Irschenberg besichtigten zum internationalen Erfahrungsaustausch Sozialeinrichtungen in Griechenland. Anfang Oktober nahm eine Gruppe bestehend aus 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kinderdorfs an einer 6-tägigen Reise teil, die im Rahmen eines Sonderprogramms des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen …
40 Jahre Caritas Kinderdorf Irschenberg - wir haben viel erreicht und noch mehr vor.
40 Jahre Caritas Kinderdorf Irschenberg – Sommerfest und Tag der offenen Tür
Das Caritas Kinderdorf Irschenberg feiert 40-jähriges Jubiläum und lädt zu einem großen Sommerfest und Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, 30. Juni steht das Kinderdorf von 11:00 bis 18:30 Uhr allen Besuchern aus dem Umland offen. Die Gäste erwartet bei freiem Eintritt ein abwechslungs- und umfangreiches Programm mit musikalischen und kulinarischen …
Roll Up Banner des Caritas Kinderdorfs Irschenberg
Easydisplay GmbH, BFL RELATIONS, Caritas Kinderdorf und Roll Up Banner – eine gute Kombination
Auf Roll Up Banner wirbt das Caritas Kinderdorf Irschenberg für sein 40 jähriges Jubiläum Vor 40 Jahren wurde das Caritas Kinderdorf im oberbayrischen Irschenberg gegründet. Seitdem hat es schon vielen Familien, Kindern und Jugendlichen Unterstützung, Hilfe oder eine neues Zuhause geboten. Anlässlich dieses runden Geburtstags bestellte das von ihnen …
v.r.n.l. Liz Mohn, Melanie Kreuzpaintner, Wolfgang Hodbod, Klaus Leitner
Ausgezeichnetes soziales Engagement
… Stiftung. Anlässlich eines Festakts in Berlin wurde am 26.02.2013 die Partnerschaft zwischen dem Caritas Kinderdorf Irschenberg und dem Münchner Unternehmen Q_PERIOR ausgezeichnet. Im Rahmen des von der Bertelsmann Stiftung ausgeschriebenen Wettbewerbs „Mein gutes Beispiel“ wurden Wirtschaftsunternehmen gesucht, die soziale Projekte durch den Einsatz …
Das Caritas Kinderdorf Irschenberg erreichte deutschlandweit den 3. Platz in der Kategorie Soziales
Caritas Kinderdorf Irschenberg zählt zu den Siegern des diesjährigen Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber Soziales“
… innerhalb kurzer Zeit die zweite Auszeichnung für das Kinderdorf. Dies wurde gestern bei vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur bieten. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer …
Q_PERIOR lädt gemeinsam mit ARRI Jugendliche des Kinderdorfs Irschenberg zum 2. Jobinfotag ein
Q_PERIOR lädt gemeinsam mit ARRI Jugendliche des Kinderdorfs Irschenberg zum 2. Jobinfotag ein
… Praxis und von potenziellen Arbeitgebern kommen? In diesem Jahr konnte ARRI als Partner für den Jobinfotag gewonnen werden. Der mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnete Kamerahersteller bot den 22 Jugendlichen des Kinderdorfes im Rahmen einer halbtägigen Veranstaltung einen guten Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten bei ARRI und brachte …
Der Förderverein trifft sich einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung wie hier 2013.
Förderverein feiert 50-jähriges Jubiläum im Stillen
Eigentlich war geplant, den 50. Jahrestag des Fördervereins Caritas Kinderdorf Irschenberg e.V. gemeinsam mit der Vorsitzenden Ilse Aigner, den Mitgliedern des Fördervereins, langjährigen Spendern und Förderern groß zu feiern. Doch das Kinderdorf in Irschenberg blieb leer. COVID-19 hat der Veranstaltung - wie so vielen anderen - einen Strich durch die …
Pater Frederick DSouza, Schwester Dorothy Gabriel Fernandes, Annette Ehnes
Nah am Nächsten in Indien und Irschenberg
Gäste aus Indien konnte das Caritas Kinderdorf am vergangenen Montag in Irschenberg begrüßen. Pater Frederick D’Souza aus Neu-Delhi, Geschäftsführer der Caritas-Indien und Schwester Dorothy Gabriel Fernandes, Leiterin einer MISEREOR-Partnerorganisation im nordöstlichen Bundesstaat Bihar informierten sich vor Ort über die Arbeit der Sozialeinrichtung. …
27.02.1972  Prälat Franz Sales Müller, Vater des Kinderdorfes, begrüßt Sr. Agnes und die Kinder
Bayerns erstes katholisches Kinderdorf feiert 40-jähriges Jubiläum
Vor vierzig Jahren nahm das Caritas Kinderdorf seinen Betrieb im oberbayerischen Irschenberg auf. Am 30. Juni 2012 wird dies anlässlich eines großen Sommerfestes und Tag der offenen Tür gefeiert. Alles begann mit dem Anliegen des Caritasverbands der Erzdiözese München-Freising, Kindern in Not ein Kinderdorf zu bauen, das ihnen ein Zuhause gibt. Das erste …

Sie lesen gerade: Ausgezeichnet: Caritas Kinderdorf zählt zu den besten Arbeitgebern der Sozialbranche