openPR Logo
Pressemitteilung

Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING

Zielgenaue Strategien, effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung

Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet. Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden und die Frage, wie sich Content Marketing im Unternehmen am besten organisieren lässt.

Laut aktueller Studien werden bereits 26 Prozent des Marketingbudgets deutscher Firmen für Content Marketing ausgegeben. Unternehmen können hier bereits auf zahlreiche Learnings und Erfahrungen zurückgreifen. Doch zugleich gibt es in vielen Bereichen der inhaltgetriebenen Kommunikation und Vermarktung noch Unklarheiten und Optimierungspotenzial, z. B. beim Thema Content Promotion, Content Automation oder bei neuen Technologien und Methoden wie Influencer Marketing, data driven Content oder künstlicher Intelligenz.

Wie entwickelt man eine passende Content Marketing-Strategie? Über welche Content Marketing-Kanäle erreicht man die User? Wie findet man den optimalen Partner zur Umsetzung der richtigen Formate? Was bedeutet die Ausrichtung auf Content Marketing für die einzelnen Abteilungen von Marketing, PR und Kundenkommunikation bis hin zur Produktentwicklung? Und wie können durch Content Distribution und Promotion die Sichtbarkeit und Reichweite der Inhalte gesteigert werden?
In Keynotes, Strategie-Vorträgen und Workshops geht die Corporate Content Conference diesen und anderen Fragen auf den Grund.

Content Studio – Das abteilungsübergreifende Kommunikationskonzept bei Microsoft
Bianca Bauer, Communications / Social Business, Microsoft Deutschland
Owned Media rules – Brand Content, schnell, kreativ und glaubwürdig
Sascha Pallenberg, Head of Digital Content, Daimler AG
Wertschätzung für Aufmerksamkeit:
Wie Content Marketing zum langersehnten Schulterschluss von Marketing und Vertrieb wird
Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt AG und Fokusgruppe Content Marketing BVDW

Referenten sind außerdem u. a. Jürgen Alker (SinnerSchrader), Frank Behrendt (Serviceplan PR Group), Aline-Florence Buttkereit (Virtual Identity AG), Fionn Kientzler (Suxeedo), Philippe Wyssen (Virtual Identity AG). Moderation: Stefan Ruzas (Neue Magazin Kultur).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://corporate-content-conference.com/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943930 • Views: 513

Diese Meldung Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien gGmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Herbispice - Content with Spice
… do sell top of the line spice and non-spice related content with liberal doses of creative spices. This includes content for information only sites, personal websites, corporate sites, online sales sites, gaming sites, government sites and even social websites. Yup, we provide small content nuggets for corporate pages on social networking sites such …
Praxistage Content Marketing am 31. März/1. April in Frankfurt
Praxistage Content Marketing am 31. März/1. April in Frankfurt
… (Kresse & Discher) und Christoph Zeidler (Studio SAP). Die Praxistage richten sich an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications sowie Marketing und Vertrieb. Im intensiven Austausch miteinander sammeln sie neue Impulse und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk. Bis …
Zahlreiche Marketingentscheider und Contentschaffende kommen auf der jährlichen CMC zusammen
Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0
Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt. Auf der fünften Ausgabe der CMC erfahren die Teilnehmer, worauf es aktuell beim Content-Marketing ankommt. Dass Content wichtig für den Marketing-Mix ist, …
e-Spirit auf der dmexco 2014
e-Spirit auf der dmexco 2014
… Kanäle und Geräte adressieren und gleichzeitig die Customer Experience verbessern? Antworten auf Fragen wie diese finden Besucher der diesjährigen dmexco (Digital Marketing Exposition and Conference) am Stand von e-Spirit. Der Web Content Management (WCM)-Experte stellt am 10. und 11. September 2014 unter dem Motto „Content Management your Marketing …
„Der Einkaufsbooster“: Neues Stadtmagazin zum Mitnehmen
… von Boost your City und Einkaufen-Mainz.de ist ein wahrer Glücksfall: Andreas Köhler, Inhaber von Einkaufen Mainz, kümmert sich unter anderem um Layout und Druck, Meikel Dachs, Marketingleiter von Boost your City, steuert seine Kompetenzen in Sachen Vertrieb, Content und Reichweite bei. „Wir arbeiten Hand in Hand“, freut sich Köhler, der derzeit an der …
Look & Feel - das neue Annual 2014
Glänzende Ideen – starke Kampagnen – mutige Lösungen
… und Zukunfts-Soziologe. Erfolgreicher Fachautor und Berater diverser Agenturen, mit Spezialisierung auf digitales Marketing, Zukunftsmärkte und Corporate Content. Michael-A. Konitzer (Hg.) Annual Multimedia 2014 384 Seiten, vierfarbig Großformat mit Leseband, 79,- Euro ISBN 978-3-8029-0414-1 WALHALLA Metropolitan, Berlin/Regensburg, 2013www.annual-multimedia.de
Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien
Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien
… Contentmanagement, die mit Projekten und Aufgaben im CP-Bereich betraut sind. Passend zum Thema veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien auch die Corporate Content Conference, die am 19.07.2018 in München stattfindet. In visionären Keynotes und Lessons Learned-Vorträgen präsentieren Content- und Digitalexperten ihre Best Cases und CP-Strategien.
Der ultimative Leitfaden zum Erstellen von B2B-Case Studies
Die PR- und Content Marketing-Agentur Story Boost hat jetzt den ultimativen Leitfaden für B2B-Case Studies veröffentlicht, der genau aufzeigt, welche Schritte man bei der Erstellung beachten sollte Eine gute B2B-Case Study schafft einen enormen Mehrwert für die gesamte Marketingstrategie und ist eine Investition, von der Unternehmen lange zehren. Doch …
FMP erstmals auf der DMEXCO
FMP erstmals auf der DMEXCO
… auf der Halle 6.1 Stand E-070 12. – 13. September 2018 in Köln. Pressemitteilung Berlin, den 16.8.2018 Die FMP Filmmanufaktur Potsdam wird erstmals auf der Digital Marketing Expo & Conference DMEXCO 2018 in Köln mit einem eigenen Stand vertreten sein. Vom 12. bis zum 13. September 2018 berät Geschäftsführerin Franziska Andreas vor Ort über Video …
Wirkungsvolles Content-Marketing mit Videos: Brightcove referiert über Videoeinsatz
Wirkungsvolles Content-Marketing mit Videos: Brightcove referiert über Videoeinsatz
Brightcove als Hauptsponsor auf der Content Marketing Conference 2013 „Content Marketing“ ist das Buzz-Word 2013 in der Medien- und Onlinebranche. Das spiegelt auch der wachsende Erfolg der Content Marketing Conference (CMC) wider, die immer mehr an Relevanz gewonnen hat. In diesem Jahr ist Brightcove einer der Förderer und Hauptsponsoren der Veranstaltung, …

Sie lesen gerade: Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING