20-03-2017 - 10:48

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: ELO Digital Office
PR Agentur: pressebüro merk
ELO Digital Office auf der CeBIT 2017 in Halle 3, Stand F30:

Hannover/CeBIT, 20.03.2017 – Der Softwarehersteller im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office präsentiert auf der CeBIT 2017 seine neue Komponente ELO Analytics. Diese bietet Anwendern die Möglichkeit, alle in ELO vorhandenen Daten und Informationen sekundenschnell auszuwerten, zu analysieren und die Ergebnisse grafisch aufbereitet zu visualisieren.

ELO Analytics ermöglicht es Anwendern, im ELO System vorhandene Informationen aus Datenbank, E-Mails, Prozesszuständen oder Dateien umfassend auszuwerten. ELO Analytics verfügt über einen BI-Mechanismus und stellt dem Anwender drei Funktionsbereiche zur Verfügung. Der Funktionsbereich Discover ermöglicht es, per Mausklick mit den vorhandenen Daten Auswertungslogiken zu erstellen, die den Geschäftsalltag entscheidend vereinfachen.

Im Funktionsbereich Visualize kann der Anwender nun festlegen, wie die Ergebnisse grafisch ausgegeben werden sollen – ob als Linien-, Balken-, Tortendiagramme, Tag Cloud oder Data Tables. Dabei ist es zusätzlich möglich, Berechnungsmodelle für bestimmte Darstellungen zu variieren und Parameter hinzuzufügen. Der Anwender erhält damit ein komplexes Werkzeug, um die vorhandenen Daten gezielt analysieren zu können. Da ELO auch immer den zugrunde liegenden Berechtigungskontext beachtet, ist die Datensicherheit jederzeit gewährleistet.

Ein weiterer entscheidender Aspekt ist, dass möglichst alle wichtigen Ergebnisse und Ereignisse schnell erfasst und überblickt werden können. Dies erlaubt der dritte Funktionsbereich Dashboard. Hiermit können vorhandene Analysen zu einer ganzheitlichen Visualisierung in einem Cockpit zusammengestellt werden. Da ELO Analytics in Echtzeit aktualisiert, ist der Anwender zu jedem Zeitpunkt über laufende Geschäftsprozesse informiert.

„Mit ELO Analytics sind Anwender nun in der Lage, ihre Unternehmensdaten blitzschnell auszuwerten und so jederzeit auskunftsfähig zu sein. So kann man sich zum Beispiel Projektfortschritt, Auftrags-, Rechnungs- sowie Reklamationseingänge in Echtzeit anzeigen lassen. Dies erhöht die Transparenz und ermöglicht fundierte Entscheidungen“, führt Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH, aus.

Dr. Angelina Hartnagel
Teamleitung Kommunikation & PR
ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
Mobil +49 163 7118075
E-Mail: presse@elo.com
Internet: www.elo.com

Sabina Merk
pressebüro merk
Sadelerstraße 2
Mobil +49 171 79 24 566
E-Mail: sm@pr-merk.com
Internet: www.pr-merk.com

Über die ELO Digital Office GmbH
Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 520 Mitarbeiter, von denen rund 260 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.
Weitere Infos: www.elo.com